Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2012, 18:24
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Ausrufezeichen RIP: Pro ABs Kenzo - eine wirklich traurige Geschichte!!

**Notfall Kenzo !!!! American Bulldog Rüde braucht dringend Paten!**




Einer beherzten Tierärztin hat der knapp 6-jährige Kenzo(oben) zu verdanken, dass er aus tierquälerischer Haltung befreit wurde. In einer vollgekoteten Waschküche und einem handtuchgroßen Hinterhof ohne Aussicht lebte er mit seinem sterbenden Kumpel Django, für den außer der erlösenden Spritze leider jede Hilfe zu spät kam. (siehe Bild, R.I.P. Django...)



Wir wurden unterichtet, waren zutiefst erschüttert und entschlossen uns spontan Kenzo aufzunehmen. Kenzo kam also zu uns ins Tierheim Heinsberg, wo er sich die ersten 24 Stunden völlig unauffällig prprprä$sentierte$.
Jedoch kommt Kenzo leider überhaupt nicht im Tierheimalltag mit seinen Geräuschen und den vielen Reizen zurecht. Er ist hektisch, aufgeregt und „fährt sich hoch“ bis zum „geht nicht mehr“!! Kurz gesagt: seine Nerven liegen blank und nur ganz selten kommt er zur Ruhe und sammelt sich, genießt dann endlich auch Streicheleinheiten und ist plötzlich wieder der Hund vom ersten Tag.... Kenzo braucht dringend sehr gezieltes und intensives Training, um für ein neues, „sein richtiges Leben“ bereit zu sein, soviel ist klar. Dies wird er in den nächsten Monaten bekommen, und er wird, wenn wir es finanziell ermöglichen können, dafür an einen ruhigeren Ort umziehen. Wie lange dieses Training dauern wird ist im Augenblick noch nicht abzusehen, jedoch ist der Trainer eher zuversichtlich, seitdem er Kenzo persönlich kennengelernt hat.
Darum suchen wir nun ganz dringend Paten, die bereit sind, Kenzo in seiner Trainingsphase finanziell zu unterstützen. Sein Training wird im Monat mehrere hundert Euro verschlingen und wir freuen uns über jede noch so kleine Hilfe,Spende oder Patenschaft.
Kenzo hat bei uns im Tierheim bereits einige Kilo zugenommen und optisch wird er langsam ein sehr hübscher Vertreter seiner Rasse. Jetzt heißt es Kenzo`s Seele zu glätten und ihm beizubringen, die Augen zu öffnen, um zu sehen, wie schön das Leben ist.
Wir glauben fest an Kenzo, und eines Tages werden wir alle, die geholfen haben, sehr stolz auf ihn sein....





Wenn Sie für Kenzo spenden möchten:

Spendenkonto
Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. Spendenkonto
Raiffeisenbank Heinsberg
KontoNr: 330 135 6012
BLZ: 370 694 12
Verwendungszweck: Kenzo
IBAN: DE71 3706 9412 3301 3560 12
BIC: GENODED1HRB


Für Patenschaften bitte eine Email an folgende Emailadresse senden, ein Patenschaftsformular wird umgehend zugesand. Jeder Pate erhält eine persönliche Patenschaftsurkunde. DANKE!!!
Kontakt: Bianka Mai b.mai-tsvhs@gmx.de
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2012, 18:04
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Pro ABs Kenzo braucht eure Hilfe - eine wirklich traurige Geschichte!!

Hier nun übrigens die Bilde von Kezo´s Rücken - aber nicht erschrecken.
Sie haben die Krusten entfernt, darunter "brodelte" es richtig. Kenzo bekommt deswegen nun auch Antibiotika, da die Stellen doch recht großflächig sind.
Es wird vermutet, dass es Malassezien sind, er wurde deshalb auch gebadet. Weiter wurde ja Blut abgenommen, evtl. ist es auch was mit der Schilddrüse.








Ganz unschuldig pooft er vor sich hin...
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.04.2012, 21:31
Benutzerbild von Conny-und-Bruno
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 283
Images: 1
Standard AW: Pro ABs Kenzo braucht eure Hilfe - eine wirklich traurige Geschichte!!

Kann mich jemand kurz aufklären, wie eine Patenschaft i.d.R. aussieht?
Danke vorab!

LG Conny
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.04.2012, 20:47
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Pro ABs Kenzo braucht eure Hilfe - eine wirklich traurige Geschichte!!

