Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 18:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Gute Reise Cara Mia

Und noch was zur Krankheit.............

Kein Ta hat Schuld daran.Wenn Botulitinoxin einmal in den Nervenbahnen ist gibt es keine Chance.Und kein Bluttest kann es dir nachweisen!Die Ärzte gehen nur daran wenn sie alles ausschliessen,und das ging schnell.Sämtliche Werte von Cara Mia lagen innerhalb 36 h vor.Und Botulismus stand auch ganz am Anfang in Verdacht.Da sagte mir der Arzt das das die schlechteste Nachricht wäre.
Du kannst noch soviel aufpassen.Auch ein Hund an der Leine kann es bekommen.Sogar mit Maulkorb,weil kontaminierte Pfützen sind auch betroffen,wegen Gülle usw.
Mein Rotti lebte 8 Jahre hier.Cara Mia war ein Junghund,sie nahm alles in den Mund.Und jeder weiss wie schnell was untergeschluckt ist.(Beutetrieb)Das kennen wohl viele Hundhalter.Mein Rotti frass mit 4 Monaten sogar mal Waschmittel!Es war Unglück und Zufall das es Cara Mia traf..............

Jörg
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 18:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Gute Reise Cara Mia

Zitat:
Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
Die Ärztin hier aus Wü brachte meinen Schatz nach München.Dort versuchte man noch alles menschenmögliche aber er war schon so gut wie tod als er ankam.Leon ist in der gleichen Klinik gestorben wie deine Cara Mia.
Die Leute dort sind sehr nett.Bin mir sicher,das unsere Beiden Mäuse friedlich gestorben sind....aber so sinnlos.

ja Sabine,
dann war er in besten Händen...

lg Jörg
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 18:29
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 1.998
Standard Manche sagen Schicksal .....

.... andere Karma, wieder andere Gottes Wille. So ein Unglück kann passieren, niemand hat Schuld daran. Und trotzdem tut es furchtbar weh!

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 18:42
Benutzerbild von petra
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Images: 9
Standard AW: Gute Reise Cara Mia

:traurig1::traurig1::traurig1:
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Und noch was zur Krankheit.............

Kein Ta hat Schuld daran.Wenn Botulitinoxin einmal in den Nervenbahnen ist gibt es keine Chance.Und kein Bluttest kann es dir nachweisen!Die Ärzte gehen nur daran wenn sie alles ausschliessen,und das ging schnell.Sämtliche Werte von Cara Mia lagen innerhalb 36 h vor.Und Botulismus stand auch ganz am Anfang in Verdacht.Da sagte mir der Arzt das das die schlechteste Nachricht wäre.
Du kannst noch soviel aufpassen.Auch ein Hund an der Leine kann es bekommen.Sogar mit Maulkorb,weil kontaminierte Pfützen sind auch betroffen,wegen Gülle usw.
Mein Rotti lebte 8 Jahre hier.Cara Mia war ein Junghund,sie nahm alles in den Mund.Und jeder weiss wie schnell was untergeschluckt ist.(Beutetrieb)Das kennen wohl viele Hundhalter.Mein Rotti frass mit 4 Monaten sogar mal Waschmittel!Es war Unglück und Zufall das es Cara Mia traf..............

Jörg
Lieber Jörg,in der Bahn zur arbeit grübelte ich über Cara-Mia und kam auch zu dem Schluß,daß es nur ein sehr langsam wirkendes Gift sein konnte.Die ganze Sache schlägt einem mächtig aufs Gemüt und auch wenn du ein völlig fremder für mich bist hat der Tod von Cara-mia mir doch ganz schön zugesetzt und wird es noch eine weile tun,weil ich auch ziehmlich ratlos miterleben mußte,daß man deiner sabberschnauze nicht mehr helfen konnte.Es ist einfach SCH.......!Petra
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 19:28
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: Gute Reise Cara Mia

Ich sitze hier und heule,kann es einfach nicht glauben.
Ich finde keine Worte!
Gute Reise Cara Mia, nun geht es Dir wieder gut!
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 19:38
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: Gute Reise Cara Mia

Tut mir sehr leid, Jörg. Mein Kangal ist auch innerhalb weniger Stunden verstorben. Auch wenn nichts zu machen war, die Ohnmacht und das Nichthelfenkönnen schmerzen sehr...
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 19:49
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Gute Reise Cara Mia

Gute Reise Kleine Maus,grüß mir meine Angel und den Kevin:traurig1:
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 20:16
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Gute Reise Cara Mia

Hallo Jörg,
wir kennen uns nicht, aber wir fühlen mit Dir. Auch wir haben einen Hund völlig unerklärlich verloren und wir haben fassungslos neben ihrem leblosen Körper gestanden.
Alle Hunde, die uns je begleitet haben, sind irgendwo noch bei uns, wir können sie nicht mehr streicheln und ihnen Gutes tun, aber solange wir sie in unseren Gedanken haben, sind sie nicht verstorben.
LG
Hermine
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 20:25
Benutzerbild von Bia
Bia Bia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Wittingen
Beiträge: 92
Standard AW: Gute Reise Cara Mia

Lieber Jörg,

ich wünsch dir viel Kraft, behalte die Maus in deinem Herzen und in guter Erinnerung. Ich werde eine Kerze zünden.

Cara Mia, grüße mir meine Dina, die diesen Monat vor einem Jahr von mir gehen mußte.

Geändert von Bia (07.05.2009 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 07:18
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gute Reise Cara Mia

Hallo, lieber Jörg,

Mastinofreund/Doris hat in ihrem Posting genau all das geschrieben, was auch meine Gedanken sind und was ich dir geschrieben hätte. Ganz genau all das.

Alles.....je mehr man liebt, desto größer ist der Schmerz, um nicht so großen Schmerz zu erleiden dürfte man nicht lieben und man würde sich um all die schönen Seiten und Empfindungen bringen.
Und ich unterscheide auch nicht zwischen Mensch und Tier, letztendlich sind beide Lebewesen, nur von einer anderen Art.
Und unsere Liebe dürfen wir an alles und jeden verströmen.

Ja, Jörg, wenn der Botulismus da ist, kann nicht geholfen werden, weil die neurologischen Schäden nicht mehr zu heilen sind.

Und ich hatte auch überlegt, daß wir unsere Hunde nicht davor schützen können. Da braucht der Hund nur durch eine kontaminierte Pfütze zu laufen und zu Hause leckt er an den Pfoten....

Ich kann deine Frage nach dem Warum sehr gut verstehen, habe doch auch ich einen Hund, den Hund mit dem ich so eine innige Verbindung hatte, verloren, viel zu früh, leider in meinem Fall durch Fehldiagnose. Warum........
Ich habe wochenlang jede Nacht nur geweint....bis ich den Jim zu mir nahm, nach nur 6 Wochen,weil ich wusste, daß mein Benny von oben guckt und nicht wollte, daß ich so traurig bin, so lange. Und da hat er mir den Jim geschickt.
Aber noch heute, nach über 5 Jahren, denke ich viel an Benny und weine auch noch.

lieber Jörg,
ich kann sehr gut nachempfinden, wie es jetzt in dir aussieht und daß es auch schwer war/ist, daß du in den letzten Minuten nicht bei deiner großen Liebe Cara Mia sein konntest. Aber sie hat dich gespürt, davon bin ich überzeugt, denn gerade unsere Tiere können so etwas noch spüren, auch über die Entfernung. Ihr wart zusammen.

Ich wünsche dir, daß in dieser schweren Zeit genügend Kraft zu dir kommt.

liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22