Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Regenbogenbrücke (https://molosserforum.de/f31-regenbogenbra-cke/)
-   -   RIP! Kangal Deli (Rüde, *05/2017) im TH Gießen (https://molosserforum.de/regenbogenbra-cke/25688-rip-kangal-deli-ra-de-05-2017-im-th-gieayen.html)

Grazi 13.01.2018 10:34

RIP! Kangal Deli (Rüde, *05/2017) im TH Gießen
 
Deli

http://up.picr.de/31511190ks.jpg

Über ebay-Kleinanzeigen gekauft, wurde Delis neuer Familie leider nicht mitgeteilt, dass der Kangal in Hessen als sogenannter Listenhund gilt und der neue Halter daher mit ihm einen Wesenstest ablegen sowie die Sachkundeprüfung bestehen muss.

Deli wurde bisher viel auf dem Gelände gehalten und kennt daher die Hausregeln noch nicht so gut. In manchen Situationen neigt er zu Unsicherheit und sollte daher noch ein wenig gezielt auf gruselige Situationen und Menschen trainiert werden (im Moment verbellt er diese sonst ganz gerne), um später gelassen und sicher damit umgehen zu können.

Deli ist ein neugieriger, verspielter und verschmuster junger Hund. Rassetypisch kann er, wenn er älter wird, zu territorialem Beschützen neigen.

Kinder in seiner neuen Familie sollten aufgrund Delis Größe mind. 7 Jahre alt sein. Er ist bislang noch mit allen Hunden verträglich und könnte bestimmt noch an Katzen gewöhnt werden.

Der junge Rüde hat Freude am Lernen und wäre für Rasseliebhaber mit etwas Vorerfahrung schnell zum Hund ihrer Träume zu formen.

Grazi 19.02.2018 12:22

AW: Kangal Deli (Rüde, *05/2017) im TH Gießen
 
Deli ist Ende vorletzter Woche ganz plötzlich an einem akuten Nierenversagen gestorben. Die Ursache ist (noch) nicht bekannt. Auch die Klinik konnte ihm nicht mehr helfen trotz intensivmedizinischer Betreuung. Es ging einfach viel zu schnell, von einem Moment auf den anderen. :traurig:

Traurig, Grazi

https://image.ibb.co/mj7QAw/regenbogen.jpg

ananda 19.02.2018 12:51

AW: RIP! Kangal Deli (Rüde, *05/2017) im TH Gießen
 
Noch am Anfang seines Lebens ........


Traurig
Dagmar


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22