Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 13:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard RIP! DD-Mix Artus (Rüde, *2007) im TH Wörrstadt

NOTFALL!

Artus



Doggenmix, kastrierter Rüde, geboren 2007, 76 cm, 58 kg
Standort: Tierschutz Wörrstadt e.V, 55286 Wörrstadt (Rheinhessen)

Der Tierschutz Wörrstadt schreibt über Artus:

Artus ist ungeheuer menschbezogen, anhänglich und verschmust. Er kommt sofort angelaufen, wenn er Menschen sieht und “dockt” sich an. Für Leckerchen tut er alles.

Artus ist verträglich mit anderen, auch kleineren Hunden, hat allerdings nie gelernt, wie spielen untereinander funktioniert. Wenn er es mal versucht, ist er ziemlich unbeholfen dabei.

Artus ist recht sensibel und regt sich schnell auf, wenn es um ihn herum zu lebhaft und laut wird. Er lebt bei uns derzeit mit zwei Mastin Español-Mixhündinnen zusammen.

Artus ist fit und geht gerne spazieren, am liebsten in ländlicher Umgebung. Stadt ist nichts für ihn, das stresst ihn zu sehr. Er zeigt Jagdtrieb (auch bei Katzen) und sollte beim Spazierengehen an der Leine bleiben.

Er kann stundenweise alleine bleiben und fährt im Auto mit. Kinder sollten schon größer sein, da er es am liebsten ruhig hat.

Wir suchen für den sensiblen Burschen ein ruhiges Zuhause bei verantwortungsbewussten und freundlichen Menschen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.02.2017 um 10:51 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2015, 15:43
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: DD-Mix Artus (Rüde, 5 Jahre) im TH Wörrstadt

Artus sucht immer noch...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.12.2015, 16:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! DD-Mix Artus (Rüde, *2007) im TH Wörrstadt

Dieses Jahr hat unserem Artus übel mitgespielt.

Nach einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule und einem Kreuzbandriss hatte er auch noch eine Magendrehung. Aber unser K ämpfer hat alles überstanden und gut weggesteckt und sieht es gar nicht ein, sich geschlagen zu geben. Artus hat nach wie vor einen starken Lebenswillen und eine große Lebensfreude.

Er lebt derzeit mit einem weiteren Rüden und einer Hündin zusammen.



Da der Bursche längere Spaziergänge nicht mehr bewältigen kann, haben wir ihm einen Rolli bauen lassen, mit dem er ganz prima zurecht kommt. Artus benutzt seine Hinterbeine beim Laufen im Rolli, was zum Erhalt der Muskulatur beiträgt. Er ist absolut gutmütig und lässt sich unproblematisch reinheben und händeln.

Das Video hierzu zeigt das sehr schön:

https://youtu.be/_RuK4SSU5UA

Im Haus ist Artus nicht auf den Rolli angewiesen, da er noch gut alleine aufstehen und auch laufen und rennen kann, nur halt nicht mehr so weit. Um Verspannungen vorzubeugen muss Artus warm gehalten werden, deshalb trägt er bei uns bei kühleren Temperaturen seinen Fleecemantel und eine Stulpe um den Hals.

Ein warmes Zuhause wäre angesichts des kommenden Winters so dringend und einfach schön für unseren großen liebenswerten Kerl.



Artus bekommt jede Woche regelmäßig und dauerhaft physiotherapeutische Behandlungen, die ihm sehr gut tun. Diese sollten auch im Falle einer Vermittlung weitergeführt werden.

Artus läuft so langsam die Zeit davon. Nach sechs Jahren, die er leider nun schon bei uns ist, ist seine Sehnsucht groß, mehr menschliche Zuwendung zu erfahren, als das im Tierheimbetrieb möglich ist, denn Artus ist ungeheuer anhänglich und menschenbezogen.



Artus sucht Menschen mit einem großen Herzen, einem ebenerdigen Haus und mit Platz für seinen Rolli in der Garage.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2017, 05:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: NOTFALL! DD-Mix Artus (Rüde, *2007) im TH Wörrstadt

Artus ist gestern über den Regenbogen gegangen.

Traurig
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2017, 10:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! DD-Mix Artus (Rüde, *2007) im TH Wörrstadt

Oh... du hattest das ja schon mitgeteilt, Dagmar....

Karin hat es mir nun auch geschrieben und ich bin so unendlich traurig. Jedesmal wenn wir nach Wörrstadt gefahren sind, haben wir als erstes Artus' sonore Stimme gehört!

Auch wenn er (kaum) noch laufen konnte, war er munter, nahm an allem Anteil, hat sich mit Begeisterung durchknuddeln lassen. Aber es war klar, dass seine Tage gezählt waren.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22