Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 18:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.792
Images: 9
Standard AW: Lebbi, kleiner Molossermix (Hündin, geb. 2004) bei den Tierfreunden Niederbayern

Bericht vom 21. September:

Zitat:
Am Sonntag waren wir wieder bei Lebbi. Trotz Dauerregens war sie total gut drauf und hat uns zweimal sehr überrascht:

Die erste Überraschung war, dass sie beim Rückruf nicht nur kommt, sondern sich auch sofort setzt. Meistens sogar in fast perfektem Vorsitz. Wenn man bedenkt, dass sie anfangs noch überhaupt nicht wusste, was "Sitz" bedeutet, finde ich das wirklich sehr pfiffig von ihr.

Wir hatten viel Spaß mit ihr, weil sie einfach nur gefallen will.

Die zweite große Überraschung war ihr Jagdtrieb. Wir hatten es ja schon vermutet, aber seit Sonntag haben wir Gewissheit.

Wir gingen einen Feldweg entlang und ich sah in etwa 50 m Entfernung 2 Rehe links stehen. Ich holte sofort meine Kamera heraus und filmte Lebbi. Zuerst sah sie die Rehe nicht, die dann auch ganz schnell rechts in das Maisfeld verschwanden. Als Peer aber mit Lebbi in die Nähe kam, wo die Rehe gestanden hatten, reagierte sie mit heftigem Wedeln und hektischem Hin- und Herlaufen, natürlich immer mit der Nase am Boden. Sie sprang auf das Maisfeld zu und wollte hinter der frischen Rehspur her, was Peer aber dank Schleppleine verhinderte. Immer wieder machte sie einen Versuch, in das Maisfeld zu kommen, dabei war sie überhaupt nicht ansprechbar. Erst als Peer mit ihr weiterging und das Ende des Maisfeldes erreicht war, beruhigte sie sich und war auch wieder ansprechbar. Sie kam zu Peer und holte sich ihr Leckerchen ab.

Wir gingen weiter Richtung Wald und dann wieder den gleichen Weg zurück. Dieses Mal nahm ich Lebbi kurz. Bei jedem Versuch ihrerseits in das Maisfeld zu kommen, gab es von mir ein scharfes "Nein", wobei ich die Leine festhielt, so dass sie sich selbst einen Ruck gab, wenn sie den Weg verließ und in das Maisfeld wollte. Nach etwa 5 mal "Nein", gab sie es auf und ging auf meine rechte Seite. Da gab's natürlich gleich ein Lob und so konnten wir entspannt den Spaziergang fortsetzten.

Wir machten viele kleine Leckerchen-Suchspiele, die ihr auch riesigen Spaß machten. Zum Schluß waren wir zwar alle pitschnass, aber zumindest Lebbi war wieder glücklich und ausgepowert.

Sie ist einfach eine süße, aufgeweckte Hündin, die gefallen will. An ihrem Jagdtrieb werden wir weiter arbeiten, aber das ist etwas, dass sicherlich noch eine Weile dauern wird, zumal wir ja nur 1 mal pro Woche zu ihr fahren können. Es sind ja leider 80 km einfacher Fahrtweg)...


__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 14:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.792
Images: 9
Standard AW: Lebbi, kleiner Molossermix (Hündin, geb. 2004) bei den Tierfreunden Niederbayern

Update 20. November:

Zitat:
Es hat sich einiges getan in Sachen Lebbi. Sie ist nun soweit, dass sie mit in der Gruppe im Tierheim laufen kann. Das ist ein großer Schritt, denn nun ist sie viel ausgelasteter und nicht mehr so hibbelig. Sie liegt nun entspannt mit den anderen im Wohnzimmer und genießt das Kaminfeuer.
Wir haben wieder schöne Herbst-Bilder gemacht. Sie ist und bleibt eine Knutschkugel, die viel Freude an den Suchspielen hat, die wir ihr bieten. Das lenkt auch von ihrem Jagdtrieb ab.

Hoffentlich kommt bald eine nette Familie, die sie in ihr Herz schließt.








__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 15:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.792
Images: 9
Standard AW: Lebbi, kleiner Molossermix (Hündin, geb. 2004) bei den Tierfreunden Niederbayern

Bericht vom 4. Dezember:

Zitat:
Letzten Sonntag war so schönes Wetter und da haben wir Diva zu Gabi mitgenommen.

Behutsam haben wir die beiden (Diva und Lebbi) zusammengebracht. Es ging erstaunlich gut, wobei man sagen muss: seit Lebbi mit im Rudel laufen kann, ist sie wesentlich ausgeglichener als zuvor.

Diva hat ein paar mal gegrummelt, aber wir haben es gut gemeistert. Diva lief frei, Lebbi natürlich an der Leine. Beide haben einen Bezug zu uns - bei Diva ist das ja klar, aber Lebbi ist auch schon auf uns fixiert. Sie schaut sich erfreulicherweise immer wieder zu uns um. ABER beide sind natürlich auch auf die andere eifersüchtig. Da muß man sehr aufpassen, dass die Situation nicht kippt. An ein Zusammenleben der beiden unter einem Dach ist also nicht zu denken, aber ein Spaziergang hin und wieder ist in Ordnung.

