Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 19:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: RIP: Staff/Pit-Mix Betti (1,5 Jahre alt)

Run free Betti
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 20:05
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: RIP: Staff/Pit-Mix Betti (1,5 Jahre alt)

R.i.P. arme Seele...wir sind nicht alle so...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 20:53
Benutzerbild von Herbstgold
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 47
Images: 5
Standard AW: RIP: Staff/Pit-Mix Betti (1,5 Jahre alt)

Verdammt! Wieder eine Meldung, die mich zur Weißglut bringt.
Wo war denn da bitte die Verantwortlichkeit der Halter, denn wie ein Hund ungesichert (und damit meine ich nicht den Maulkorb) aus einem Auto springen kann, muss mir mal einer erklären.

Gerade einen jungen und vielleicht ungestümen Hund nimmt man ja wohl an die Leine bevor eine Autotür überhaupt so weit geöffnet wird, bevor er "rausspringen" kann.
Gerade dann, wenn sich ggf. vorher auch eine Aversion gegen Artgenossen zeigt oder soll ich es glauben, dass Betty sonst bei allen anderen Hunden eitel Sonnenschein war und dann ganz plötzlich aus heiterem Himmel einen anderen totbeisst?

Und was ich von so einer 2 Tagesfrist halte, werde ich nicht sagen, die Wortwahl würde mir sonst sicherlich eine Sperre einhandeln.

Wie wäre es als Alternative mit einem Tierheim gewesen, in welches man Betty hätte bringen können? War das Einschläfern vielleicht günstiger als die Abgabegebühr?

Und was bitte ist mit dem Tierarzt? Sorry, aber hier wäre ja wohl eine Anzeige fällig.

Laut Tierschutzgesetz ist das Einschläfern von Tieren ohne zwingende Notwendigkeit nicht gestattet. Eine zwingende Notwendigkeit ist nur dann gegeben, wenn das Tier nicht ohne schwerwiegende Beeinträchtigung seiner artspezifischen Verhaltensweisen weiterexistieren kann.
Die Einschläferung kann bei gefährlichen Tieren, vornehmlich Hunden, durch Polizei- und Ordnungsbehörden zur Gefahrenabwehr angeordnet werden.

Also nicht, wenn ein Halter unfähig.

Ich kann nur hoffen, dass diesem sauberen Pärchen kein Tier mehr anvertraut wird, in welches es sich "verliebt".
__________________
Für immer in unserem Herzen: Pieselmann, Bella, Sammy und Pelle
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 07:50
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: RIP: Staff/Pit-Mix Betti (1,5 Jahre alt)

da die kleinhundbesitzerin eine anzeige gemacht hat, wusste die polizei bescheid.
die polizei hat ihr ok für die einschläferung gegeben. und ja bei betti war es bekannt das sie mit kleineren hunden einfach nicht kann und drauf los geht. ich bin so traurig und wütend.
ich habe mit dem mann an dem tag als er betti zu sich nahm lange darüber geredet. ich habe ihm erklärt das es kein pudel oder nen yorky ist dem man immer und überall von der leine lassen kann. ich hab ihm lange erzählt das man als listenhundenbesitzer einfach mehr aufpassen muss als normalohund besitzer. aber anscheinend hat das nicht gereicht oder es war ihm egal. anscheinend war betti einfach nur eine schwanzverlängerung für diesen deppen. es tut mir wirklich leid für sie. ich habe lange darüber nachgedacht wie ich es mache das sie zu mir kann. aber mit loona und delayla und beiden kindern wäre mir das echt zu heiß gewesen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 09:40
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: RIP: Staff/Pit-Mix Betti (1,5 Jahre alt)

@Herbstgold

Du sprichst mir aus der Seele...Danke!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 21:45
Benutzerbild von Isabelle V.
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Klein Neuleben, Nähe Lübeck
Beiträge: 20
Images: 2
Böse AW: RIP: Staff/Pit-Mix Betti (1,5 Jahre alt)

