Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 08.04.2015, 00:41
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Und dann ging plötzlich alles viel zu schnell...

Lieber Peppi und Familie,

mein aufrichtiges Beileid, ich sitze gerade hier und weine. Auch wir haben eine Hündin an einen Leber- oder Milztumor verloren, der plötzlich aufplatzte. Es war eine Entscheidung zwischen schmerzhaft verbluten lassen oder einschläfern, also gab es nicht wirklich eine Wahl. Seid froh, dass ihr beim Sterbeprozess dabei sein konntet, so etwas ist wichtig. Es ist schrecklich, wenn man plötzlich angerufen wird und zuhause nur noch die Leiche antrifft, es zerreißt einen innerlich.
Und egal, wie ihr ihm die letzte Ehre erweisen wollt: Tut es einfach, egal, was andere meinen. Er war euer Hund und ihr entscheidet, wie ihr die Trauer verarbeitet. Der Schmerz wird nie ganz weg gehen, aber er wird "vernarben" und solange ihr nicht unnötig "am Schorf kratzt", werden die schönen Erinnerungen langsam aber sicher überwiegen. Schuldgefühle jeglicher Art à la "Hätte ich doch mehr hiervon und davon mit ihm gemacht und ihm öfters das und das gegeben." sind ein Zeichen eurer Liebe ihm gegenüber, denn wäre er euch egal, hättet ihr diese Gedanken nicht.

Ihr packt das, das weiß ich.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (08.04.2015 um 00:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 08.04.2015, 02:38
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Und dann ging plötzlich alles viel zu schnell...

das tut mir sehr leid, Birgit und Peppi.

Gruß von Chato und mir
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 08.04.2015, 06:57
Benutzerbild von Pinömpel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 346
Standard AW: Und dann ging plötzlich alles viel zu schnell...

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte!
__________________
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 08.04.2015, 09:05
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Und dann ging plötzlich alles viel zu schnell...

Ich kann Mickey 48 nur zustimmen.
So schmerzlich der Verlust für euch auch ist aber ihr durftet euern Schulle auf seinem letzten
Gang begleiten, ihn halten und ihn in Liebe verabschieden!
Seine Spuren die im Haus sind werden euch noch lange begleiten und eine Mischung aus
Glück und Tauer in euch bewirken.
Mein Heini ist Ostern vor 2 Jahren von mir gegangen, ich konnte mich nicht von ihm verabschieden und die Schuld an seinem Tod zu haben quält mich heute noch und tut so sehr weh. Aber immer öfter habe ich ein Lächeln statt Tränen im Gesicht wenn ich an meinen Moppel denke!
Wir sollten dankbar sein das sie uns ein Stück auf unserm Lebensweg begleitet haben, dankbar für die Liebe die sie uns gegeben haben und auch dafür das wir viel durch sie über ihr Wesen lernen durften!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft den Schmerz zu verarbeiten, ganz wird er nie vergehen aber er wird sich nicht mehr so furchtbar anfühlen.
Und manchmal werdet ihr das Gefühl haben die Wolke steht hinter euch, dann dreht euch mit einem Lächeln um!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 08.04.2015, 10:00
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Und dann ging plötzlich alles viel zu schnell...

mein Beileid
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 08.04.2015, 11:19
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Und dann ging plötzlich alles viel zu schnell...

es tut mir so leid für euch
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 08.04.2015, 16:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Und dann ging plötzlich alles viel zu schnell...

Euch auch allen noch einen lieben Dank!


Jörg, schön mal wieder was zu lesen von Dir!
Danke!

Verwöhnt Eure Hunde!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 08.04.2015, 21:26
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard AW: Und dann ging plötzlich alles viel zu schnell...

Auch von mir ein aufrichtiges Beileid!

Seid tapfer.
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 09.04.2015, 06:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Und dann ging plötzlich alles viel zu schnell...

Danke Dir!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 09.04.2015, 12:51
Benutzerbild von thomas
Hundefreund
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 396
Standard AW: Und dann ging plötzlich alles viel zu schnell...

tut mir sehr leid für euch und ich wünsche euch viel kraft in der nächsten zeit .
habe es auch grad erleben müssen das mein freund Ö gegangen ist . es dauert ne weile bis man nicht immer suchend rum schaut .
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22