Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.12.2012, 15:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard RIP! Labbi-Mix Otto (Rüde mit Handicap, *2005) im TH Bautzen

Otto



Labrador-Mix, kastrierter Rüde, geboren 2005
Standort: Tierheim Bautzen (Sachsen) seit dem 31.10.2012

Otto lebte seit Mai 2010 im polnischen Tierheim Dluzyna Gorna. Der Leiter des TH Bautzen-Bloaschütz hat ihn im Oktober 2012 nach Deutschland geholt, um ihm endlich eine Chance auf Vermittlung bieten zu können. Für Otto wird alternativ zu einem Endplatz auch eine Pflegestelle gesucht.

Otto hat eine deformierte Pfote, an der lt. Aussage des behandelnden Tierarztes chirurgisch nichts zu machen ist. Aufgrund der Arthrose in dieser Pfote wird er mit einem leichten Schmerzmittel behandelt und fühlt sich damit sehr wohl.

Otto mag keine Rüden und hat Katzen zum Fressen gern. Während er das weibliche Tierheimpersonal und auch den Tierheimleiter sehr gern mag, zeigt er Aversionen gegen manche (nicht alle!) ältere Herren.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Otto bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (11.01.2014 um 05:56 Uhr) Grund: Notfall- und Handicap-Hinweis ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 05:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Labbi-Mix Otto (Rüde mit Handicap, *2005) im TH Bautzen

Nach 2,5 Jahren in einem polnischen TH sitzt Otto nun auch schon wieder seit über einem Jahr in einem deutschen Tierheim!

Sein kleines Handicap sollte doch nun wirklich kein Grund sein, dass dieser ansonsten wunderschöne Bursche sein ganzes Leben hinter Gittern fristen muss…

Obwohl Otto im Juni 2013 beim MDR in der Sendung “tierisch, tierisch!” vorgestellt wurde, gab es bislang keine einzige Anfrage für ihn!

Otto sucht eine Familie mit Haus und Grundstück, wo er sich frei bewegen kann, wie er es mag, da er wegen seiner deformierten Pfote keine großen Strecken mehr laufen kann. Trotzdem braucht er seine Beschäftigung und regelmäßige Bewegung. Die Grundkommandos beherrscht der jagdtriebige Mischling teilweise und benötigt daher noch weitere Erziehung.

Mit Katzen und Kleintieren versteht sich der eigensinnige Otto nicht. Eine Haltung an der Seite einer Hündin ist wünschenswert.

Otto braucht Zeit, um sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen. Bei ruhigen, geduldigen Menschen mit Hundeerfahrung (Kinder ab ca. 14 Jahren sind möglich) würde er sich bestimmt bald zu einem und freundlichen Begleiter entwickeln.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 05:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Labbi-Mix Otto (Rüde mit Handicap, *2005) im TH Bautzen

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 04:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: RIP! Labbi-Mix Otto (Rüde mit Handicap, *2005) im TH Bautzen

Trotz tierärztlicher Hilfe ist Otto am 17. Juni an den Folgen einer Magendrehung verstorben.
Armes Kerlchen...

Traurig, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 05:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: RIP! Labbi-Mix Otto (Rüde mit Handicap, *2005) im TH Bautzen

Das macht mich traurig. R.I.P. Otto
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 07:44
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: RIP! Labbi-Mix Otto (Rüde mit Handicap, *2005) im TH Bautzen

Oh nein, armer Otto...

Gute Reise...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.06.2014, 16:21
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: RIP! Labbi-Mix Otto (Rüde mit Handicap, *2005) im TH Bautzen

Armer Otto, komm gut rüber!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22