Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 22:42
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard Die ewigen Jagdgründe.


LEON, 1.11.2002 - 16.2.2012

Wir trauern um den besten Hund der Welt.

J & J, C, A, T & Y, Chato und viele andere. Die mich gestützt haben in dieser schweren Zeit. Die mir Hoffnung gaben, Ratschläge - und Halt. Die verstanden haben, dass für manche "ein Hund" nicht einfache nur "ein Hund" ist.

Ich werde dich niemals vergessen, mein Leon.
In ewiger Liebe, in Dankbarkeit, in Freundschaft, in tiefster Zuneigung.
Verzeih mir die letzten Tage, verzeih mir, dass ich noch so sehr an dir festgehalten habe.
Ich danke dir für den gemeinsamen Weg - Achteinhalb Jahre. Höhen und Tiefen.
Du warst das einzige Lebewesen auf dieser Erde, das mich genauso geliebt hat, wie ich bin.

Für immer - Dein Jörg

Ich werde mich jetzt erstmal von hier und von den "Hundethemen" verabschieden für eine Weile...bis irgendwann mal...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 00:37
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Die ewigen Jagdgründe.

Ich weiß, wie du dich wahrscheinlich fühlst.
Im Oktober starb unsere Crissy, 17 Tage vor ihrem zwölften Geburtstag.
Sie war unser erster Hund.
Ich kann dir nicht versprechen, dass der Schmerz und die Leere verschwinden, aber irgendwann, so sagte man mir, würden die positiven Erinnerungen den Schmerz erträglicher machen.
"Einen Hund kaufen ist eine Sache, den letzten Weg gemeinsam gehen eine andere." ~ Tamme Hanken
Du hast eine Art reife Stärke bewiesen, die nicht jeder aufbringen kann, du hast ihn schließlich und endlich ziehen lassen.
Ich weiß nicht, ob du an sowas wie Seelen glaubst, aber irgendwann seht ihr euch wieder, und wenn es im nächsten Leben geschieht.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, irgendwann wieder von dir zu lesen, sobald du wieder bereit dazu bist.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 04:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.301
Images: 9
Standard AW: Die ewigen Jagdgründe.

Lieber Jörg,

ich weiss gar nicht so recht, was ich nun schreiben soll...kann... weil im Grunde alles platt und floskelhaft klingt angesichts des schrecklichen Schmerzes und der Trauer, die dich nun gefangen hält.

Wohl niemand hier hat geahnt, dass es dem "Opa" nicht gut ging und so trifft uns diese Nachricht völlig unvorbereitet. So wie einen selber die Heftigkeit der Gefühle immer wieder "überrascht", wenn man einen geliebten Vierbeiner verloren hat. Zumindest geht es mir immer wieder so.

Und doch verblasst der Schmerz irgendwann, wird erträglicher... auch wenn es dauert.

Nimm' dir alle Zeit der Welt, die du für dich brauchst. Ignoriere all jene, die meinen, Leon sei "nur ein Hund" gewesen. Du hast einen Freund verloren, einen Teil von dir. Das steckt man nicht einfach so weg.

Lieber Jörg, ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Traurig, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 04:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.050
Standard AW: Die ewigen Jagdgründe.

Jörg, was soll ich sagen...wie Grazi schon schrieb wusste ich nicht das es um deinen Leon so schlimm stand und es tut mir so leid das du ihn gehen lassen musstest.

Jeder hier weiß wie du dich nun fühlst und lass dir von niemanden einreden er war nur ein Hund...die wissen nicht von was sie sprechen...auch ich kann nur sagen das es mit der Zeit ein wenig leichter werden wird, aber das tröstet dich im Moment natürlich so gar nicht.

Viel Kraft wünsche ich dir und dir Leon eine gute Reise ins Regenbogenland.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 05:10
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.494
Images: 92
Standard AW: Die ewigen Jagdgründe.

Es tut mir sehr leid

Gute Reise Leon
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 06:23
Benutzerbild von BÖR
wir sind die Borg
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.187
Images: 5
Standard AW: Die ewigen Jagdgründe.

Worte können nicht trösten und klingen fad und floskelhaft.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl und ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Leere.

Leon, komm gut über die Regenbogenbrücke.
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 06:40
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Die ewigen Jagdgründe.

Jörg, dir wünsche ich viel Kraft für die Trauerarbeit
Leon einen guten Weg über die Regenbogenbrücke.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 07:02
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Die ewigen Jagdgründe.

http://www.youtube.com/watch?v=1HRa4X07jdE

Bin auch Sprachlos und wünsch dir sehr viel Kraft!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 07:31
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Die ewigen Jagdgründe.

Gute Reise leon
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 07:55
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.480
Images: 6
Standard AW: Die ewigen Jagdgründe.

Jörg, ich wünsche dir die nötige Zeit und Ruhe, um alles zu verarbeiten.
Und daß die Erinnerung an das Erlebte die Trauer irgendwann besiegt.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22