Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 09:49
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Abschied von Shila

Hallo Grazi
es tut mir sehr leid und ich wünsch euch viel Kraft und Shila eine gute Reise.
Traurige Grüße, Angela
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 13:00
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Abschied von Shila

ich lese das erst jetzt - alles gute Shila hinter der RBB, machs gut :traurig1::traurig1:



Mein herzliches Beileid an dich und deinem Mann Grazi
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 14:12
Benutzerbild von cooper08032008
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Ansbach
Beiträge: 91
Images: 2
Standard AW: Abschied von Shila

kein tag wird vergehen wo der schmerz nicht wieder kommt der gedanke wieder ganz nah ist jedes foto jeder baum jede wiese auf der man spielte bringen den schmerz wieder aber es ist nicht nur ein schmerz sondern auch das gefühl jemanden gehabt zu haben auf den man immer zählen konnte der immer da war den man einfach lieben musste in unserem herzen in unseren gedanken werden sie immer bei uns bleiben und uns weiter begleiten ich denke und fühle mit euch kenne den schmerz der leere der auf einmal da ist
liebe grüsse mit einer tränne im auge
tanja
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 14:59
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Abschied von Shila

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ich habe gerade noch mal nachgelesen, wie das Ömchen zu uns kam und unsere Herzen im Sturm eroberte. Vielleicht mag ja der eine oder andere auch noch mal in unseren Erinnerungen schwelgen: Shilas erste Woche bei uns
Hab mir gerade mal die ganze Geschichte von Shilas ersten Tagen bei euch durchgelesen - und bin immernoch sehr ergriffen!
Wunderschön bildlich und liebevoll geschrieben - bei dem Eierlikörkuchen-Diebstahl hab ich richtig auflachen müssen...

Ach herrje......! :traurig1:
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 16:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Abschied von Shila

Ihr seid alle so lieb!

Nun möchte ich euch noch die heutige mail von der TH-Leiterin zu lesen geben, die uns damals unser liebes kleines Ömchen anvertraut hatte... dieser liebevolle Nachruf, diese wunderschönen Erinnerungen zeigen noch mal in aller Deutlichkeit, was für ein außergewöhnliches Persönchen unsere Shila war. Sie war "nur" 5 Monate in diesem TH, doch sie wird auch dort unvergessen bleiben.

Grüßlies, Grazi.... die beim Lesen der mail so viel geweint, aber auch soviel gelacht hat!

Zitat:
nun antworten wir auf Ihre bittertraurige Mail, in der Hoffnung, dass wir Ihnen und Ihrem Mann ein winzig kleines Stückchen Trost schenken können.
Shilchen. Unsere Dicke. Unsere liebevolle Dampfwalze...
Hunderte von Hunden beherbergten wir in den vergangenen 16 Jahren, die ich nun hier im Tierheim arbeite.
Eine von den Hunderten war Shila. Nein, sie war keine von den Hunderten, sie war eine Einzigartige!

An dem Tag als die russischen Mitbürger sie ins Tierheim brachten und sagten (wörtlich):" Wir können Hund nicht mehr brauchen..."; als dann ein unförmiges "hässliches" Wackelmonster durch unseren Vorgarten angewatschelt kam, dachte ich (auch wörtlich): Du lieber Himmel, was ist den DAS!?
Shila war von der ersten Minute an obercool. Sie war sich der Tragik des Momentes gar nicht bewusst und zockelte in ihrer bekannt stoischen Ruhe alles ab, was es für sie zum kennenlernen gab. Ihren "Abgebern" schaute sie nicht mal hinterher, als diese unberührt das Tierheim verließen.

Nun standen wir da une... ein dickes Etwas mit kurzen Ohren, Schwabbelmaul, krummen, im Zickzack angeordneten Frontzähnen, triefenden Augen, dickem Popo und einem Blick, der weit hinter unseren Augapfel reichte.
Shila, Shila. Was hast du nur aus uns Tierheimleuten damals gemacht!?
Es ist nicht gelogen. Wirklich nicht! Aber mit Shila hat sich unser Tierheimalltag verändert. Sie wurde als "Bürohund" auserkoren und das hätten wir erst einmal organisieren sollen, bevor wir es in die Tat umgesetzt haben. Nach der ersten Nacht in Büro, Flur und Küche (in der das tägliche Futter für die Tiere zubereitet wird und dementsprechend auch die Futtersorten dort vorhanden sind), vermuteten wir, dass eine Bombe in besagten Räumlichkeiten eingeschlagen wäre. Allerdings nicht durch das Dach, sondern von irgendwoher.
Mülleimer geräumt, leere Dosen und diverse Leckerlietüten zermatscht und ausgeschleckt, Futtertonnen geöffnet (man sah an deren Rändern kleine Abdrücke von diversen Zickzackzähnchen) und Schweineohren angeknabbert (mehr als anknabbern ging wohl nicht, weil der Bauch des Bombenlegers bereits übervoll sein musste).

