Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Regenbogenbrücke (https://molosserforum.de/f31-regenbogenbra-cke/)
-   -   Nur vier Monate Glück - Benno ist tot (https://molosserforum.de/regenbogenbra-cke/2228-nur-vier-monate-gla-ck-benno-ist-tot.html)

Goofymone 30.04.2006 10:47

Nur vier Monate Glück - Benno ist tot
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Unser geliebter Faltendackel ist nicht mehr bei uns.



Seit Dezember hat er bei uns gelebt, ist aufgeblüht und hatte keine größere Freude im Leben als Spielen, Spielen, Spielen. Von morgens bis abends, je rauer, um so besser.



Das wurde ihm zum Verhängnis. Freitagabend trat er beim Spiel mit Kimba und Speedy in ein Loch und brach sich das rechte Vorderbein - direkt über dem ohnehin von Arthrosen völlig zerfressenen Ellbogengelenk.



Er hatte furchtbare Schmerzen, aber Andreas konnte ihn glücklicherweise schnell in Narkose legen. Unsere eigenen Röntgenbilder waren bedenklich. In Narkose haben wir ihn in die Tierklinik Grußendorf gebracht. Röntgen und Computertomographie haben bestätigt, was wir befürchteten:

Es gab keine Stelle mehr, an der man Schrauben, Nagel oder Platte hätte befestigen können - der Knochen war völlig zersplittert. Zudem war wohl auch der Radialisnerv betroffen, daher die schrecklichen Schmerzen, die glücklicherweise nur kurz waren - nach der ersten Narkose hier im Haus hat man ihn auch in der Tierklinik konstant an Narkose- und Beatmungsgerät im Schlaf gehalten, sonst wäre es nicht erträglich gewesen.



Er ist schmerzlos eingeschlafen - und wir vermissen ihn so furchtbar!



Keine dicke Nase mehr, die sich durch die Katzenklappe zwängt, kein Schnarchen, dass die Wände wackeln, keine sabbernde Schnauze, die gekrault werden will, keine dicken Pfoten, die überall im Weg liegen.



Wir hätten ihm noch so viel geben können nach dem schrecklichen Leben, das er vorher führen musste - aber es waren ihm nur vier Monate vergönnt, in denen wir ihn jede Sekunde lang so sehr geliebt haben.



Warum nur?



Astrid und Andreas

Caro-BX 30.04.2006 11:59

Mein herzliches Beileid!

Leider habt ihr nur vier gemeinsame Monate miteinander verbringen dürfen, aber dafür hat euer Benno so noch die wohl vier glücklichsten Monate seines Lebens erfahren dürfen. In eurem Herzen wird er euch weiter durchs Leben begleiten und unvergessen bleiben.

Gute Reise Benno!

morpheus 30.04.2006 12:04

Zitat:

Zitat von Goofymone
Warum nur?



Wenn es darauf nur eine Antwort gäbe...immerhin hatte er vier Monate Lebensfreude, vielen ist nicht mal das vergönnt.

Ich wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Simone 30.04.2006 13:40

Das tut mir sehr leid :traurig3:

Rocky 30.04.2006 14:47

Es tut mir Leid
 
Astrid und Andreas das Leben ist manchmal einfach nur ungerecht.

Lieber Gruss
Beat

Martin 30.04.2006 15:36

Einziger Trost ist die Gewissheit dass man ihm noch eine schöne Zeit geschaffen hat.

Tut mir leid für euch! :traurig2:

bulldog spike 30.04.2006 21:11

Da gibt es einfach nicht die passenden Worte, doch trotzdem möchten wir sagen, dass es uns sehr leid tut. Er hatte noch eine schöne Zeit bei Euch, das ist die Hauptsache. :traurig3:

Bonsai 30.04.2006 21:16

... es tut mir unendlich Leid! Es gibt aber den Trost, dass ihr ihm wohl die schönste Zeit seines Lebens beschert habt. Auch wenn diese Zeit viel viel zu kurz war. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, mit der Traurigkeit umzugehen! Und ich wünsche euch, dass ihr es schafft, bald nur noch an die schöne Zeit mit ihm zu denken! Ganz liebe Trostgrüße Biggi :traurig3:

Pit 01.05.2006 15:28

In Gedanken!
Pit.

over-crash 01.05.2006 17:14

Das tut uns schrecklich leid


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22