Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.2013, 13:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.801
Images: 9
Standard RIP: CAO Sterko (Rüde, *2004) im TH Köln-Dellbrück

Sterko



Centralasiatischer Owtscharka, kastrierter Rüde, 68 kg schwer, 9 Jahre alt.
Standort: seit dem 1.10.2013 im TH Köln-Dellbrück

Sterko wurde aufgrund eines Beißvorfalls in der Familie im Tierheim abgegeben. Über die genauen Hintergründe kann nur spekuliert werden.

Das TH schreibt:

Bei uns ist Sterko ein typischer älterer Herdenschutzhund. Er iegt viel und beobachtet, bei seinen täglichen Gassierunden ist er noch sehr interessiert an allem, was sich so tut im Wald, in dem unser Tierheim liegt.

Hundebegegnungen gestalten sich problematisch, wenn man zu nahe kommt. Anblaffen lässt Sterko sich nicht, bei Hündinnen ist er in der Regel freundlich, aber auch von ihnen lässt er sich nicht gerne schief anschauen.

Sterko sollte auf jeden Fall zu Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn nicht bedrängen. Wenn mal Besuch kommt, sollte man die Möglichkeit haben, den Großen “wegzusperren”, sowohl zu seinem als auch dem Schutz des Besuches.

Wir würden uns sehr freuen, wenn der Kerl noch eine realistische Chance bei Rassekennern bekäme!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (27.04.2016 um 11:08 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.06.2015, 13:36
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: CAO Sterko (Rüde, *2004) im TH Köln-Dellbrück

Sterko wartet immer noch im Tierheim.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.04.2016, 11:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.801
Images: 9
Standard AW: CAO Sterko (Rüde, *2004) im TH Köln-Dellbrück

Sterko ist vor einigen Monaten im Tierheim verstorben....
so was stimmt mich immer unglaublich traurig.

Seufzend, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.04.2016, 19:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.03.2016
Ort: Deutschland
Beiträge: 33
Images: 1
Standard AW: RIP: CAO Sterko (Rüde, *2004) im TH Köln-Dellbrück

RIP kleiner Engel und hab jetzt Spass mit allen anderen Wuffis im Hundehimmel...

Ja, das ist traurig, hat kein Tier verdient...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22