Heute waren wir wieder mit den beiden unterwegs. Auf einer Wiese bin ich mit Diva ein bischen gerannt und Lebbi durfte auch rennen, die Schleppleine war zwar noch dran, aber am Boden. Es geht so lange gut, bis nicht einer von uns auf die Idee kommt, einen der beiden Hunde zu sehr zu knuddeln. Futter darf auch nicht mit im Spiel sein. Wir haben also noch einen weiten Weg vor uns, aber wir haben auch schon einiges geschafft. Ich denke mit einem Rüden, der unterwürfig ist, würde es keine Probleme geben.

Hier also wieder neue Fotos von den Beiden DIVEN








__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 22:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.792
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! Lebbi, Molossermix (Hündin, geb. 2004) bei den Tierfreunden Niederbayern

Es gibt schlechte Neuigkeiten...

Anfang Dezember war Lebbi zur Milchleisten- und Leistenbruch-OP in der Tierklinik. Sie wurde aber nicht operiert, da man beim Röntgen einen 5 cm großen Tumor in der Lunge gefunden hat.

Mit etwas Glück ist der Lungentumor nicht bösartig, dann kann sie noch lange damit leben. Falls er bösartig ist, ist die Prognose schlecht. Eine belastende Operation wäre jetzt jedenfalls Unsinn.

Zur Zeit hat Lebbi keine Schmerzen und es geht ihr soweit gut. Die meiste Zeit verbringt sie im Wohnzimmer mit den anderen Hunden. Allerdings sagt Gabi, dass sie ihr still vorkommt… so als wüßte sie, was los ist.

Es ist schade, dass Lebbi einfach kein Glück zu haben scheint. Wir können uns nur damit trösten, dass sie bei den Tierfreunden Niederbayern ein schöneres Leben hatte als dort, wo sie herkam.

Wer gibt dieser armen kleinen Maus einen Gnadenbrotplatz?

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 06:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.792
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! Lebbi, Molossermix (Hündin, geb. 2004) bei den Tierfreunden Niederbayern

Ende Dezember hatte die Hundesitterin ihren Freund mitgebracht…. und die niedliche kleine Lebbi hat sich gleich an ihn rangeschmissen.

Man sieht also, wie lieb sie zu Menschen ist!







__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 07:09
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 613
Standard AW: NOTFALL! Lebbi, Molossermix (Hündin, geb. 2004) bei den Tierfreunden Niederbayern

Lebbi musste in die Tierklinik. sie hatte über 40 Grad Fieber und hustete. Ich weiß noch nicht was dabei herausgekommen ist, hoffe aber, dass man ihr mit Medikamenten noch etwas Zeit schenken kann.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 12:23
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 613
Standard AW: NOTFALL! Lebbi, Molossermix (Hündin, geb. 2004) bei den Tierfreunden Niederbayern

Lebbi ist wieder "zu Hause". Sie hat Antibiotika und Rimadyl bekommen. Es könnte ein Infekt sein, der das Fieber so hoch getrieben hat, könnte aber auch vom Lungentumor kommen. Wenn das Fieber vom Tumor ist, dann wird sie nicht mehr lange bei uns sein. Heute nimmt sie zwar schon wieder etwas mehr Anteil am Geschehen, aber man wird sehen, wie lange die Maus noch durchhält. Wir fahren auf jeden Fall am Samstag zu ihr. Schade, dass es bis jetzt noch nicht mit einem eigenen Heim für sie geklappt hat.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 17:14
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 43
Standard AW: NOTFALL! Lebbi, Molossermix (Hündin, geb. 2004) bei den Tierfreunden Niederbayern

wie geht es lebbi denn jetzt?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 05:22
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 613
Standard AW: NOTFALL! Lebbi, Molossermix (Hündin, geb. 2004) bei den Tierfreunden Niederbayern

Im Moment geht es ihr gut. sie macht sich wichtig im Wohnzimmer mit den anderen. Das ist ein gutes Zeichen.
Hoffen wir dass es noch lange so bleibt.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 12:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.792
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! Lebbi, Molossermix (Hündin, geb. 2004) bei den Tierfreunden Niederbayern

Eine Zeit lang ging es Lebbi gar nicht gut:

Zitat:
Sie war ruhig und schien müde. Die Welpen nervten sie und sie knurrte sie an, wenn sie in ihre Nähe kamen. Wir gingen ein wenig mit ihr raus, aber auch da war das nicht der Hund, den wir kannten. Sie zog nicht an der Leine und war auch schnell müde. Nach ein paar hundert Meter drehten wir wieder um.
Ende Januar hingegen sah es schon wieder besser aus:

Zitat:
Letzten Sonntag hingegen sprang uns Lebbi schon entgegen, als wir ankamen. Sie freute sich sehr uns zu sehen, sie schien topfit und voller Tatendrang wie eh und je. Sogar beim Spaziergang war sie fast wieder die Alte. Sie liebt es nach wie vor zu kuscheln und scheint ihr Leben bei Gabi zu genießen.

Wir fragten Gabi, was der Grund sein könnte, warum sie so down war und jetzt so gut drauf ist. Sie vermutet. weil sie ihre Tablettenration geändert hat. Lebbi bekommt jetzt morgens eine Fiebertablette und abends eine Schmerztablette.

Hoffen wir, dass sie noch viele schöne Tage verleben kann. Die Hoffnung auf einen End- oder Sterbeplatz habe ich leider inzwischen aufgegeben. Sie wäre so ein toller Hund.






__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22