Mitten in diesem gigantischen Tohuwabohu saß eine gigantisch glücklich dreinschauende Shila.
Wir hatten verständlicher Weise eine mächtige Wut auf die "Neue", die sich nach erst einem Tag bei uns sehr unbeliebt zu machen begann.
Und dann? Mitten in den Aufräumarbeiten hörten wir mehrfach ein ruhiges, bedächtiges rülpsen und ein noch ruhigeres, glückliches grunzen.
Shila. Unsere Wutaugen schauten sie an und dann? Schmolz unser aller Zorn dahin wie Butter in der Sonne. Mitten im Chaos wurde das Bombenmonster so herzlich umarmt und geknutscht, dass sie vor Verlegenheit in eine andere Richtung schaute.

Von dieser Minute an, war es um uns geschehen: wir waren Shilasüchtig. Wie konnte man solch einem Hund auch nur eine Minute lang böse sein? Mit Fug und Recht können wir sagen, dass Shila der aussergewöhnlichste Hund war, den wir bei uns beherbergt haben. Sie hat uns Gelassenheit gelehrt und Verständnis für andere. Immer wenn wir uns über irgendjemanden aufgeregt haben (weil z.B. wieder einmal ein Tier nicht mehr gewollt war und ins Heim abgeschoben wurde), saß Shilchen da und schaute sich die Sache an. Es hatte den Anschein, als ob sie die Gespräche verfolgte. Sie saß mittendrin schaute von einem zum anderen und zeigte durch ihre Mimik, durch ihren Blick, dass alles doch nicht so schlimm ist. Sie gab uns Ruhe und wir brauchten bei aller Aufregung nur in ihr wundervolles Knuddelgesicht zu schauen und schon erhellten sich die Gesichter wieder.

Ich glaube felsenfest, dass Engel auch und besonders in Tieren auf dieser Welt sind. Sicher liebt man all seine Tiere und keines wollte man hergeben. Doch es gibt besondere Geschöpfe, wozu mein Bärchen gehörte, das am 30.November 08 von mir gehen musste und wozu ganz sicher Shila gehörte. Ihre Bestimmung war es, Menschen Fröhlichkeit zu vermitteln. Auf eine ganz spezielle Art.

Als Shila dann von Ihnen adoptiert wurde, blutete uns trotz aller Freude das Herz. Unser Tierheimmittelpunkt zog in eine neue Familie und uns fehlte sie.
Ihre erfrischenden Mails und Bilder von "unserer Dicken" ließen uns aber teilhaben von ihrem Hundeglück und brachten uns so aus der Ferne auch immer wieder Freude.

Nun ist Shila für immer gegangen. Alles was man innig liebt, würde man am liebsten für immer fest halten. Leider geht das nicht.
Zu sagen, es tut uns leid, wäre zu banal.

So sollte einfach diese doch etwas lange Mail eine Verbeugung vor diesem wundervollen Hund sein. Und vor Ihnen, die Sie Shila so bedingungslos lieb gehabt haben.

Zum Schluss ein ganz persönlicher, letzter Gruß von mir an das Öhmchen, das nun sicher mein geliebtes Bärchen getroffen hat; schließlich kannten die beiden sich ja gut:

"Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen..."
Ich umarmen dich Shila und fliege in Gedanken mit dir dorthin wo wir dich nie vergessen werden und wo du uns nie vergessen wirst!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 16:22
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Abschied von Shila

danke, Grazi,

daß du für uns diese mail hier eingestellt hast.......Shila , ein Hundemädchen der besonderen Art......

liebe Grüße und Nasenstubsi....
Marion
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 21:14
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Abschied von Shila

habs grad erst gelesen es tut mir sehr leid grazi :traurig1: fühlt euch gedrückt
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 10:02
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Abschied von Shila

Loslassen heißt, ihm Glück zu wünschen auf seinem weiteren Weg.... mit einem Wiedersehen hinter der Regenbogenbrücke wenn Du auch das irdische Leben verlässt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke um deine Trauer zu verarbeiten.
:traurig1:
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 20:38
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Abschied von Shila

Gute Reise Shila-Ömchen...

Es gehen viel zu viele aktuell.

Grazi, Görk, fühlt Euch gedrückt. Shila hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Ich werde nicht vergessen wie sie hinter uns herwackelte und doch ihren Weg ging.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 09.03.2009, 11:58
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: Abschied von Shila

Gott... ist das ein schöner und trauriger Brief......
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22