Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 13:27
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard R.I.P Reza

Gestern musten wir ganz unerwartet Abschied von Reza nehmen.

Reza war der Hund meines Freundes und Nachbarn, mit dem wir immer lange Spaziergänge und in diesme Jahr auch schöne Wanderungen in Brandenburg untenrommen haben und mit meinen beiden Monstern ein ganz tolles Trio und Rudel. Reza wurde mit 1 Jahr aus dem Berliner Tierheim adoptiert und hat seit 2001 hier am Schlachtensee gewohnt und war für sein Herrchen nicht weniger als der beste Freund, Mitbewohner und sozusagen seine ganze Familie.
Auch bei uns hinterlässt der tolle Kerl eine grosse Lücke.

Reza war bis gestern morgen sehr sehr fit, man hat ihm sein Alter eigentlich kaum angesehen. Nach einer grossen Gassirunde fing er ab Mittag an, sich "seltsam zu benehmen" und als ich mich um 18 Uhr nach ihm erkundigen wollte und hörte, dass er sich mitten im Wohnzimmer erleichtert hatte und schwankend lief, bin ich sofort rübergegangen.
Reza konnte praktisch nicht richtig aufstehen, sein Zahnfleisch war ganz blass, er atmete stossweise. Mir war gleich klar, dass er einen Kollaps / Schock hatte Wir haben ihn dann schnell ins Auto gepackt, laufen oder stehen konnte der arme Kerl n icht mehr - und in die Tierklinik gebracht, wo er an den Tropf kam und geroengt wurde. Erste Diagnose: Schock und eine grosse Menge freier Flüssigkeit im Bauchraum, Verdacht auf Milztumor, der geplatzt ist.
Die TÄ meinte, dies wäre sogar noch operabel, eine Entfernung der Milz mit anschliessender Bluttransfusion möglich, aber der Tumor hatte anscheinend gestreut und man konnte im Roentgenbild sehen, dass in der Lunge Tumore waren. Um die Fluessigkeit zu identifizieren wurde der Bauch punktiert und ein Ultraschall gemacht. In der Kanüle der Spritze war dann pures Blut.
Reza ist praktisch innerlich verblutet und es war keine Rettung möglich.
Er hat dann zwei Spritzen bekommen und ist sehr schnell und friedlich eingeschlafen.

Wir vermissen unseren besten Hunde-Gassi-Wander-Kumpel alle sehr

Unser Dreamteam


Im Juli auf Samson's Geburtstagsparty


Die Buben bei den üblichen Kämpfchen im August


Auf Wandertour


Nasenbär


Run free, Reza
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 13:31
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: im wunderschönen Taunus
Beiträge: 1.728
Standard AW: R.I.P Reza

Das tut mir wirklich leid
R.I.P and run free Reza
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 13:32
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: R.I.P Reza

R.i.p. Reza

Komm schön über die Regenbogenbrücke ...
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 13:35
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: R.I.P Reza

Es tut immer wieder weh gute Kumpels zu verlieren
warum leben Hunde eigentlich nur so kurz?
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 13:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: R.I.P Reza

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 14:27
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: R.I.P Reza

Richte Deinem Freund bitte mein Beileid aus.
Du musst jetzt stark sein. Aufbauarbeit soweit es dir eben möglich ist. Fühl Dich gedrückt.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 14:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: R.I.P Reza

Das tut mir leid
Mein Beileid für deinen Freund...

R.I.P. Reza

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 15:31
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: R.I.P Reza

gute reise reza..
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 15:33
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.706
Images: 51
Standard AW: R.I.P Reza

R.I.P. Reza.
Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit für deinen Freund.
__________________
LG Manuela
mit Aki und Laika
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 18:40
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: R.I.P Reza

Mein herzliches Beileid an euch!
Es tut immer Weh auch wenn es nicht der eigene ist!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22