Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 19:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard RIP: Cane Corso-Hündin (2 Jahre)

Fay



Diese wunderschöne Cane Corso-Hündin (kastriert) wurde am 9.10.2008 geboren, ist gechipt, geimpft und wurde regelmäßig entwurmt.



Text der abgebenden Halterin:

Mein Partner und ich haben Fay im Alter von fast 4 Monaten von einem Firmengelände geholt, wo sie als “Unfall” mit ihren Eltern lebte.

Sie war zu diesem Zeitpunkt wohl bereits einmal vermittelt gewesen, aber zu anstrengend für die Leute und deren Pekinesen.

Auf dem Gelände ging es ihr scheinbar nicht gut, da ihr Schwanz mit Sicherheit bereits gebrochen, aber nicht behandelt war und sie auch weitere Verletzungen hatte.

Wir haben Fay mit zu uns nach Hause genommen und uns bemüht, ihr ein schönes Zuhause zu geben.

Vor 9 Wochen habe ich ein Baby bekommen, mit welchem Fay zwar gut klar kommt, das aber ihr weiter unten beschriebenes Verhalten noch weiter verstärkt hat. Nun hat mich auch noch mein Partner verlassen, so dass ich mit Hund und Baby alleine bin. Ich habe viel mit ihr und einem Hundetrainer trainiert, weil ich ganz stark gehofft hatte, dass wir es zusammen schaffen, aber Fays Probleme und der Stress, dem sie sich wegen meinem Sohn aussetzt, sind zu groß für uns.



Fays Leben und Charakter:

Fay lebte seit ihrem vierten Monat mit meinem Partner, mit mir und 2 Katzen zusammen in einer Wohnung. Wir sind sehr viel mit ihr und dem Hund meiner Eltern in den Wäldern der Leipziger Umgebung unterwegs und sie besuchte regelmäßig einen Hundekindergarten.

Fay ist bisherg mit jedem Hund sehr gut klar gekommen. Egal, ob Rüde, Hündin, große oder ganz kleine, alt oder jung! In dieser Hinsicht ist sie völlig unproblematisch. Auch mit unseren Katzen kommt sie sehr gut klar. Fremde Katzen auf der Straße scheint sie allerdings nicht so toll zu finden.



Fay kennt Kinder in allen Altersgruppen und kommt sehr gut mit ihnen klar. Beim Spielen ist sie allerdings mit ihren 1 1/2 Jahren und 55 Kilo nicht für alle Altersgruppen geeignet.

Ohne Ablenkung hört sie sehr gut. Sie kennt die Kommandos Sitz, leg dich, Decke, Hier, Platz, Aus etc. und führt diese gern aus.

In der Wohnung hat sie ihr Körbchen, in welchem sie sehr viel liegt und entspannt. Sie kennt Taburäume – Schlafzimmer und Kinderzimmer – und akzeptiert dies sehr gut.

Nun aber zu dem Problem, dessen ich einfach nicht Herr werde.

Fay ist ein sehr unsicherer Hund. Sie hat auf dem Firmengelände nicht viel kennen gelernt und das konnten wir mit ihr nicht mehr aufarbeiten. Wenn man mit ihr unterwegs ist, ist sie sehr unsicher. Sie schaut sich ständig um, kann nicht damit umgehen, wenn jemand Fremdes hinter ihr läuft (dreht sich permanent um) und knurrt und bellt alles an, was sich nur irgendwie in unsere Richtung bewegt.

Bei plötzlich auftauchenden fremden Hunden bekommt sie sich gar nicht ein! Sie bellt, knurrt, stellt ihre Bürste auf und ist erst wieder ruhig, wenn der andere Hund weg ist oder sie zu ihm kann. Dann spielt sie mit ihm!

Sie muss einfach alles abkontrollieren. Seit mein Sohn auf der Welt ist hat sich dieses Verhalten noch verschlimmert. Wir haben, wie gesagt, mit einer Hundetrainerin versucht, das Problem zu lösen, sind aber an unsere Grenzen gestoßen. Da ich nun auch noch alleine mit meinem 9 Wochen alten Baby und Fay (55 Kilo) bin und sie mit dem Verhalten unmöglich am Kinderwagen mit laufen lassen kann muss ich mich schweren Herzens von ihr trennen.

Sie ist so gestresst, dass sie immer häufiger mit Durchfall reagiert und ich glaube, dass es für sie hier nicht so gut ist.

Schön für Fay wäre eine ruhige Familie, wo sich die Leute mit der Rasse und unsicheren Hunden auskennen und wo sie vielleicht ein Grundstück hat. Denn in ihrem Zuhause fühlt sie sich sicher und ist ganz ruhig. Vor fremden Männern hat sie besonders viel Angst. Ich vermute, dass sie schon mal geschlagen oder getreten oder auf andere Art misshandelt wurde.

