Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (http://www.molosserforum.de/)
-   Regenbogenbrücke (http://www.molosserforum.de/f31-regenbogenbruecke/)
-   -   RIP! AmStaff x Pitbull Amigo (Rüde, *ca. 2006) im TH Hamburg Süderstraße (http://www.molosserforum.de/regenbogenbruecke/25217-rip-amstaff-x-pitbull-amigo-ruede-ca-2006-im-th-hamburg-suederstrasse.html)

Grazi 10.01.2017 06:14

RIP! AmStaff x Pitbull Amigo (Rüde, *ca. 2006) im TH Hamburg Süderstraße
 
NOTFALL!

AmStaff x Pitbull Amigo

http://i238.photobucket.com/albums/f...16-Amigo-2.jpg

Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, American Pitbull Terrierl-Mischling, Pitbull-Mix, unverträglich

Name: Amigo
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 11 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2006
Handicap: nein
Größe: 51 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 20.07.2016

Opa Amigo wurde im Juli 2016 von der Polizei ins Tierheim gebracht: er wurde aufgrund eines Vorfalls mit einem anderen Hund sichergestellt. Leider ist Amigo in der Vergangenheit schon mehrfach auffällig geworden in Bezug auf andere Hunde. Er hat mehrmals andere Hunde gebissen und verletzt.

Aufgrund dessen und Amigos Rassezugehörigkeit musste er einen Wesenstest absolvieren, den er auch bestand, mit der Auflage, dauerhaft mit Maulkorb und Leine geführt zu werden.

Wenn man den alten Herrn sicher und vorausschauend führt, lassen sich in Zukunft solche Dinge vermeiden. Er scheint schlecht oder gar nicht mit anderen Hunden sozialisiert worden zu sein.

Mit Menschen hatte Amigo bisher aber keine Probleme. Manchmal ist er anfangs etwas schüchtern und kopfscheu bei schnelleren Bewegungen mit der Hand, hierbei hat er eventuell mal schlechte Erfahrungen im Vorfeld gemacht. Er lässt sich aber schnell davon überzeugen, dass Anfassen und Kuscheln was ganz Tolles sein kann. :)

Ansonsten ist Amigo im alltäglichen Umgang unkompliziert.

Er ist er ein fröhlicher und lustiger Zeitgenosse, der aufgrund seines Alters schon ein paar Wehwehchen hat, die sich in seinem Bewegungsablauf bemerkbar machen. Amigo möchte gerne ebenerdig wohnen, ohne weitere Tiere im Haushalt.

Ob er alleine bleiben kann, ist nicht bekannt.

Für Amigo suchen wir erfahrene Halter, die sich nicht davor scheuen, ihn dauerhaft draußen mit Maulkorb zu führen und die auch einem älteren Hund einen netten Lebensabend bieten können und möchten. (20.12.2016 cs)

HTV-Nummer: 329_S_16

Amigo kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist gut leinenführig
• ist nicht verträglich mit Hunden
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Grazi 10.04.2017 14:57

AW: NOTFALL! AmStaff x Pitbull Amigo (Rüde, *ca. 2006) im TH Hamburg Süderstraße
 
Amigo hat es leider nicht mehr in ein eigenes Zuhause geschafft. :(

Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich akut, eine seiner Tierpflegerinnen fuhr mit ihm in eine Klinik, aber dort konnte ihm auch nicht geholfen werden.
Woran es genau lag, wissen wir leider nicht.

Seufzend, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/f...fs/2nl6blj.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22