Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2017, 18:20
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard RIP! Weimaraner Max, *2006, TH Heinsberg

Notfall!

Max



Weimaraner, unkastrierter Rüde, *2006
Standort: TH Heinsberg

Lasst Max nicht im Tierheim sterben!



Den mittlerweile 13-jährigen Weimaraner Max hat das Leben im letzten Jahr hart geschlagen.

Sein Herrchen nahm sich durch Autoabgase das Leben und versuchte, Max dabei mitzunehmen. Dies konnte in letzter Sekunde verhindert werden.

Von den Ereignissen tief getroffen landete Max im Tierheim, wurde aber vermittelt. Das ging ein paar Monate lang gut.
Aufgrund seines Alters hört und sieht Max nur noch eingeschränkt, außerdem ist er stark auf Futter fixiert. In einer Situation, in der alle drei Faktoren äußerst ungünstig zusammentrafen, biss Max sein Frauchen in die Hand, die ihn daraufhin sofort wieder im Tierheim abgab.

Hier brach dann die Welt des alten Hundes ganz zusammen… obwohl es wirklich besser ist, ihn alleine fressen zu lassen, braucht Max ansonsten seinen Menschen, schließlich hat er es zwölf Jahre lang nicht anders gekannt! Im Tierheim leidet er so sehr, dass aus diesem ehemals stattlichen Rüden ein Häufchen Elend geworden ist.

Als hätte das Schicksal noch nicht genug zugeschlagen, folgte jetzt auch noch die niederschmetternde Diagnose: Max hat einen großen Tumor an der Niere, der weiter zur Leber gewachsen ist.

Max wird sterben, und das wahrscheinlich in absehbarer Zeit – und das für ihn kaum zu ertragende Tierheimleben wird nicht dazu beitragen, seine Lebenserwartung zu erhöhen!

Max läuft die Zeit davon! Deshalb wird DRINGEND ein ruhiger Endplatz oder auch eine Endpflegestelle (bei voller Kostenübernahme durch den Tierschutzverein) gesucht, ohne andere Tiere und Kinder.



Kontaktdaten hier: Max bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.02.2017 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2017, 17:29
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Korrektur: NOTFALL! Weimaraner Max, *2006, TH Heinsberg

Grazi ist es aufgefallen, wir anderen haben alle gepennt...
Max ist natürlich im Jahr 2004 geboren, und nicht 2006!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2017, 14:50
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Traurige Entwarnung: Weimaraner Max, *2006, TH Heinsberg

Trauriges Update 18. Februar 2017:

Das Tierheim Heinsberg schickte gestern folgende Nachricht zu Max:

Hallo zusammen,

leider muss ich heute für das Tierheim Heinsberg mitteilen, dass es für Max nur eine für uns alle sehr traurige Entwarnung gibt. Er musste heute seinen letzten Weg gehen, damit ihm weiteres Leiden erspart blieb.

Ich danke allen von Herzen, die versucht haben, ihm dieses Schicksal zu ersparen. Ich weiß, dass es immer eine Menge Arbeit neben unseren Berufen, Familien usw. bedeutet, die „Maschinerie“ in Gang zu setzen, um einem Tier durch Veröffentlichung, Weiterleitung usw. noch eine Chance zu eröffnen

Diesen Einsatz war er uns, euch/Ihnen und mir, wert obwohl oder vielleicht gerade weil er alt, krank und nicht ganz so einfach war und diese Wertschätzung ist es, die ihm fast die Möglichkeit gegeben hätte, seine letzte Zeit außerhalb des Tierheims verleben zu dürfen. Er war so nah dran.

Run free grauer Schatz, möge da, wo du jetzt bist alles Schöne und Gute auf dich warten – du hast es endlich verdient!

Liebe aber auch sehr traurige Grüße

Sabine Göbel
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.02.2017, 16:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: NOTFALL! Weimaraner Max, *2006, TH Heinsberg

R.i.P. Max

Traurig
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2017, 09:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: RIP! Weimaraner Max, *2006, TH Heinsberg

Das tut mir wirklich schrecklich leid...

Seufzend, Gazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dringend, einzelplatz, hospizplatz, max, notfall, weimaraner


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22