Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 13:36
Benutzerbild von salu09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 44
Standard Gute Reise kleiner Karlsson

Samstag wurde Karlsson(Mastino Napoletano) eingeschläfert! Er durfte nur ein Jahr alt werden. Ich habe ihn mit Frauchen in der Welpenschule kennengelernt, der Kontakt ist geblieben und viele Spaziergänge folgten! In diesem einem Jahr wurde Karlsson 5 mal am Auge Operiert! Letzten Samstag sollte eiene Röntgen zur Untersuchung auf HD gemacht werden und festgestellt das er es in der schlimmsten Stufe hat! Die Tierärztin meinte sie hat es noch nie so heftig gesehen!Es sei ein Wunder das er noch gelaufen hat!

Geändert von salu09 (24.06.2010 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 13:37
Benutzerbild von salu09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Gute Reise kleiner Karlsson

http://forum.ksgemeinde.de/attachmen...-4-viele-1.jpg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 15:53
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Gute Reise kleiner Karlsson

R:I:P Karlsson gute Reise ins Regenbogenland.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 16:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Gute Reise kleiner Karlsson

R.I.P Karlson, mein TA hat das auch gesagt über die Hüfte von meinem Hund, er wurde operiert, das er ohne Schmerzen laufen konnte..wurde 7 Jahre alt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 16:46
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Gute Reise kleiner Karlsson

R.I.P. Karlsson

War es denn wirklich nötig, den Hund direkt einzuschläfern?!
Offensichtlich ( zumindest les ich das so aus Deinem Posting ) war es eine Routineuntersuchung.
Wenn er doch noch vernünftig laufen konnte, hätte man ihn nicht direkt umbringen müssen!
Mein Hund ist 6,5 Jahre und ich weiß, seit dem er bei mir ist, dass die Hüfte nicht OK ist und mit 1 Jahr wurde er geröntgt.
Ergebnis: schwere HD beidseits!
Man sieht ihm aber so nix an!
Er hat nur Schmerzen, wenn er lange gespielt hat.
Ich würde ihn niemals einfach so einschläfern lassen!
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 18:22
Benutzerbild von salu09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Gute Reise kleiner Karlsson

Er hatte sein Gewicht wohl schon so mittlerweile auf den vorderen körperverlagert und kam hinten nicht mehr richtig hoch!Was aber erst seid kurzem war. Man hätte operieren können, sehr aufwendig und wäre doch alles schmerzhaft für ihn ausgegeangen! Die TÄ hat dort wohl zu geraten! Er hat wohl auch wegen seinen Augen so viel stress gehabt und die Ärztin hat gesagt es wär besser ihn zu erlösen.........Es ist die Entscheidung der Halterin und ich denke mal das das jeder selber für sich entscheiden muss! nun geht e ihn immerhin besser
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 19:40
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Gute Reise kleiner Karlsson

Also gab es doch schon vorab Anzeichen?
Wenn er sich nur damit gequält hat, dann ist das ja OK.
Das las sich nur bei Deinem Ausgangsposting anders.

Wenn es für ihn natürlich eine Erlösung war, dann ist das ja absolut nachzuvollziehen.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 19:45
Big Mama
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 252
Images: 2
Standard AW: Gute Reise kleiner Karlsson

Gute Reise ins Regenbogenland lieber Karlson...
traurige grüße
gudrun
__________________
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.
(Louis Amstrong)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 20:56
Benutzerbild von salu09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Gute Reise kleiner Karlsson

<er wurde an den Augen operiert und da haben sie dann gleich das Röntgen gemacht. So schrecklich!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 21:17
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Gute Reise kleiner Karlsson


wie schrecklich.... 1 Jahr...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22