Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.09.2018, 18:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard RIP! Dobi x Rotti x Labbi Rambo (Rüde, *2007) im TH Hanau

Rambo



Dobermann-Rottweiler-Labrador-Mischling, unkastrierter Rüde, 65 cm groß, ca. 36 kg schwer, ca. 11 Jahre alt.
Standort: seit dem 29.05.2018 im Tierheim Hanau

Hunde-Senior sucht Altersruhesitz – wer schenkt Rambo ein Zuhause?

Auch wenn sein Name anderes erwarten lässt – unser Rambo ist ein wahrer Sonnenschein! Menschen gegenüber ist er absolut freundlich, er kennt sogar kleine Kinder, gewinnt schnell an Vertrauen und ist ein echter Kumpel.

Der Hunde-Senior ist trotz seines Alters noch sehr aktiv, geht gerne spazieren und ist für neue Abenteuer immer zu haben. Ein Zuhause mit einem großen Garten wäre optimal für Rambo.

Rambo ist mit Hündinnen verträglich, kennt die Grundkommandos und ist durchaus auch für Hundeanfänger geeignet.

An seinem Wesen kann es bei dem hübschen Kerl also sicher nicht liegen, dass er bisher kein neues Zuhause finden konnte. Vermutlich liegt es nur daran, dass er aufgrund seiner Rassemischung hier in Hessen auf der Liste steht und daher auf seine Halter einige Auflagen zukommen.

Für Hunde, die aufgrund ihrer Rasse in einigen Bundesländern auf der Liste stehen, muss in vielen Kommunen eine höhere Hundesteuer gezahlt werden. Außerdem müssen die Besitzer ihre Sachkunde nachweisen und mit Rambo einen Wesenstest absolvieren. Das alles sollten Sie wissen, wenn Sie sich für für den lieben Oldie interessieren.

Bitte geben Sie ihm eine Chance, damit unser Goldstück seine verdiente Rente bei Menschen, die ihn lieben, in einem schönen Zuhause verbringen kann.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (11.11.2018 um 15:19 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2018, 15:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Dobi x Rotti x Labbi Rambo (Rüde, *2007) im TH Hanau

Das TH hatte glücklicherweise für Rambo eine neue Familie gefunden, aber um sein Glück nicht herauszufordern, sich dazu entschieden, ihn noch nicht als vermittelt zu melden. Rambo war glücklich: in einem Video sprang er wie ein Welpe durch die Gegend.

Jetzt hat das Schicksal grausam zugeschlagen: Vor einer Woche wurde bei Rambo ein bereits mandarinengroßer Tumor an der Milz und eine Blutanämie festgestellt. Der Tumor hatte schon Metastasen in die rechte Herzklappe gestreut. Nach Abwägung aller Fakten wurde die Entscheidung getroffen, ihn von seinem Leid zu erlösen. Er ist am vergangenen Samstag über die Regenbogenbrücke gegangen und alle sind geschockt.

Schrecklich traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22