Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (http://www.molosserforum.de/)
-   Regenbogenbrücke (http://www.molosserforum.de/f31-regenbogenbruecke/)
-   -   RIP! Rotti-Opa Nando (*02/2004) im TH Köln-Dellbrück (http://www.molosserforum.de/regenbogenbruecke/22784-rip-rotti-opa-nando-02-2004-im-th-koeln-dellbrueck.html)

Grazi 30.12.2013 17:27

RIP! Rotti-Opa Nando (*02/2004) im TH Köln-Dellbrück
 
NOTFALL!

Nando

Rottweiler, kastrierter Rüde, 12 Jahre alt.
Standort: seit 07/2006 (!) im TH Köln-Dellbrück

Nando sitzt nun schon seit über 7 Jahren im Tierheim!

Nando wurde abgegeben, weil er des öfteren nach seinem Frauchen geschnappt hatte.

Bei uns lässt er sich sehr gut händeln, braucht aber eine klare Führung im Sinne von klaren Regeln und Vertrauen. Bei zu langem Streicheln oder auch Anlegen des Brustgeschirres hat er auch bei uns mal geschnappt. Das ist aber nicht aus Aggression geschehen, sondern aus Unsicherheit.

Nandos anfängliches Mißtrauen weicht, wenn er seinen Menschen vertraut – dann wird der temperamentvolle Rüde umgänglich. Er ist mit Sicherheit noch sehr lernfähig und hat sich in den letzten Jahren zu einem ausgeglichenen, guterzogenen Hund entwickelt.

Er hat eine Grundausbildung genossen und ist leinenführig. Sozialverträglich mit Hündinnen und kleinen Hunden. Bei Rüden zählt die Sympathie

Nando ist sehr lernbegierig und kommuniziert gut mit seinen vertrauten Personen.

Für den älteren Herrn wären Menschen mit Einfühlungsvermögen und Selbstsicherheit wichtig, denen er vertrauen kann, um einfach nur Hund sein zu dürfen.

blue 23.06.2015 14:52

AW: NOTFALL! Rotti-Opa Nando (*02/2004) im TH Köln-Dellbrück
 
Und sitzt immer noch...seit 9 Jahren....

Grazi 14.05.2016 03:29

AW: NOTFALL! Rotti-Opa Nando (*02/2004) im TH Köln-Dellbrück
 
Nando wartet nun schon seit fast 10 Jahren (!) auf einen Menschen, dem er vertrauen kann und bei dem er seinen Lebensabend verbringen darf.

Mittlerweile ist der Opi schon recht grau geworden…. und wir hoffen sehr, dass er auf seine alten Tage doch noch eine Chance bekommt und nicht im Tierheim sterben muss.

Grazi 26.12.2016 20:14

AW: NOTFALL! Rotti-Opa Nando (*02/2004) im TH Köln-Dellbrück
 
Es ist so traurig…. Nando sitzt im Grunde schon sein ganzes Leben im Tierheim. Hat denn wirklich kein Rotti-Freund ein Gnadenplätzchen für ihn frei?

Seufzend, Grazi

Grazi 29.12.2016 12:47

AW: NOTFALL! Rotti-Opa Nando (*02/2004) im TH Köln-Dellbrück
 
VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Nach heutiger telefonischer Rücksprache mit TH-Leiter Herrn Schinzel wird Nando nicht mehr vermittelt.

Der Rotti-Senior hat zunehmend gesundheitliche Probleme: So musste ihm in diesem Jahr die Milz zusammen mit einem fast honigmelonengroßen Milztumor entnommen werden. Hinzu kommt eine fortgeschrittene Cauda equina, bei der Schmerzmittel nicht mehr reichen und die die Gabe von Kortison notwendig macht. Die Nierenwerte verschlechtern sich ebenfalls kontinuierlich, so dass leider ein Ende abzusehen ist.

Wäre Nando ein offener und umgänglicher Hund, würde man sicher weiter nach einem Gnadenbrotplätzchen suchen, doch der Oldie ist recht misstrauisch und lässt sich nur schwer auf fremde Menschen ein.

Aus diesem Grund wird man ihm den Stress nicht mehr zumuten, sich in seinem hohen Alter und mit all seinen gesundheitlichen Problemen noch einmal umstellen zu müssen. Die offizielle Vermittlung wurde daher eingestellt.

Für Nando selber ist das nicht weiter tragisch: er lebt nun fast sein ganzes Leben im Tierheim, empfindet es als Zuhause und fühlt sich dort wohl. Er lebt mit einer netten Hündin zusammen und freut sich tagtäglich über seine lieb gewonnenen Bezugspersonen (TH-Personal und Gassigänger), die sich um ihn kümmern und sich mit ihm beschäftigen.

Herr Schinzel dankt allen Menschen, die über viele Jahre an Nando gedacht und versucht haben, ein passendes Plätzchen für ihn zu finden. Es hat nicht sollen sein. Aber so wie es nun ist, ist es auch gut und man wird sich bis zum Schluss gut um den eigenwilligen Senior kümmern!

Grüßlies, Grazi

Grazi 18.07.2017 06:23

AW: VERMITTLUNG EINGESTELLT! Rotti-Opa Nando (*02/2004) im TH Köln-Dellbrück
 
Nando ist vor einer knappen Woche verstorben.....

Traurig, Grazi

http://www.bizipic.de/gb-pics/Kerzen/10352_003.gif

Das Maychen 18.07.2017 08:23

AW: RIP! Rotti-Opa Nando (*02/2004) im TH Köln-Dellbrück
 
Ach Manno :traurig:

asw-steyr 18.07.2017 15:58

AW: RIP! Rotti-Opa Nando (*02/2004) im TH Köln-Dellbrück
 
:traurig:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22