Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.04.2017, 06:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.857
Images: 9
Standard AW: TTA muss raus

Eine Überlastung bei einer vor 1,5 Jahren durchgeführten TTA soll so heftige Auswirkungen haben? Das kann ich mir nicht vorstellen. An sich sollte ein erfolgreich operierter Hund nach wenigen Monaten wieder VOLL belastbar sein.

Wir sind seit Anfang des Jahres auch schon bei 970 € TA-Kosten angelangt. Da ist noch viel Luft nach oben. An Urlaub denken wir schon lange nicht mehr....

Was ich damit sagen will: Wir können euch das gut nachfühlen. Die Sorgen um den kranken Hund und dazu noch die finanzielle Belastung. Auf so was könnte man gut verzichten....

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (04.04.2017 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03.04.2017, 06:51
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.502
Images: 1
Standard AW: TTA muss raus

Danke du Liebe. Das komische ist ja, er benutzt das Bein, er läuft auch wenn er erst mal drauf steht, auch wenn der StellReflex fast nicht vorhanden ist. Es ist halt nur wahnsinnig geschwollen und extrem schmerzhaft wenn man es anfasst.
Meine Angst war ja eine Thrombose, da ich aber auch dieser Tierklinik das ausgiebig geschildert habe, muss ich jetzt einfach drauf vertrauen dass die ihren Job machen, auch wenn mir das ehrlich gesagt sehr schwer fällt.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.04.2017, 08:13
König / Königin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 676
Standard AW: TTA muss raus

Ach herrje, da fehlen mir gerade echt die Worte.
Ich wünsch euch ganz viel Kraft und Geduld und bin mir sicher das ihr das schaffen werdet
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.04.2017, 08:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.857
Images: 9
Standard AW: TTA muss raus

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Danke du Liebe. Das komische ist ja, er benutzt das Bein, er läuft auch wenn er erst mal drauf steht, auch wenn der StellReflex fast nicht vorhanden ist. Es ist halt nur wahnsinnig geschwollen und extrem schmerzhaft wenn man es anfasst.
So komisch ist das nicht.... Er hat bei seinem "Kampfgewicht" kaum eine andere Wahl, als das Bein zu benutzen, auch wenn er sicherlich so gut es geht (z.B. im Stand) entlastet. Und solange er die Belastung kontrollieren kann, kann er auch den Schmerz "wegstecken". Was dann gar nicht geht, sind Manipulationen durch Dritte oder unabsichtliche Fehlbelastungen durch ihn selbst. Dann zeigt er die Schmerzen an.

Kennt man von den meisten Molossern.

Zitat:
Meine Angst war ja eine Thrombose, da ich aber auch dieser Tierklinik das ausgiebig geschildert habe, muss ich jetzt einfach drauf vertrauen dass die ihren Job machen, auch wenn mir das ehrlich gesagt sehr schwer fällt.
Ich glaube, ich hätte nicht mehr das Vertrauen in diese Klinik... Spätestens wenn die mir nicht bald SCHLÜSSIG (und du hast das nötige medizinische Fachwissen) erklären könnten, woher Schwellung und Schmerzen kommen, würde ich in eine andere Klinik fahren.

Ich drücke euch jetzt einfach nur noch ganz fest die Daumen und hoffe, dass alles wieder gut wird. Und zwar SCHNELL!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.04.2017, 12:00
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.502
Images: 1
Standard AW: TTA muss raus

So, Doktor Ramme hat gerade angerufen.
Es ist definitiv das Knie, Sie haben punktiert und geröntgt . Das Implantat sitzt, aber es waren wohl wirklich noch Restbakterien drin, durch die Überbelastung wegen der neuen TTA ist dort vielleicht etwas aktiviert worden. Man weiß nicht warum, aber wichtig ist das jetzt genau raus gefunden wurde was es ist. Er bekommt jetzt Schmerzmittel und zwei verschiedene Antibiotika plus Physiotherapie und muss drei Tage dableiben.
Und ich muss sagen, ich habe jetzt auch wirklich beschlossen denen zu vertrauen. Es bleibt mir auch nichts anderes übrig. Den Arzt halte ich für sehr fähig, und ich bin froh die Entscheidung getroffen zu haben dort heute Nacht hingefahren zu sein und ihn vor allen Dingen auch da gelassen zu haben. Natürlich ist es blöd wenn man den Hund nicht zu Hause hat, andererseits ist es einfach das Beste für ihn und er ist Sowieso der Typ, hier liege ich, also ist alles gut.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.04.2017, 17:35
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 948
Images: 3
Standard AW: TTA muss raus

Mann, was´n Mist.
Mit Bakterien bzw. Keimen kenn ich mich aus.
Ich drück Euch die Daumen, dass die nach Antibiogramm abgestimmte Antibiose schnell Besserung bringt.
Alles wird gut werden,
Pit
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.04.2017, 18:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.857
Images: 9
Standard AW: TTA muss raus

Ich hoffe, wirklich sehr, dass die Antibiotika schnell anschlagen und den Keimen dann endgültig den Garaus machen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.04.2017, 20:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.470
Images: 1
Standard AW: TTA muss raus

Ich musste erstmal nachlesen, hatte nicht mehr mitbekommen, dass ihr heute Nacht noch in den Notdienst musstet und vor allem dass der Patient auf Station bleiben muss.

Ich bin sicher dass das alles gut und richtig war und dass jetzt alles gut wird.

Für Euren Urlaub tut es mir total leid, das sind echte Opfer, die man da bringt, ich kenn das.

Alles Liebe
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03.04.2017, 20:57
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 126
Standard AW: TTA muss raus

Ja man braucht manchmal eine Menge Humor.... Ich hoffe, dass es nun aufwärts geht und alles gut wird.

VG Amelie-Malu
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03.04.2017, 22:17
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.022
Images: 12
Standard AW: TTA muss raus

Daumen werden weiter gedrückt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22