Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 07:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard RIP: Boxer Yago (Rüde, 3 Jahre)

Yago



Boxer, kastrierter Rüde, 3 Jahre alt.

Yago lebte bei einer Frau, die nach einem Umzug keinen Platz mehr für ihn hatte und ihn auch nicht mehr versorgen konnte. Den Umzug ins Tierheim (September 2009) hat der junge Rüde nicht verkraftet. Er verstand die Welt nicht mehr und gebärdete sich im TH recht aggressiv, so dass er erst einmal nicht vermittelbar war.

Nach zwei Monaten hatte sich Yago zwar etwas eingelebt, doch es war klar, dass er immer einen speziellen Charakter haben würde.

Mai 2011: Yago hat sich in den letzten Monaten unglaublich entwickelt.

Es hat ihm sehr gut getan, regelmässig ausgeführt zu werden, und er hat sich langsam immer mehr und mehr geöffnet. Nicht zuletzt durch Patricias Fürsorge ist er zu einem sehr aufgeschlossenen Hund geworden, der die menschliche Nähe sucht. Mittlerweile kann man sich problemlos seinem Zwinger nähern. Das noch zuvor aggressive Gebaren jedem gegenüber, der sich ihm näherte, hat sich zu etwas hektischer Vorfreude gewandelt.

Yago weiss manchmal einfach nicht wohin mit seiner Kraft und seinem Tatendrang.

Bei den ersten Spaziergängen waren ihm Menschen recht gleichgültig, doch mittlerweile ist der kleine Sabberkopp dem Menschen gegenüber sehr aufmerksam, er hält ständig Blickkontakt und liebt seine Schmuseeinheiten.

Sicher muss Yago noch sehr viel lernen. Daher wäre eine aktive und sehr hundeerfahrene Person, die mit seinem speziellen Charakter umgehen kann, genau das Richtige für Yago. Artgenossen mag er leider nicht.

Den ganzen Vermittlungstext, ein weiteres Foto, zwei nette Videos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Yago bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.07.2012, 10:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Spanien: Boxer Yago (Rüde, 3 Jahre)

Yago ist leider aufgrund eines inoperablen Hirntumors über die Regenbogenbrücke gegangen.

Traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.07.2012, 15:46
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: RIP: Boxer Yago (Rüde, 3 Jahre)

R.i.p. Yago
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.07.2012, 19:06
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: RIP: Boxer Yago (Rüde, 3 Jahre)

Armer Kerl...

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22