In eine Pflegestelle möchte ich sie ungern geben, da ich sie nicht so oft hin und her reichen möchte. Ich denke, dass dies mit ihrer Unsicherheit nicht gut für sie wäre. Ich würde also so lange wie möglich versuchen, sie bei mir zu behalten, damit sie ein tolles Zuhasue bekommt. Sie ist wirklich eine ganz Liebe. Sie schmust sehr gern, spielt sehr gern und hat noch nie irgendwem etwas getan.

Fay befindet sich in Leipzig.

Weitere Fotos und Kontakt: Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 09:30
Benutzerbild von ^v^nox^v^
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: RLP
Beiträge: 54
Standard AW: Cane Corso-Hündin (2 Jahre)

vermittelt
__________________
LG Sonja & Joy

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 10:04
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Cane Corso-Hündin (2 Jahre)

Zitat:
Zitat von ^v^nox^v^ Beitrag anzeigen
vermittelt
oh wie schön
freut mich für die hündin und auch für die frau, die vom text her auch einen sehr netten eindruck macht, allein dass die fay so lange behalten wollte bis sie ein schönes und endgültiges zuhause gefunden hat, ist toll!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 14:25
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: Cane Corso-Hündin (2 Jahre)

Hallo an Alle,

ich habe "meine" Fay zur Vermittlung auf den Seiten eingestellt und freue mich riesig über so viel Zuspruch! "Meine" Dicke habe ich in den Odenwald vermittelt. Übers Wochenende war ich mit ihr bei der neuen Besitzerin zu Besuch und konnte mir ein Bild vom neuen Zuhause und den jetzigen Besitzern machen.
Fay wurde als Zweithund zu einem Huskyrüden in ein großes Haus mit Grundstück vermittelt. Die neuen Besitzer sind supernett und kommen sehr gut mit ihr klar! Sie gehen viel an den Rhein und in den Wald oder aufs Feld spazieren. Fay ist sogar schon am ersten Abend dem MANN hinterher gerannt und verteilt "Küsschen" ohne Ende! Also ich freue mich riesig für die Maus, da ich ein besseres Zuhause wahrscheinlich nicht hätte finden können. Und der Kontakt zu den neuen Besitzern besteht auch weiterhin, was mich besonders freut.

Also vielen, vielen lieben Dank an Alle, die geholfen haben, ein schönes Zuhause für Fay zu finden !!!! Und natürlich ganz besonders an Steffi und Marcel, die Fay ein neues tolles ZUhause geben!!!

Liebe Grüße
Diana
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 14:36
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: Cane Corso-Hündin (2 Jahre)

das freut einen sehr, zu hören das es so schön klappen kann. wünschen der süßen Fay ein schönes neues zu Hause und ganz viel Glück,Liebe,Freude,Geborgenheit und viel Gesundheit
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 15:18
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Cane Corso-Hündin (2 Jahre)

Schön dass sie vermittelt wurden. Ich kenne Steffi und Marcell persönlich,sie werden deine Hündin sehr lieb haben! :-)

L.G. Kristina
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 15:26
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Cane Corso-Hündin (2 Jahre)

Gut das es alles so toll geklappt hat...als allein erziehende ist es ja schon stressig genug und dann mit einem unsicheren Hund - ein Drama.
Wünsche euch alles gute!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 15:37
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: Cane Corso-Hündin (2 Jahre)

Zitat:
Zitat von stellabella Beitrag anzeigen
Schön dass sie vermittelt wurden. Ich kenne Steffi und Marcell persönlich,sie werden deine Hündin sehr lieb haben! :-)

L.G. Kristina

ja, da bin ich mir auch sehr sehr sicher! Schon an dem besagten Wochenende war mir das klar! So oft, wie die zwei mit aufm Boden sitzen oder liegen und mit den Hunden kuscheln kann ich es mir gar nicht anders vorstellen

Lg Diana
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 11:39
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: Cane Corso-Hündin (2 Jahre)

Hallo an Alle,

gestern Abend ist meine "Maus" leider von ihrem neuen Zuhause weggelaufen und wurde heute Nacht von einem Auto überfahren :-(
Ihr Glück währte leider nur sehr kurz!
Bis heute habe ich nicht an Freitag den 13. geglaubt - doch jetzt ist alles anders!

Liebe Grüße an Alle und genießt jeden Tag mit Euren Schätzen
Diana
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 11:56
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard AW: Cane Corso-Hündin (2 Jahre)

ach du schei****

es tut mir so leid R.I.P. Fay
__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22