Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 17:46
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Meine kleine Lotta

:traurig3: Komm gut im Regenbogenland an kleine Lotta
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 18:14
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: Meine kleine Lotta


Weil du etwas verändert hast und deshalb ewig weiterleben wirst.
Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie dich genannt -
Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen auf andere Wege geführt haben - die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.


Mein Beileid für Euch.
Gute Reise kleine Lotta. :traurig1:
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 18:20
Benutzerbild von Bia
Bia Bia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Wittingen
Beiträge: 92
Standard AW: Meine kleine Lotta

Oh je, mein herzlichstes Beileid :traurig1:.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 20:37
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: Meine kleine Lotta

ich mache mich noch ganz verrückt. aber ich will unbedingt eine genaue ursache finden.
ar heute nochmal beim ta und hab das blutbild abgeholt. er hatte dich mittlerweile nochmal die ultraschallfotos angeschuat und mit den ergebnissen verglichen. es war wohl doch nicht die leber. er meinte, dass es was toxisches war, eine allgemeine vergiftung, viell, doch von der gebährmutter. viell. auch krebs. sie hatte ja seit november so stark abgenommen. wir wissen es einfach nicht.
ich glaube jetzt schon mittlerweile, dass es eine altersschwäche war. so wie ich ihm es geschildert habe wie sie gestorben ist, hört sich das nach herzinfarkt an.
ich habe zuhause dann die blutergebnisse mit unserem vorherigen rüden ampho, verglichen. die waren bei den entzündungswerten usw. sehr identisch, was die erhöhten und verminderten werte angeht. ampho ist auch nur etwa 8,5 geworden. er war direkt vom ikfb-züchter.
lotta kommt aus einer schlechten zuchtlinie (privat). sie war sehr schmächtig und entprach auch sonst nicht ganz dem rassestandard. sicher wirkte sich das auch auf die anlagen ihrer organe aus.
ich hab sie seitdem sie so nachließ auch immer omchen genannt. sie kam mir einfach alt vor, obwohl sie ja noch nicht alt war.
wir werden es wohl nie erfahren... aber unterbewusst glaube ich einfach an meine theorie. einige menschen altern ja auch schneller als der durchschnitt.

viell. hätte eine op noch geholfen, wenn sie nicht gestorben wäre. viell, wäre es ihr aber doch nicht besser gegangen. sie hat so bis zuletzt ein leben in würde führen können ohne schmerzen und schwächen....
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 20:57
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard AW: Meine kleine Lotta

Liebe Julia...in meinen Augen,hat Dein Tierarzt gewaltig geschlafen...er hätte sofort handeln müssen und Lotta operieren müssen...Du kannst nichts dafür,Du hast für Deine Süsse alles getan und Dich auf Deinen TA verlassen...ich hoffe,das Du der Sache noch weiter auf den Grund gehst,damit dem nächsten Patienten nicht das selbe traurige wiederfährt wie Dir...ich würde Lotta opduzieren lassen,dann hast Du Gewissheit...fühl Dich gedrückt...Lieben Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 06:54
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: Meine kleine Lotta

Zitat:
Zitat von GOLIATH Beitrag anzeigen
Liebe Julia...in meinen Augen,hat Dein Tierarzt gewaltig geschlafen...er hätte sofort handeln müssen und Lotta operieren müssen...Du kannst nichts dafür,Du hast für Deine Süsse alles getan und Dich auf Deinen TA verlassen...ich hoffe,das Du der Sache noch weiter auf den Grund gehst,damit dem nächsten Patienten nicht das selbe traurige wiederfährt wie Dir...ich würde Lotta opduzieren lassen,dann hast Du Gewissheit...fühl Dich gedrückt...Lieben Gruss Goliath
lotta wäre sicher bei der op gestorben. sie war so abgemagert und geschwächt. und davor hatte ich viel größere angst, dass sie nicht hier zuhause ist, wenns passiert sondern auf einem op-tisch. wir wollten sie vor der op mit antibiotika und auf aufbauspritzen stärken.
außerdem hat sie auch schon seit längerer zeit krank gerochen. nach altem kranken hund. kennt ihr doch sicher alle oder?? ich habs gar nicht mehr so wahrgenommen. aber seitdem sie nicht mehr da ist, riecht das haus ganz anders... trotzdem fehlt mir der muffelige geruch.
es tut immer noch weh, aber ich verstehe langsam und akzeptiere das. sie hatte eine wundervolle zeit. und ich hatte diese schöne zeit auch mit ihr und möchste sie um nichts missen.
eine obduktion kommt nicht in frage. sie lag so friedlich da und das bild möchte ich in mir behalten. was würde es auch ändern. ein ta ist auch nur ein mensch. und selbst wenn er einen fehler gemacht hat. er war auch sehr überrascht, dass sich innerhalb so kurzer zeit ihr zustand so verschlechterte. und sprach dann aus erfahrung, dass nicht nur die entzündung "schuld" wäre, sondern noch mehr da gewesen sein müsste. sie hat einen schönen ruhigen platz in unserm garten gefunden...
der hund meiner eltern istauch so gestorben. er hatte noch eine aufbauspritze bekommen. als wir zuhause waren, atmete er noch mal heftig und starb dann. aus dem mund kam dann viel blut.
sowas ist mir zum glück erspart geblieben...sie musste nicht leiden und auch ene anstrengende op ist er erspart geblieben. in ihren fast 8 lebensjahren hatte sie nie gesundheitliche probleme, irgendwelche ops oder sonstige schicksale zu erleiden.
ich denke mal, dass wirklich mehrere organe angegriffen waren und alles zu dem geführt hat. :traurig3:

und irgendwann kommt viell. doch ein neuer bulli zu uns. noch genießt max unsere totale beachtung. allerdings merke ich auch, dass er sehr verkökelt wird. er bekommt morgens mit uns frühstück, darf jetzt aufs sofa, darf überall mit hin, darf im bett schlafen (wenns nach marten ginge, ich hab ihn dann mit der schnarcherei soch um halb zwei ins sein körbchen befördert), sprcih max wird total vermenschlicht - und er wird so leise.....
julia und französiche bulldogge das war seit fast 8 jahren so. praktisch seitdem ich mit 21 jahren groß war und alleine lebte. nun bin ich gar nicht mehr ich selbst. mir fehlt ein stück identität... jeder der eine franz. bulldogge hat, kann das gefühl sicher nachvollziehen bei diesen besonderen persönchen.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 12:18
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard AW: Meine kleine Lotta

Liebe Julia,ich respektiere Dein handeln und wünsche Dir für die Zukunft ganz viel Kraft...Lieben Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 17:53
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard AW: Meine kleine Lotta

Mein aufrichtiges Beileid.

__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 18:21
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Meine kleine Lotta

Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen!
Mach dir bloß keine Vorwürfe, du hast deiner kleinen Maus die schönsten acht Jahre geschenkt die sie nur haben konnte. Und das wird sie dir ewig danken!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 18:26
Benutzerbild von Marinda
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Hengelo
Beiträge: 25
Standard AW: Meine kleine Lotta

mein Beleid!
Wünsche dir alles gute zu
und viele kraft fur dir Kommende zeit!
Rip Lotta

Gruss Marinda
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22