Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 11:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: 48231 Warendorf
Beiträge: 22
Standard AW: Deutsche Dogge, Rüde *2002

Für mich ist das auch alles sehr unverständlich! Wenn man 7 Jahre lang Zeit für seinen Hund hat, dann sollte man ihn auch durch seinen letzten Lebensabschnitt begleiten können!!

Vermutlich wurde Mozart abgegeben, weil er krank geworden ist... Kann doch kein Zufall sein, dass er im TH wegen seiner Schmerzen erlöst werden musste... Das ist - sorry - aber schlichtweg eine Sauerei!!!!

Sein Tier eines Tages erlösen zu müssen, ist unheimlich brutal. Leider kann ich das aus Erfahrung sagen. Aber ich sehe das als letzten Liebensdienst meinem Hund gegenüber und wie "Unheilig" schon singt: "Ich bin stolz, auch jetzt an Deiner Seite zu sein!"...

Armer Mozart!!!
__________________
Die Augen erhoben, suchend in des Herren Blick
Der Trost, die Hilfe und des Menschen Glück,
des Reichen Wächter und des Arbem Freund in Not
das einz´ge Wesen treu bis in den Tod

George Crabbe (1754 - 1832)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 12:05
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Deutsche Dogge, Rüde *2002

Gute Reise Mozart:traurig3:
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 22:04
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: Deutsche Dogge, Rüde *2002

Solche Leute haben einfach kein Herz

Gute Reise Großer :traurig3:

traurig Dani
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 22:16
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Deutsche Dogge, Rüde *2002

Ich wußte ja nicht, was sie als Grund angegeben haben... Auf sie zu schimpfen bringt aber auch nicht den Hund zurück ins Leben...

Ich selbst würde für meinen Hund bestimmt eine Lösung finden, sollte sich mein Leben drastisch ändern, zumal ich Eltern in der Rückhand habe, die den Hund nehmen könnten.
Sowas muss man ja auch immer mit bedenken, man könnte ja auch selbst sterben oder einen Unfall haben oder beruflich auswandern müssen etc. :traurig1:
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 23:50
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard AW: Deutsche Dogge, Rüde *2002

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Sorry, die Leute haben "Zeitmangel" als Abgabegrund angegeben... wenn das nicht Grund genug ist, diese Leute zu verurteilen, dann weiss ich es nicht!

Selbst wenn sich aus familiären, gesundheitlichen, beruflichen Grund die Lebensumstände so ändern sollten, dass man einem alten kranken Hund dieses Leben nicht mehr zumuten kann (und alte Hunde haben in der Regel nicht mehr soooooo große Ansprüche), dann hat man die verdammte Pflicht, sich um eine vernünftige Lösung und Unterbringung bei Familie / Freunden zu kümmern oder ein gutes Zuhause zu suchen. Aber einen solchen Senior ins TH abschieben? Das macht mich nur wütend.... und es tut mir unendlich leid, dass dieser arme Kerl sein Leben so beenden musste! :traurig3:

Grüßlies, Grazi
Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 07:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Deutsche Dogge, Rüde *2002

Gute Reise Mozart. Dort wird dich niemand aufs Abstellgleis schieben! Grüß meinen Dino, Zanto und Caty von mir.:traurig3::traurig3::traurig3:
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 09:37
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Deutsche Dogge, Rüde *2002

Armer, kleiner Kerl, es ist so traurig und leider ist es kein Einzelfall:traurig3:

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Unser Verhalten fällt allerdings auf uns zurück, dass vergisst man gerne wenn man jung ist und es einem gut geht.

Für mich kommen (bin ja auch schon etwas älter) künftig nur noch Nothunde
in Frage und die sollten gerne schon etwas betagt sein.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 11.02.2009, 13:15
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Deutsche Dogge, Rüde *2002

Das macht einem eher etwas wütig als traurig. Das Schicksal meinte es im Alter nicht mehr gut mit ihm, hoffentlich hatte er vorher ein schöneres Leben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22