Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.05.2012, 15:41
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard Fila-Rüde ,1 J.,sucht dringend !!

Fila-Rüde sucht dringend erfahrene Personen mit großem Herz......

Leider ist der Hund eine Baustelle, die wohl einiges Geld verschlingen wird !
Fakt ist,IPA an beide Ellenbogen und ein Haarriss an der Wirbelsäule.
Ausserdem gesamt viel zu schlecht bemuskelt.
Bevor aber die Ellenbogen operiert werden können, muss der Hund in einen besseren Zustand gebracht werden.

Ansonsten ist das Tier ein typischer Junghund, freundlich, etwas unsicher noch.
Er hat momentan Schmerzen, sollte also nicht zu Kindern und möglichst bei erfahrene Hunde-Halter, die damit zurecht kommen !
Er kommt super mit allen Hunden zurecht und verträgt sich auch mit Katzen,ist stubenrein, geht vernünftig an der Leine und fährt gerne im Auto mit....

Eigendlich ein toller Hund, wenn da nicht die gesundheitlichen Baustellen wären !!

Ich werde noch mit den Admins sprechen,um eventuell eine Spenden-Aktion ins Leben zu rufen, damit die Interessenten nicht alle Kosten selbst tragen müssten, aber davon später !!

Bilder folgen, der Hund ist auf einer Pflegestelle in Deutschland und ist natürlich vollständig geimpft und entwurmt.

Wer kann helfen und sucht noch einen neuen Gefährten ??
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 20:07
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Fila-Rüde ,1 J.,sucht dringend !!

So, Bilder....man sieht wohl gut die unbemuskelte Hinterhand...da ist noch Aufholbedarf !
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2012, 17:20
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Fila-Rüde ,1 J.,sucht dringend !!

Neue Nachrichten von dem armen Jungen:
Morgen wird der Bursche an den Ellenbogen operiert und es werden noch bessere Röntgenbilder von Wirbelsäule und Hüfte gemacht.

Laut seiner Pflegerin ist er weiterhin ein wahrer Schatz, der sich ohne Probleme auch mit ihren Rüden versteht !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.06.2012, 16:26
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Fila-Rüde ,1 J.,sucht dringend !!

Zitat:
Wir haben 3,5 Stunden operiert (er lag fast 4 Stunden in Narkose mit Röntgen!), um den IPA zu entfernen, der mitlerweile an den Humerus "angewachsen" war ... das ganze Gelenk ist arthrotisch und schrottig, aber wir haben versucht, das Ganze so weit es geht zu "retten".

Seine Wirbelsäule ist auch Schrott. Er hat massive Spondylarthrosen im Bereich der HWS/BWS.

Wir sehen nun, wie es ihm nach der OP am ersten Ellbogen geht, wie er sich erholt und wie er sich rausmacht ... erst dann fällen wir weitere Entscheidungen.
Es sieht sehr schlecht aus !
Traurige Grüße.....

Geändert von blue (27.06.2012 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.06.2012, 17:17
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Fila-Rüde ,1 J.,sucht dringend !!

Laut der Klinik, die gerade den Ellenbogen 4 Stunden lang operiert hat, ist sein Zustand bedenklicher, als durch die ersten Röntgen-Bilder vermutet...
Und natürlich ist es für ein Tierheim schon eine Menge Geld, das da benötigt wird.

Ich habe den Bericht ,den ich bekam,oben wortgetreu weitergegeben....
Ich denke, weitere Berichte werden folgen, dann stell ich sie ein.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 12:15
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Fila-Rüde ,1 J.,sucht dringend !!

So, offizelle Erlaubnis, den Aufenthalt von dem Patienten bekanntzugeben:
Also, Fila-Junge Loki sitzt im Tierheim Passbrunn/Bayern und das Tierheim freut sich sicher über spätere Interessenten oder finanzielle Zuwendungen für den jungen Mann....
Sorry wegen dem geheimnissvollen Hin und Her, das Tierheim wünschte es so !



Loki hat die Nacht übrigens gut überstanden und hat heute schon zwei kleine Pipi-Runden hinter sich.
Offizelle Kontakt-Adresse folgt....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.07.2012, 16:30
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Fila-Rüde ,1 J.,sucht dringend !!

News:
Loki macht sich gut, er belastet sogar schon ein wenig sein Bein. Auch wurde das Schmerzmittel schon ein wenig reduziert,
er bekam bis ein paar Tage nach der OP wirklich sehr hochdosiert Carprofen.

Und noch eine kleine Anmerkung des Tierheims:
Zitat:
Wir freuen uns auch über "Sachspenden" für Loki:
Er bekommt derzeit Zeeltabletten (Heel) und pures Grünlippmuschelextrakt (Lunderland), alles was gut für Gelenke/Muskelaufbau ist, findet defintiv Verwendung
Ich bin auch für Vorschläge offen, was wir ihm noch Gutes tun können
Und hier der Kontakt für Hilfsmittel, Spenden und Vermittlung :
bine-neufis@gmx.de

Geändert von Grazi (04.07.2012 um 11:05 Uhr) Grund: email-Addi korrigiert
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.09.2012, 14:57
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Fila-Rüde ,1 J.,sucht dringend !!

Ein Schupser für den Fila-Jungen !
Loki hat nach großen Schwierigkeiten endlich seine OP gut überstanden,nach Entzündungen und aufgegangenen Nähten ist die Wunde jetzt am heilen und der Hund kann sein Bein wieder belasten....
Aber immer noch hat sich niemand, wirklich niemand für den Jungen interessiert !!
Dabei leidet er so sehr,eingesperrt hinter Gittern und allein zu sein.
Und bald fängt die kalte Jahreszeit an,Regen und Kälte werden dem dünn befellten Hund schwer zu schaffen machen, zumal er nur einen Aussenzwinger zu Verfügung hat.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.09.2012, 22:09
neu
 
Registriert seit: 01.09.2012
Ort: Austria, Deutschland + weltweit
Beiträge: 1
Standard AW: Fila-Rüde ,1 J.,sucht dringend !!

also, ich werde dann wohl der erste sein, der sich den kleinen mal ansieht. hoffe er passt gut in unser rudel.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.09.2012, 14:09
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Fila-Rüde ,1 J.,sucht dringend !!

Mal nachfragen: Hat sich was getan ??
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22