Armer kleiner Hund, der totgebissen wurde! Arme Halter von kleinem Hund, die das mit ansehen mußten! Auch die haben ihren Hund bestimmt geliebt auch wenn´s kein Molosser war. Ein Hund der so gefährlich ist hat für mich keine Lebensberechtigung mehr egal aus welchem Grund er so geworden ist. Auch wenn die Halter vorher Mist gebaut haben. Das nächste mal ist es vielleicht ein Kleinkind was aus versehen in die Quere kam. Und einen Hund sein Lebtag lang in ein Tierheim in Einzelhaft zu stecken hat der auch nicht verdient. Betty hatte wohl ein Sch... Leben und das hat sie nun Gott sei Dank hinter sich
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 23:53
Benutzerbild von Herbstgold
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 47
Images: 5
Standard AW: RIP: Staff/Pit-Mix Betti (1,5 Jahre alt)

Zitat:
Zitat von Isabelle V. Beitrag anzeigen
Armer kleiner Hund, der totgebissen wurde! Arme Halter von kleinem Hund, die das mit ansehen mußten! Auch die haben ihren Hund bestimmt geliebt auch wenn´s kein Molosser war. Ein Hund der so gefährlich ist hat für mich keine Lebensberechtigung mehr egal aus welchem Grund er so geworden ist. Auch wenn die Halter vorher Mist gebaut haben. Das nächste mal ist es vielleicht ein Kleinkind was aus versehen in die Quere kam. Und einen Hund sein Lebtag lang in ein Tierheim in Einzelhaft zu stecken hat der auch nicht verdient. Betty hatte wohl ein Sch... Leben und das hat sie nun Gott sei Dank hinter sich
Isabelle V. dein Mitgefühl für den kleinen Hund und seine Halter kann ich sehr gut nachvollziehen, niemand sollte mit ansehen müssen, wie sein Liebling totgebissen wird (auch wenn es kein Molosser ist - hier mal deine dazu m. E. etwas merkwürdige Wortwahl aufgreifend).

Bezüglich der Lebensberechtigung muss ich dir jedoch klar und deutlich widersprechen, denn Aversion gegen andere Hunde findet sich bei alle Rassen, egal ob gross oder klein. Nicht umsonst heisst es schliesslich oft in der Tiervermittlung, dieser oder jener verträgt sich nicht beispielsweise mit Rüden, Hündinnen, kleinen oder grossen Hunden.
Ebenso wie auch beispielsweise mit Katzen oder Kleintieren. Oder auch, dass das Tier ist nicht geeignet ist, wenn Kinder im Haushalt leben.

Also ist der Halter gefordert, diesen Umständen Rechnung zu tragen oder die Finger von diesem Hund zu lassen. Unfälle, wo Mensch oder Tier zu Schaden kommen ereignen sich nämlich grundsätzlich dann, wenn der Halter seiner Verantwortung, nicht sorgfältig und gewissenhaft nachkommt.

Sicherlich ist das Leben in einem Tierheim nicht das Gelbe vom Ei und jeder, der sich in einem engagiert, sei es als Gassigänger oder anderer ehrenamtlicher Arbeit, kennt nur allzugut den traurigen Blick aus dem Zwinger. Aber gerade dort finden sich auch Menschen, welche sich besonders um diese Hunde kümmern, also z. B. wirklich jeden Tag (auch Sonntags) kommen, um mit genau diesem einen spazieren zu gehen und zu schmusen. Und manchmal findet sich auch dort genau der Mensch ein, dem es dann nichts ausmacht, dass dieser Hund mit Artgenossen unverträglich ist und gibt ihm ein Zuhause.

Bei deiner harschen Einstellung möchte ich dir dann die Frage stellen, ob ein Mensch, gerade wenn z. B. ein Kind durch sein (grob) fahrlässiges Handeln zu Tode kommt, sein Leben verwirkt hat?

Mach dir bitte nochmal darüber Gedanken, wer denn nun die tatsächliche Schuld am Tod des kleinen Hundes trägt und wer hier zur Verantwortung gezogen werden müsste.