Hallo Conny,
wenn du eine Patenschaft übernehmen möchtest, dann bekommst du ne Patenschafts Urkunde von Bianka und bist eben offiziell Pate
Wie du dann Kenzo unterstützen tust, bleibt die überlassen. Finanziell oder eben auch mal ein kleines Packerl zb an ihn schicken.
Am besten schickst du einfach mal ne Mail an Bianka, wenn du Interesse hast. Wir und das TH Heinsberg würden uns natürlich stellvertretend für Kenzo sehr freuen
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.04.2012, 22:25
Benutzerbild von Conny-und-Bruno
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 283
Images: 1
Standard AW: Pro ABs Kenzo braucht eure Hilfe - eine wirklich traurige Geschichte!!

Prima, danke für die Info!
Ich überlege mir was, Kenzo geht mir irgendwie ans Herz...

LG Conny
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 21:05
Benutzerbild von nic
nic nic ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.03.2012
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Pro ABs Kenzo braucht eure Hilfe - eine wirklich traurige Geschichte!!

@conny
sehe ich auch so... werde auch was tun...
wäre schön, wenn wir auf dem laufenden gehalten werden, wie es bei ihm aussieht, bzgl gesundheit und training und evtl. vermittlung

lg nicole
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.04.2012, 16:47
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Pro ABs Kenzo braucht eure Hilfe - eine wirklich traurige Geschichte!!

Aber natürlich werdet ihr auf dem Laufenden gehalten
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.04.2012, 08:00
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Pro ABs Kenzo braucht eure Hilfe - eine wirklich traurige Geschichte!!

Kenzo´s Tagebuch, geschrieben von unsrer lieben Bianka live aus dem TH Heinsberg:

Kenzos Rücken wird langsam besser und er wird im Ganzen auch besser. Er albert jetzt rum, hält sich in seinem Auslauf auf und guckt einen richtig keck an, und fängt an zu diskutieren

neue Lieblingsbeschäftigung:
Er schiebt seine Decke immer unter seinem Zwinger durch , die dann in die Rinne fällt und nass wird. Er wedelt dann wenn einer kommt, die Decke rausholt und ihm eine neue gibt, und ehe man zurückgekommen ist, hat er die neue schon wieder unten durchgeschoben.

Diese Art von "ich will Aufmerksamkeit" gefällt mir .... was ein süsser und dann guckt er so lustig!!!!

-Seine Schilddrüsenwerte sind übrigens sehr grenzwertig. Quasi AUF der Grenze zur Unterfunktion. Wir beobachten seine Fortschritte im Training und werden, falls es nicht weiter geht, ggf. substituieren um zu sehen, ob es Besserung bringt,
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.04.2012, 08:02
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Pro ABs Kenzo braucht eure Hilfe - eine wirklich traurige Geschichte!!

Noch als Info:
Sollte jemand ne Patenschaft übernehmen wollen, bitte eine Email an Bianka und bei der Überweisung nen Hinweis im Verwendungszweck geben
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.05.2012, 22:23
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Pro ABs Kenzo braucht eure Hilfe - eine wirklich traurige Geschichte!!

Kenzo macht sich wirklich, er hat auch gut zugenommen - fast eher bissl zu viel, könnte aber auch mit der Schilddrüse zu tun haben...

Kenzo´s Tagebuch - Neues von Kenzo

Er hatte seinen ersten Besuch vom Trainer und hat ganz toll mitgearbeitet. Der war wirklich sehr begeistert von ihm.

Habe eine ganz kurze Sequenz gefilmt....
Man bedenke, dass es nicht möglich war ihm mit einer Leine und dem Geräusch des Karabiners in die Nähe seines Halses zu kommen.

Nun sieht es schon so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=vy_hxEOyn6M&feature=youtu.be

Da der Trainer von weiter kommt, wird er nun jede Woche einmal kommen, bis ein Platz bei ihm frei ist, die anderen Tage werde ich mit ihm arbeiten.

Sonst hat er wirklich sehr gut zugenommen, ist jetzt wieder im Normalbereich was das Gewicht anggeht und scheint irgendwie bei uns in Heinsberg "angekommen" zu sein.
In 10 Tagen wird zur Bestätigung noch einmal Schilddrüse getestet, da nach seinen ersten Werten letztendlich doch Verdacht besteht auf Unterfunktion. Der Rücken ist etwas besser, aber nicht supertoll
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22