Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 18:25
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Grappa 18.06.2009 - 20.07.2012

An alle möchte ich lieben Dank sagen, die hier so tröstende Worte vermerkt haben. Es lindert zur Zeit nicht den Schmerz, aber es hilft, dass viele hier einfach da sind und es nicht nur zur Kenntnis nehmen. Vielen lieben Dank.

LG Brigitte
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 19:31
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Grappa 18.06.2009 - 20.07.2012

das habe ich gerade gefunden

Eine Leihgabe

"Ich werde dir eine Weile diesen Hund leihen", sagte Gott.
"Damit du ihn liebst, während er lebt und damit du im ihn trauerst, wenn er gegangen ist.
Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre oder vielleicht auch nur für zwei oder drei.

Aber wirst du, bis ich ihn zurückrufe, für ihn sorgen?

Er wird dich mit all seinem Charme erfreuen.
Und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein, wirst du dich immer an ihn erinnern,
auch in deinem größten Kummer.

Ich kann dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alle von der Erde wieder zurückkehren.

Aber es gibt Dinge, die hier gelernt werden, die dieser Hund lernen soll.
Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden.
Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich dich gewählt.

Nun wirst du ihm all deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen, noch mich hassen,
wenn ich komme um ihn zurückzuholen?

Trotz all der Freude, die dieser Hund bringen wird, gehst du das Risiko von großem Schmerz ein.
Wirst du ihn mit der Zärtlichkeit aufnehmen, wirst du ihn lieben, während du darfst, und für das Glück,
das du kennen lernen wirst für immer dankbar sein?

Aber sollte ich ihn viel früher zurückrufen, als du rechnest, bitte trage tapfer den bitteren Schmerz der kommt
und versuche zu verstehen.
Erinnere dich daran, als du ihn mit deiner Liebe umhegen konntest, halte jeden Moment euren vertrauten Bundes fest und sei sicher:

"Er liebte dich auch"
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 21:43
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Grappa 18.06.2009 - 20.07.2012

Ach Andrea, diese Geschichte ist so ergreifend, ich kann vor Tränen kaum noch etwas lesen.
Ich habe sie auch zum Tode von meinem kleinen BM Bruno bekommen und so
ist jetzt bei mir wieder plötzlich alles so nahe.
Der Schmerz über den Verlust wird zwar etwas weniger im Laufe der Zeit aber ganz wird er nie vergehen.
Es fehlt einfach das Stück aus dem Herzen das unsere Lieblinge in ihrem letztem Atemzug mitgenommen haben.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 27.07.2012, 22:52
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Grappa 18.06.2009 - 20.07.2012

"Wenn die Liebe einen Weg
zum Himmel fände
und Erinnerungen zu
Stufen würden,
dann würde ich hinaufsteigen
und dich zurückholen." (Verfasser unbekannt)


Es tut so unendlich weh, wenn ein Seelenhund so überraschend aus dem Leben gerissen wird. Es geht ein Stück von einem selbst für eine Zeit verloren. mir gings so, als meine Nala mit 4 Jahren einfach so zu atmen aufhörte.Die Zeit hilft, aber es braucht ganz viel....
Ich wünsch euch viel Kraft und dass ihr eure Trauer aufarbeiten könnt!
traurige Grüße unbekannterweise, Christina
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 09:19
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Grappa 18.06.2009 - 20.07.2012

Mir fehlen einfach die Worte....


Gute Reise Grappa
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 09:41
Benutzerbild von Brasileiro
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: España
Beiträge: 135
Standard AW: Grappa 18.06.2009 - 20.07.2012

Mein Beileid und Mitgefuehl fuer euch Brigitte

R.I.P. Grappa
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 10:02
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Grappa 18.06.2009 - 20.07.2012

Am Freitag habe ich Grappa´s Urne abgeholt...sie steht jetzt direkt neben dem Telefon...ich erinnere mich noch genau an den Tag vor einem Jahr, als sie telefoniert hat...sie fehlt mir so...
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 10:34
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Grappa 18.06.2009 - 20.07.2012

Ach Brigitte, lass dich mal von mir Gedanklich in den Arm nehmen Auch mir tut es immer noch im Herzen weh....
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 10:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Grappa 18.06.2009 - 20.07.2012

Sie wird dir immer fehlen Brigitte, aber der Schmerz wird irgendwann ein wenig leichter
Schön das du sie nun bei dir hast...ich kann das immer noch nicht glauben

@Nessie
An dich habe ich auch oft gedacht...als Ziehmama muß es für dich auch furchtbar sein...ich drück dich...
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 10:41
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Grappa 18.06.2009 - 20.07.2012

Danke Claudia

Ich kann es nicht in Worte fassen, wie ich mich gefühlt habe, als ich diese schreckliche Nachricht gelesen habe. Ich bin zusammen gebrochen und habe mir alles aus der Seele geweint. Auch heute noch, ist es für mich schwer zu begreifen, das Grappa nun im Regenbogenland mit zwei ihrer Geschwister und ihrer Mama ist....
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22