Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 15:54
Benutzerbild von Iman
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: bremerhaven
Beiträge: 103
Standard AW: Es tut mir so leid....

Zitat:
Zitat von Angua Beitrag anzeigen
Für Chuck und Paula - ich finde, es ist ein wunderschöner Text.
Es tut mir unendlich leid für die, die jetzt trauern.
Die Hunde sind nun an einem besseren, schmerzfreien Ort.


Leihe mir ein kleines Tier

Ich will Dir ein kleines Tier für eine Weile leihen,
hat Gott gesagt.
Damit Du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zehn oder dreißig Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst Du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe ?

Es wird Dich bezaubern,
um Dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
Du hast immer die Erinnerungen,
um Dich zu trösten.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird,
weil Alles von der Erde zurückkehren muss,
aber es gibt eine Aufgabe,
die dieses Tier lernen muss.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern,
hab ich Dich auserwählt.

Willst Du dem Tier all Deine Liebe geben
und nicht denken, dass Deine Arbeit umsonst war ?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Tier zu mir heim hole ?

Mein Herz antwortete :
“Mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest Du es früher zurückrufen,
viel früher als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
Deine Wünsche zu erfüllen,
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte, hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele ,
um sie ihr Leben lang lieb zu haben.
ich hab lange nicht mehr einen soo tröstenden text gelesen....
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 15:58
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Paula ist nicht mehr da ...

R.I.P süße Paula lass es Dir gut gehen im Regenbogenland...
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 17:49
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Paula ist nicht mehr da ...

R.I.P. Paula
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 18:27
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Haimhausen (LKR Dachau)
Beiträge: 6
Standard AW: Paula ist nicht mehr da ...

Ach, es ist immer so schwer, wenn ein Tier nicht mehr da ist. Man kann sich noch so fest vornehmen, dass man ihm nicht nur ein schönes Leben bieten, sondern auch, wenn es so sein sollte, einen würdigen Tod geben muss. Und man kann noch so sehr auf die Regenbogenbrücke hoffen, aber es zerreißt einem immer das Herz, wenn man an das geliebte Tier denkt.
Ich wünsche allen, die jemals ein Tier verloren haben und darum trauern, viel Kraft und die Möglichkeit, Trost zu finden.

Liebe Grüße,

Andrea
__________________
"Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." (Frei nach Astrid Lindgren, sie bezog den Satz auf Kinder)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 19:30
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 10
Standard AW: Paula ist nicht mehr da ...

Vielen Dank für die Anteilnahme und die tröstenden Worte sowie Gedichte.
Bei euch fühle ich mich verstanden und kann würdevoll trauern.

Ich glaube, mit Paulas Tot ist es nicht vorbei, ich hatte Zeichen von oben bekommen, die mich bei meiner SCHWEREN, verdammt schweren Entscheidung unterstützt haben .... sie ist hier oben willkommen. Warum auch nicht, sie war so toll, nie knurren, keine bösen Züge, total lieb und anhänglich. Fast zu gut für diese Welt.

Ich erinner mich an ihr schnarchen, ihre Pupse, ihr Sabber der überalle klebte und ich vermisse es. Sie fehlt einfach.

Vielen, vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 20:53
Benutzerbild von jutka
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 15
Standard AW: Paula ist nicht mehr da ...

Vielen Dank auch von mir....

Der Text ist wunderschön Angua, Danke

Seit dem ich hier im Forum bin geht es mir besser, jetzt wo mein süßes Baby nicht neben mir sitzt hilft es mir sehr mit meiner Trauer fertig zu wärden.

Vielen Dank dafür !
Liebe Grüße Judith
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 21:28
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Paula ist nicht mehr da ...

mir stellt es die Haare auf weil ich weiss wie Du fühlst!

Es fehlt Dir ein grosser Teil Deines Herzens und er wird Dir sehr lange fehlen.
Denk oft an sie und behalte sie in erinnerung - ein Lebzeiten - unnahbar wird sie bleiben - geliebt und unvergessen...

Ich wünsche dir das Dein Schmerz nicht mehr so weh tut - aber man braucht ihn um abschied zu nehmen.

Fühl Dich unglaublich fest gedrückt .. viele weinen mit Dir...

geliebt und unvergessen!!!!!

Machs gut Paula-Maus und grüss mir die Omili im Himmel!!!!!
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 22:53
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Paula ist nicht mehr da ...

Es tut mir so sehr leid und ich kann nur zu gut Euren Schmerz verstehen.

Die wunderschönen Geschichten bringen mich immer wieder zum weinen aber geben auch Trost denn im Herzen leben unsere Wauzis weiter!

Gute Reise über den Regenbogen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 10:29
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Paula ist nicht mehr da ...



Die Regenbogenbrücke

Verfasser unbekannt

An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.

Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke.

Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.

Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen; Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.


R.I.P Paula
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 05.09.2010, 08:49
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Paula ist nicht mehr da ...

R.I.P.liebe Paula.
Es tut mir sehr leid, daß Du so früh gehen mußtest.

Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22