Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2012, 05:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard NOTFALL! Dobermann-Opa Toby (Rüde, 13 Jahre) im TH Castrop-Rauxel)

NOTFALL!

Toby



Dobermann, Rüde, fast blind, Schilddrüsenunterfunktion, 13 Jahre alt.
Standort: TH Castrop-Rauxel (NRW)

Toby lebt bereits seit 11 Jahren (!) im Tierheim und hatte niemals ernsthafte Interessenten.

Der arme alte Senior soll sein Leben nicht im TH beenden. Gesucht wird daher dringend eine Endstelle oder eine Dauerpflegestelle. Alle Kosten wie Futter, Versicherung und Tierarzt werden vom Tierschutz übernommen.


13 Jahre sind ein wahrhaft stolzes Alter für einen Hund, der eine so imposante Größe wie Dobermann Toby besitzt. Um so trauriger, dass er fast sein gesamtes Leben im Tierheim verbringen musste.

Viel dazu beigetragen hat Tobys Abneigung gegen alle Artgenossen und andere Tiere. Daran hat sich bis heute nichts geändert

Geändert hat sich nur, dass Toby nun ein alter Herr ist. Er sieht inzwischen kaum noch etwas und muss auch Tabletten wegen seiner Schilddrüsenunterfunktion nehmen. Dafür funktioniert seine Nase noch hervorragend. Versteckte Leckerchen zu suchen gehört zu Tobys Lieblingsbeschäftigung.

Tobys Lebenszeit neigt sich dem Ende zu, darum haben die TH-Mitarbeiter einen ganz großen Wunsch für den alten Herrn:

Ein Zuhause, das ebenerdig ist, ein eingezäuntes Grundstück, das gar nicht riesig sein muss und auf dem er sonnige Tage genießen kann, kurze Spaziergänge und vor allem ganz viel menschliche Zuneigung.
Andere Tiere sollten aber nicht im Hause sein.

Toby liebt Menschen und freut sich immer sehr über Streicheleinheiten.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.06.2013 um 09:58 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2013, 09:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Dobermann-Opa Toby (Rüde, 13 Jahre) im TH Castrop-Rauxel)

Toby ist vorgestern mit 14 Jahren im Tierheim verstorben. Dort hat er 12 Jahre verbracht, ohne jemals einen einzigen ernsthaften Interessenten gehabt zu haben.
Alles Gute, Toby….

Traurig, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.06.2013 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22