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
da die kleinhundbesitzerin eine anzeige gemacht hat, wusste die polizei bescheid.
die polizei hat ihr ok für die einschläferung gegeben. und ja bei betti war es bekannt das sie mit kleineren hunden einfach nicht kann und drauf los geht. ich bin so traurig und wütend.
ich habe mit dem mann an dem tag als er betti zu sich nahm lange darüber geredet. ich habe ihm erklärt das es kein pudel oder nen yorky ist dem man immer und überall von der leine lassen kann. ich hab ihm lange erzählt das man als listenhundenbesitzer einfach mehr aufpassen muss als normalohund besitzer. aber anscheinend hat das nicht gereicht oder es war ihm egal. anscheinend war betti einfach nur eine schwanzverlängerung für diesen deppen. es tut mir wirklich leid für sie. ich habe lange darüber nachgedacht wie ich es mache das sie zu mir kann. aber mit loona und delayla und beiden kindern wäre mir das echt zu heiß gewesen.
Linda, mach dir keine Vorwürfe. Niemand von uns kann jedes arme Geschöpf retten, wo es doch alle verdient hätten.
Wie gerne würde ich den schlimmsten Notfall aus unserem Tierheim mit nach Hause nehmen, damit er da nicht sterben muss, aber mein Dicker ist auf seine alten Tage ein echter Griesgram geworden, was andere Hunde anbelangt. Da würde ich weder ihm, noch dem armen Schatz wirklich einen Gefallen tun.
Man kann eben nur sein Möglichstes tun. Mehr geht einfach nicht, so sehr man sich dies auch wünschen mag.
__________________
Für immer in unserem Herzen: Pieselmann, Bella, Sammy und Pelle
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 01:18
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Uedem
Beiträge: 210
Images: 27
Standard AW: RIP: Staff/Pit-Mix Betti (1,5 Jahre alt)

Wat verschrikkelijk onrechtvaardig! Für beide Hunde die nicht mehr sind. Andere wörter find ich gerade nicht. Die kleine hatte doch garnichts vom Leben. Oder? Wie kann mann so "onverantwoordelijk" sein wenn mann weis wozu sein Hund in stande ist?? Nun sind 2 Unschuldige leben vernichtet.
@ Linda; Mann kann menschen nur vor dem Kopf kucken. Du hast dein bestes getan. Die kleine ruht nun in frieden und wird nicht noch mehr herumgeschleppt.
__________________
Erfahrungen machen die Urteile nicht die Urteile die Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 08:44
Benutzerbild von HeikesMona
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 43
Images: 2
Standard AW: RIP: Staff/Pit-Mix Betti (1,5 Jahre alt)

Ich habe auch als erstes Gedacht, dass es vielleicht besser für die kleine Maus ist. Schließlich hat sie einen anderen Hund getötet. Sicher liegt hier das Versagen im Vorfeld beim Menschen. Trotzdem sollte man immer bedenken das die kleine durch das Versagen eine Verhaltensstörung entwickelt hat. Manchmal muss man eine Entscheidung treffen, ob diese richtig ist oder falsch weis man leider nicht.
Jetzt darf sie ruhen und wird nicht mehr wie ein Wanderpokal hin und her gehen um letzten Endes im Tierheim zu sitzen.
R.I.P kleine Maus und verzeihe dem der Versagt hat.
__________________
Mein Hund hört aufs Wort,
wenn ich sage komm her oder nicht,
dann kommt sie her oder nicht
und zwar sofort
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 12:35
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: RIP: Staff/Pit-Mix Betti (1,5 Jahre alt)

ich finde die geschichte von betty einfach nur schrecklich. die leute sind alle so inkompetent und wissen nicht was für einen hund sie haben. wenn das eh schon bekannt ist, dass sie kleine hunde nicht mag, wartet ma vielleicht a paar minuten, bis der kleine weg ist und macht dann das auto auf?
oder denken die leute net so weit?

einfach nur ******* was wieder passiert ist, der hund kann ja nix dafür. hätte nur richtig verwahrt werden müssen. ich finde es auch nicht gut, wenn so viele staffs, pitts gezüchtet werden, wo eh schon die problematischen vertreter im tierheim sitzen. da sieht man ja, dass die leute nicht reif sind für so einen hund. gleichzeitig finde ich es toll, wenn jemand wirklich mit ihnen umgehen kann, nämlich die leute, die hier auch im forum vertreten sind- einfach toll und ein positives zeichen an die gesellschaft!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22