Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2011, 18:11
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard Leo

Mein lieber Leo ist tot

heute musste ich ganz unerwartet meinen lieben Leo gehen lassen. Ich bin so unendlich traurig
Wir haben mit dem Ball gespielt, Leo ist hinterher gejagt und, wie so oft vorher auch, ausgerutscht und hin gefallen. Dann ging direkt das herzzerreissende Geschrei los . Irgendwie habe ich es geschafft, Leo ins Auto zu bekommen und mit ihm zum TA zu fahren. Dort bekam er wegen seiner wahnsinnigen Schmerzen eine Kurznarkose und Schmerzmittel.
Beim Röntgen konnte man dann den Beinbruch sehen . Mein TA hat mich direkt in die Tierklinik nach Oldenburg geschickt. Dort bekam Leo noch einmal Schmerzmittel und eine Infusion. Mir wurde direkt gesagt, dass das ein komplizierter Beinbruch sei, sie nachmittags operieren würden.
Dann kam der Anruf:" Leo hat unter dem Ellbogengelenk einen komplizierten Ypsilon- und Trümmerbruch. Man könne operieren, aber keine genaue Prognose für den Heilungsverlauf geben. Wichtig sei, dass Leo nach einer OP für 6 Wochen absolut ruhig gehalten werden müsste, um sicher zu gehen, dass alles gut verheilt. Das Problem ist, dass das Vorderbein gebrochen ist, da dort am meisten belastet wird. Die nächsten Möglichkeiten wären zu versuchen, dass Bein zu versteifen und wenn das dann auch nicht mehr gehen würde, das Bein zu amputieren."
Nachdem ich mir das Alles angehört habe, wurde mir klar, dass das alles Dinge sind, die total gegen Leo`s Charakter gehen. Mir wurde klar, dass meine Rennsemmel Leo es nicht aushalten kann still zu halten und das wollte ich ihm ersparen. Also bat ich die Ärzte, Leo nicht mehr aus der Narkose wach werden zu lassen.
Ich hoffe, ich habe eine richtige Entscheidung in Leo`s Sinne getroffen.

Leo war mein Hund aus dem Tierheim. Dort hat er sechs Monate gesessen. Er hat mich angeschaut und es war um mich geschehen. Leo ist ein Quatschkopf gewesen und hat mich immer auf Trapp gehalten. Außerdem meinte er, nie geug Streicheleinheiten zu bekommen. Alle Menschen hat er geliebt und sich über jeden Besuch gefreut.
Das Wichtigste in seinem Leben war sein Ball. Dafür hat er alles andere stehen und liegen gelassen. Den ganzen Tag hinter seinem Ball her zu jagen, war das Grösste für ihn.
Am meistens hat mich an Leo sein "bestimmter" Blick aus seinen dunkelbraunen Augen angetan.
Morgen fahre ich nach Oldenburg in die Klinik, um Leo nach Hause zu holen. Dann habe ich Zeit, mich in Ruhe von ihm zu verabschieden und ihn zu beerdigen.
Leo ist nur 5,5 Jahre alt geworden




Uploaded with ImageShack.us
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.05.2011, 18:59
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Leo

Gute Reise Leo.....

Fühlt euch gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.05.2011, 19:03
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leo

run free Leo...tut mir so leid für dich...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.05.2011, 19:04
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Leo

Mein Beileid und gute Reise für den süßen!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.05.2011, 19:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Leo

Liebe Ute,

ich kann es immer noch nicht richtig fassen... Leo, dieser alberne Dummbrösel... den ich nun leider nie persönlich kennenlernen werde.

Deinen Schmerz, deine Unsicherheit, deine Zweifel zu spüren ist so schlimm und ich wünschte, ich könnte dir jetzt näher sein als nur in Gedanken.

Doch so ausweichend und so zögerlich sich die Ärzte ausgedrückt haben, war es klar, worauf sie hinauswollten. Die Prognose war verdammt schlecht. Das sah man schon auf den Röntgenbildern und es wurde Gewissheit, als sie Leo aufgemacht haben.... *schluck*

Ach, Ute... ich wünsche dir ganz viel Kraft.... vor allem wenn du Leo morgen wieder heimbringst und ihm ein schönes Plätzchen aussuchst.

Ich denke ganz arg an dich. Und auch Görk, der völlig fassungslos war und ist, lässt dich ganz lieb grüßen und wünscht dir viel Kraft.

Schrecklich traurig, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.05.2011, 19:10
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Leo

R.I.P. schöner Leo

Ute, es tut mir schrecklich leid, dass Du so plötzlich mit einer solchen Entscheidung und dem Verlust Deines geliebten Hundes konfontiert wurdest

Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.05.2011, 19:32
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Leo

Liebe Ute, das tut mir sehr leid. Es ist immer furchtbar, wenn wir unsere Lieben so früh gehen lassen müssen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke und dem Bub eine gute Reise ins Regenbogenland.R.I.P.Traurige Grüße
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.05.2011, 19:41
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Leo

Liebe Ute,

das ist ja wirklich schrecklich und ich fühle mit Dir.
Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll...

Viel Kraft für morgen und die nächste Zeit. Fühl Dich unbekannterweise ganz fest gedrückt.

Traurige Grüße
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 07:13
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Leo

Liebe Ute,

ganz sicher hast Du die richtige Entscheidung gefällt.
Auch wenn es weh tut, manchmal heißt die Liebe Verzicht.
Noch so jung und agil und plötzlich soll alles vorbei sein...

Ich denke ganz fest an Dich und wünsch Dir viel Kraft!

Leo , eine gute Reise und viele viele Bälle in Deinem neuen Leben.



Tanja
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 09:39
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Leo

Mein herzliches Beileid. Schlimm einen geliebten Freund unter solchen umständen zu verlieren. Ich wünsche viel Kraft, den Verlust von Leo verarbeiten zu können.

Ruhe in Frieden Leo.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22