Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 05:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard RIP! MAN-Mix Patate (Rüde, *2005) über den TSV Schwierige Felle

NOTFALL

Patate



Mastino Napoletano-Mischling, Rüde, gechipt, geboren am 21.8.2005.
Standort: PS in Thüringen

Patate musste seine Familie aufgrund der Gesetze in der Schweiz verlassen, da er ansonsten eingeschläfert worden wäre.

Patate kann gut alleine bleiben ohne etwas kaputt zu machen, hat einen guten Grundgehorsam (Sitz/Platz – französische Kommandos) und ist leinenführig. Im Haus verhält er sich ruhig, draußen bewacht er sein Grundstück vor “Eindringlingen”.

Er ist offen, freundlich, anhänglich, sehr verspielt – seine Spielzeuge sind sein Ein und Alles!

Mit Hündinnen versteht Patate sich gut, mit Rüden ist es eher schwierig. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben: er hat schlechte Erfarungen mit ihnen gemacht und verbellt sie seitdem.

Mit Fahrradfahrern hat Patate es auch nicht so, diese werden gerne verbellt, daran wird aber gearbeitet. Das “Kartöffelchen” lässt sich draußen allerdings sehr gut “korrigieren”, fällt schnell in unterwürfiges Verhalten. In der Dämmerung reagiert er verstärkt auf Reize, lässt sich bei sicherer Führung jedoch gut unter Kontrolle halten.

Wir suchen für Patate souveräne Menschen, die dem großen Burschen noch ein paar schöne Jahre geben, ihn kräftemäßig halten können und viel Zeit zum schmusen und spielen haben.

Am Besten wäre die Haltung als Einzelhund oder zu einer wirklich souveränen Hundedame. Kinder im eigenen Haushalt sollten standfest und daher nicht zu klein sein.

In einigen Bundesländern zählt der Mastino zu den Listenhunden. Also bitte die Landeshundegesetze beachten!
Vermittlung wie üblich mit Vor- und Nachkontrolle und Schutzvertrag.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (04.04.2015 um 18:27 Uhr) Grund: Titel angepasst
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 07:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: MAN-Mix Patate (Rüde, *2005) über den TSV Jena

Patate sucht immernoch ein neues Zuhause bei Menschen, die er möglichst nur für sich hat.

Er liebt es, im Garten zu wühlen, sich zu wälzen, Äste zu bearbeiten…drinnen schläft er am liebsten bei seinen Menschen.

Grüßlies, Grazi



__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.07.2012, 10:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: MAN-Mix Patate (Rüde, *2005) über den TSV Jena

NOTFALL!

Es wird mittlerweile dringendst eine Lösung für Patate gesucht, da er sich überhaupt nicht mehr mit dem Rüden der Pflegestelle versteht und nun separiert in einem Hundezimmer im Tierzentrum Rudersdorf sitzt. Da sich dort zur Zeit keine Hündinnen befinden und sich die “Kartoffel” nicht mit den vorhandenen Rüden auskommt, wird Patate zunehmend frustrierter… Dies ist mehr als verständlich, da er ein extrem anhänglicher Kerl ist, ein Traum als Einzelhund.

Eine reine “Verwahrung” Patates ohne täglichen Kontakt mit Artgenossen entspricht nicht der Auffassung der Vermittler von gutem Tierschutz. Doch nicht nur aus diesem Grund wird mittlerweile dringend eine End- oder Pflegestelle gesucht: Anwohner haben sich mittlerweile bereits wegen Ruhestörung beschwert, da Patate aus Frust bellt, zu jeder Tages- und Nachtzeit, insbesondere wenn die anderen Hunde rauskommen.

Wer kann helfen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.10.2012, 17:02
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: NOTFALL! MAN-Mix Patate (Rüde, *2005) über den TSV Jena

Vermittelt.....
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.01.2013, 20:06
Benutzerbild von kangalronja
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 105
Standard Mastino-Mix Patate, 8 Jahre sucht Einzelplatz

Mit Genehmigung von Schwierige Felle

Dringender Notfall. Mastinomix Patate, 8 Jahre alt, unverträglich mit Artgenossen sucht sehr kompetente Menschen, die mit ihm an seinen Baustellen arbeiten (Leinenaggression b. Hunden und Menschen).In diesen Situationen geht er jedoch nicht gegen seine Bezugspersonen an. Seinem Besitzer gegenüber ist der verspielte Rüde loyal und absolut freundlich. Er kann alleine bleiben, ist stubenrein und angenehm ruhig in der Wohnung. Er ist topfit für sein Alter. Er benötigt einen Einzelplatz bei sehr erfahrenen Menschen, die auch körperlich in der Lage sind, den Burschen zu halten. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Haushalt wohnen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg patate.jpg (24,0 KB, 80x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße
Jessica

"Hunde sind wie eine Tüte Chips! Man kann schlecht nur einen haben!" *Autor unbekannt*

Geändert von Grazi (04.04.2015 um 18:25 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 06:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! MAN-Mix Patate (Rüde, *2005) über den TSV Schwierige Felle

Patate wird kastriert, sobald er wieder ein bisschen aufgepäppelt worden ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.04.2015, 18:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! MAN-Mix Patate (Rüde, *2005) über den TSV Schwierige Felle

Patate ist an einem geplatzten Milztumor verstorben.

Traurig, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.04.2015, 14:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: RIP! MAN-Mix Patate (Rüde, *2005) über den TSV Schwierige Felle

Es tut mir so leid, Grosser.

R.I.P.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22