Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2017, 14:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard RIP! BM Willi (Rüde, *12/2010) in Brandenburg

Willi


Bullmastiff, kastrierter Rüde, 70 cm groß, 55 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: Brandenburg

Abgabegrund: Überforderung der Besitzer

Willi ist am Anfang Fremden gegenüber sehr unsicher und skeptisch. Aufgrund schlechter Erfahrungen ist er insbesondere bei Männern sehr misstrauisch und braucht seine Zeit, um Vertrauen zu fassen und sicher gehändelt zu werden. Hat er jedoch Vertrauen gefasst, ist er ein freundlicher Begleiter.

Der bildschöne Kerl beherrscht die grundlegenden Kommandos, spielt für sein Leben gerne mit seinem großen Ferkelball und kann sich wie ein Junghund ausgiebig damit beschäftigen.

Katzen mag der Große gar nicht. Eine Vermittlung zu Samtpfoten kommt daher keinesfalls in Frage. Über eine souveräne und große Ersthündin an seiner Seite würde Willi sich bestimmt freuen.

Wir wünschen uns für Willi liebevolle und konsequente Menschen (eher Frauen) ohne Kinder, die mit viel Zeit und Geduld in einer kompetenten Hundeschule an seiner Erziehung arbeiten.

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit müssen in einigen Bundesländern bestimmte Anforderungen erfüllt werden. Interessenten informieren bitte vorab, ob und welche Auflagen an ihrem Wohnort gelten.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (04.02.2018 um 18:21 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.02.2018, 18:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: BM Willi (Rüde, *12/2010) in Brandenburg

Die TH-Leiterin hat mich am 23.1. angerufen, um mir persönlich mitzuteilen, dass Willi am Nachmittag erlöst werden musste.

Der Bursche hatte innerhalb von 2 Wochen massiv abgebaut, fraß auch nicht mehr und nun hatte die Lymphknotenbiopsie den Blutbefund bestätigt: Leukämie.

Die TH-Leiterin und sein Hauptbetreuer haben ihn zur TA begleitet, um ihn zu erlösen…. anschließend hat Willi seine letzte Ruhe im Garten seines Lieblingsmenschen gefunden.

Es tut mir schrecklich leid, dass Willi - trotz einiger Interessenten - kein passendes Zuhause gefunden hat, aber das TH wollte verständlicherweise keine unnötigen Risiken eingehen. Der Bub hat sich dort aber sehr wohl gefühlt, hatte große Fortschritte gemacht, konnte wunderschöne Spaziergänge im Wald machen, hatte quasi einen eigenen Badesee und vor allem hatte er Menschen, denen er vertraute und die absolut fair und ohne Gewalt mit ihm umgegangen sind.

Die Dame hat am Telefon geweint… Willi war ihr sehr ans Herz gewachsen.

Es tut mir so leid.

Traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (07.02.2018 um 07:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.02.2018, 07:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: RIP! BM Willi (Rüde, *12/2010) in Brandenburg

Wie traurig .......
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.02.2018, 10:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: RIP! BM Willi (Rüde, *12/2010) in Brandenburg

Ein kleiner Trost, das alle Heimis nicht alleine gehen mussten
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.02.2018, 16:20
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: RIP! BM Willi (Rüde, *12/2010) in Brandenburg

Wie traurig, armer Willi komm gut über den Regenbogen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22