Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 19:40
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Plötzlich tot - mein Kater Snoopy

Hallo!

Mein Kater ist gerade gestorben. Er lag auf der Treppe, weisser Schaum liefen aus Mund und Nase und er war tot.

In letzter Zeit war er rückblickend vielleicht etwas ruhiger als sonst, aber nicht auffällig. Was kann da nur passiert sein? :traurig3:
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 19:46
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: niedersachsen
Beiträge: 20
Standard

herz?? katzen können das erstaunlich lange verstecken


beileid :traurig1::traurig1:
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 19:50
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Ja, das habe ich auch überlegt... Nun habe ich nur noch meine Oldies... (Luna und Katze Sina) :traurig3:
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 20:26
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Oh.... das tut mir sehr leid. Es war zwar für ihn 1. Klasse, aber für Dich ist es schlimm, weil es Dich unvorbereitet getroffen hat. Gute Reise R-I-P

Traurige Grüsse
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 20:34
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Ich wüßte einfach gerne, woran er gestorben ist. Er hat anscheinend auf die Treppe gekotzt, (aber nur ein wenig gelbe Flüssigkeit), dann schäumte er anscheinend, da weisser Schaum aus Nase und Mund lief. Den Geräuschen nach zu urteilen ist er dann die Treppe hinuntergefallen. Wir haben ihn anscheinend sehr rasch gefunden, da er noch total warm war. Er muss innerhalb von höchstens Minuten gestorben sein. Aber was hatte er nur? Vergiftet? Kann ich mir nicht vorstellen, er ist eine Hauskatze. Erstickt an irgendetwas? Ich habe in seinen Hals gefaßt und zumindest nichts finden können, es war auch nichts dick oder geschwollen? Herzinfarkt oder Schlaganfall? Gibt es das bei Katzen? Schäumen die dann so? Er war vielleicht etwas ruhiger in letzter Zeit, aber ansonsten war er ein gesunder normaler und noch junger Kater von 7 Jahren. Ich habe den Beitrag jetzt hier gepostet und nicht im Bereich Regenbogenbrücke, weil mich vor allem interessiert, ob Euch eine Ursache einfällt? Ich werde morgen meine Tierärztin anrufen, vielleicht kann sie ja noch irgendetwas untersuchen.

Diesen Beitrag werde ich aber die Tage in den Bereich Regenbogenbrücke verschieben.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 20:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard

Oh ,das tut mir echt Leid :traurig1:! Wenigstens schien es sehr schnell zu gehen . Vielleicht ein Epianfall ? Meine wegen dem Sturz von der Treppe ?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 21:31
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard

Liebe Simone,

daß muß ja schrecklich gewesen sein!
Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche ihm eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.
Wenn Dein Katerchen Freigang hatte, tippe ich am ehesten auf eine Vergiftung.
Dabei denke ich nicht an Rattengift, sondern irgendwelche anderen Gifte, die noch nicht mal böswillig ausgelegt wurden.
Bei Katzenseuche erbrechen die Tiere auch gelblich und weiß- schaumig.
Allerdings werden davon in erster Linie Jungkatzen befallen und es ist ein langsamer Krankheitsprozeß.
Sehr gut denkbar ist tatsächlich ein epileptischer Anfall, wobei mir nur noch nicht so recht einleuchtet, wie er das in dem Alter erst entwickelt haben könnte ohne Vorgeschichte.
Ich denke an Dich und hoffe, daß Du die Trauer halbwegs gut verarbeiten kannst.

Traurige Tanja
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 22:27
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard

Das tut uns sehr Leid gute Reise kleiner Kater.Und das er doch vielleicht was gefressen hat was er nicht soll?Ohne deines Wissens
__________________
Es ist eine Süde gleichgültig zuzusehen,wenn Tiere
gequält werden.Und es ist einen Menschen unwürdig
am Leid der Tiere vorüber zu gehen ohne zu Helfen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 23:06
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard

Erst einmal mein herzliches Beileid Simone.


Gute Reise liebes Katerle!




Bei deiner Beschreibung denke ich irgendwie an Gift oder auch an Epilepsie ... aber ich bin ja keine TÄ.
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 04:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Meine Güte... wie schrecklich! :traurig3:

Spontan habe ich an eine Vergiftung gedacht, aber da du ja schriebst, dass er kein Freigänger war...
So bleibt wohl nur zu hoffen, dass es wirklich ganz schnell ging und er nicht leiden musste.

Mitfühlend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

« bob | Zwei Jahre »

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22