Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 20:16
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard R.I.P. Norbert, Französische Bulldogge

Norbert, Französische Bulldogge, geb. ca. 2001 – 2003, männlich

Der Norbert ist wirklich eine ganz arme Socke, für den wahre Liebhaber gesucht werden. Vermutlich wurde der anhängliche Rüde ausgesetzt, denn wir können uns nicht vorstellen, dass dieser menschenbezogene, liebe Kerl weglaufen würde.

Norbert ist recht abgemagert, hat stumpfes Fell. Ein gutes Zuhause wird er nicht gehabt haben. Mal davon abgesehen, ist Nobby gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe. Und jetzt kommen wir zu seinen Problemchen.

Speziell nachts ist der kleine Schmusebär etwas undicht, d.h. dass er Urin verliert. Außerdem hat er ein Problem beim Kotabsetzen. Dies ist auf eine Bindegewebsschwäche zurück zu führen. Sein After muss quasi massiert werden, damit der Kot rausgedrückt werden kann. Er setzt zwar selbständig Kot ab, aber nicht alles. Als er hier ankam, musst er erst mal ausgeräumt werden, da dies bei den Vorbesitzern nicht gemacht wurde. Das ist jedoch sehr wichtig, weil es ansonsten zu Entzündungen kommt. Wir haben uns gegen eine OP entschieden, da die a) keinen Erfolg versprechen kann und b) aufwendig ist und schlecht abheilt.

Norbert ist schätzungsweise zwischen 8 und 10 Jahre alt. Er ist absolut rudeltauglich, lebt derzeit auf seiner Pflegestelle mit Hunden und Katzen zusammen. Er ist SEHR menschenbezogen, will am Liebsten immer und überall dabei sein. Schon jetzt nach wenigen Tagen kann Nobby von der Leine gelassen werden.

Wir hoffen sehr, geeignete Leute für ihn zu finden, die sich von seinen Krankheitsleiden nicht abhalten lassen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Norbert.jpg (80,3 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg Norbert2.jpg (92,5 KB, 48x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 08:12
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: Norbert, Französische Bulldogge - Liebhaber gesucht

Kann geschlossen werden!

Norbert war bei unserer Pflegerin Nicol geblieben und musste vor wenigen Wochen erlöst werden
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 11:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Norbert, Französische Bulldogge - Liebhaber gesucht

Armes kleines Kerlchen... aber wenigstens hatte er es bei Nicole noch schön.

Traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 21:23
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: R.I.P. Norbert, Französische Bulldogge

Armer kleiner Bully, gute Reise.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.06.2011, 11:11
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: R.I.P. Norbert, Französische Bulldogge

Ruhe in Frieden kleiner Schatz....
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 23:16
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Standard AW: R.I.P. Norbert, Französische Bulldogge

Oh, wie traurig!
Gute Reise Norbert!
R.I.P. Norbert

Geändert von Sonne 92 (08.07.2011 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 12:45
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: R.I.P. Norbert, Französische Bulldogge


R.I.P. Kleiner Mann...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 18:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: R.I.P. Norbert, Französische Bulldogge

Run free Norbi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22