Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 08:25
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Danke.

An eine Vergiftung habe ich ja auch gedacht, aber wie gesagt, er lebt nur im Haus und bei uns steht nichts giftiges herum. Zudem treten bei Vergiftungen ja zumeist schon einige Stunden vorher Symptome auf und Snoopy habe ich ja noch kurz vor seinem Tod gesehen. Aber vielleicht war wirklich etwas am Herzen, er hatte sich morgens (mal wieder freundschaftlich) mit Sina geprügelt und blieb danach einige Zeit liegen. Das hatte mich schon gewundert, da er normalerweise durch die kleine Rangelei nicht erschöpft ist. Sowas fällt dann auf, aber ich habe mir nicht viel dabei gedacht. Ich rufe gleich meine TÄ an und vielleicht werde ihn ihn obduzieren lassen. Mal fragen, was es für Möglichkeiten gibt. Ich möchte wirklich wissen, was mit ihm passiert ist - auch um eine Vergiftung ganz sicher auszuschliessen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 08:46
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Das tut mir sehr leid, muss ein ziemlicher Schock für dich gewesen sein.

Ich würde ihn auch obduzieren lassen, sonst hätte ich auch keine Ruhe.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 09:20
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ich habe nun mit meiner Tierärztin gesprochen. Die Symptome Schaum vor dem Mund, plötzlicher Tod und weiße Zunge deuten sehr auf ein plötzliches Herzversagen und ein Lungenödem hin. Vermutlich hatte er dann schon längere Zeit ein Herzproblem, was wir nicht bemerkt haben. Katzen husten in diesem Falle entgegen Hunden oder Menschen nicht. Ich werde ihn doch nicht obduzieren lassen, weil ich seine Leiche dann nicht wiederbekommen würde. Das entsprechende Institut entsorgt die Kadaver danach und ich möchte Snoopy gerne in unserem Garten begraben.

Zu traurig, dass wir seine Krankheit nicht bemerkt haben. Er war zwar in letzter Zeit ruhiger als sonst (aber nur im Rückblick, er war eh ein fauler und ruhiger Kater) und gestern morgen auch auffällig schnell erschöpft, aber ich hätte nicht gedacht, dass er so krank ist. Neulich war ich noch beim TA mit ihm, weil er sich das Hinterbein vertreten hatte. Da war er sehr ruhig und fraß nicht, aber nachdem sein Bein besser war, wurde auch sein Zustand wieder besser. Somit habe ich mir keine Sorgen mehr gemacht.

:traurig3: Tja, so schnell kann es gehen... Ich verschiebe den Beitrag nun zum Bereich Regenbogenbrücke.

Vermutlich hatte er soetwas: http://www.riedpark.ch/hcm.html
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (24.11.2008 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 09:40
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard

oh je, muß ja schreklich für dich gewesen sein...:traurig3:
Dir Katerchen wünsche ich eine gute Reise..:traurig3:

traurige Tanja
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 09:42
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard

oh nein, das tut mir schrecklich leid!!!
dann immer, dass das tier wohl nicht lange leiden musste.....

gute reise kleiner kater!!! :traurig3:
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 09:48
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Das tut mir sehr leid. Gute Reise Snoopy !

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 10:03
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

Liebe Simone, das mit deinem Snoopy tut mir sehr leid. Hab selbst die Erfahrung gemacht, dass Katzen trotz schwerer Erkrankung erstaunlich fit wirken. mir ist mal ne Katze an Nierenversagen gesorben, da habe ich erst zwei Tage vorher gemerkt, dass es ihr schlecht geht. ich denke, dass die das gut wegstecken können.

Gute reise Snoopy
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 11:13
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard

Das tut mir sehr leid...

Gute Reise, Snoopy...:traurig3:
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 12:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard

Es tut mir so leid.

Mitfühlend
Dagmar

R.I.P. kleine Katzenseele
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 15:10
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

:traurig3: Mir tut es auch sehr leid. Liebes Katerle, gute Reise, traurig Manuela
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif kerze022.gif (1.016 Bytes, 71x aufgerufen)
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort

« bob | Zwei Jahre »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22