Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 18:39
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 384
Standard Allvar

Seit gestern hat Allvar eine stoßende Atmung, gesträubtes Fell, Husten und blaue Schleimhäute. Ich dachte zuerst an einen verschluckten Teil von seinem neuen Spielzeug der eventuell einen Magen oder Darmverschluss bedeutet hätte. Die Atmung hat sich wieder normalisiert, war aber zwischendurch wieder so pumpend. Herz war kaum mehr hörbar. Also gings zum Tierarzt. Ich hoffte auf eine Herzmuskelentzündung oder irgendeine allgemeine Schwäche des Herzens, das man ja gut behandeln kann. Von unserem Tierarzt wurden wir in eine Spezial Klinik übermittelt, dort dann das böse Ergebnis: Lungenmetastasen und der ganze Bauchraum voller Blut-ausgelöst vom Hämangiosarkom vor 3 Monaten. Es konnte über 1 Liter abgepumpt werden, nicht mal annähernd soviel, dass es zufriedenstellend wäre. Die Ärztin meinte er hätte vielleicht noch 1 Woche. Wir haben so Angst, dass er diese Nacht nicht übersteht, da es schnell nachblutet. Morgen gehen wir den letzten Weg...es fühlt sich noch so lang an..
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 18:44
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 4
Standard AW: Allvar

Es tut mir schrecklich leid, ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft ! Armer Allvar
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 19:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Allvar

oh mein Gott wie furchtbar
Ich drück euch und wünsche viel Kraft...armes Schätzchen tut mir so leid
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 21:03
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.218
Images: 21
Standard AW: Allvar

Mir fehlen die Worte, ich denke morgen ganz fest an euch und wünsche viel Kraft für diesen schweren Weg.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und das Chaoten Kind
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 21:10
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.149
Images: 39
Standard AW: Allvar

Wie traurig, ich denke an euch!
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 22:08
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 384
Standard AW: Allvar

es ist leider gerade geschehen...

22:20

und wir haben uns nach dem mittel erkundigt, da unser anderer Tierarzt das z 61 verwendet hätte was wir nicht wollten.
so war es propofol mit release. ich hoffe es war die richtige Entscheidung.
allvar wollte sein Trockenfutter ja nicht fressen, hat dann Lasagne und hundewurst aus ziegenfleisch mit Kürbis bekommen. beim rausgehn (da ist die Entscheidung schon gefallen das wir ihn heute noch einschläfern) hat er doch noch sein futter gefressen als ob er einfach nix stehn lassen wollte. dann sind wir sogar noch spazieren gegangen was seit vorgestern nimmer möglich war. hat noch ein paar reste gefunden, äpfel und so. bei der Klinik angekommen ist er aus dem Auto gesprungen und direkt reingerannt. er war ja jetzt immer extrem träge und voller schmerzen..wir haben nur so geschaut. beim Narkosemittel war er sofort weg und beim euthanasiemittel war die Atmung in 3 Sekunden vorbei.

er hat sich den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, war sehr ruhig und gelassen und hat uns auch am schluss noch aufgeheitert.

Anna, er war ein super Hund!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.11.2013, 04:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.798
Images: 9
Standard AW: Allvar

Das tut mir so schrecklich leid.... ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft.

Seufzend, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.11.2013, 04:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Allvar



Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.11.2013, 05:35
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.131
Images: 12
Standard AW: Allvar

Tut mir sehr leid für dich...

Gute Reise Junge...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.11.2013, 05:40
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Allvar

Wir wünschen Euch viel Kraft für diese schwere Zeit .
Traurige Grüße Jeannette
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22