Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 20:13
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

wieso hatte er probleme mit dem hoden und wurde nicht kastriert?
liste 1 hund in brandenburg mit 5 jahren...und saß nicht 2 wochen erst drin...wieso wurde er nicht kastriert?

er litt unter starken Schmerzen (man hat das schon an seiner Körperhaltung gesehen)
WIESO HATTE ER DENN SCHMERZEN???? etwa wegen den giardien die nicht in den griff zu bekommen waren????

er hatte Darmbluten konnte daher keine Schmerzmittel bekommen
seit wann kann ein hund dann keine schmerzmittel bekommen..gibt doch inzwischen genug mittel und hilfen .....????

die junge Dame die diesen Protest ins Leben gerufen hat, ist genau das!... ins Tierheim gehen...schön mit Hündchen laufen und rummeckern...


glaube das mal nicht...denn diese dame macht genug zum thema ts und helfen...!

also für mich ist das alles hier ein seltsames ei...! und nur weil ein helfer oder tierheimleiter sich anmeldet und meint das das nun eine belegte erklärung sei...sorry das sind für mich keine fakten!

heut zu tage ist alles möglich und machbar..selbst einen gesunden hund zu einem kranken machen ...auch einen lebenden zu einem tot gesagten...

bin gespannt was dabei noch raus kommt stück für stück!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 20:40
neu
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 2
Standard AW: FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

Wie schon geschrieben der Amtstierarzt und ein weiterer Tierarzt haben die Einschläferung empfohlen. Wer soll den da noch ins Tierheim fahren und den Hund begutachten? Hat den jetzt jeder das Recht die Arbeit in so einem Tierheim zu bewerten oder vielmehr die die dort tätig sind.

Ich habe auch nicht auf Forenmitglieder rumgehackt sondern Fakten dargelegt und in Frage gestellt wie sinnhaltig es ist ein Tierschutzverein und sein Tierheim mitten in Deutschland mit solchem Unsinn zu defamieren (der Titel des Blogs ist schon absolut unsinnig und populistisch.) Wie schon gesagt, wer helfen will findet ein Tierheim zum mitarbeiten!!!

Man muss nichts über die "Fories" hier wissen um einschätzen zu können das, dass hier am Thema und an der Wahrheit vorbei geht. Ich rede dabei nicht über das Forum insgesamt sondern über dieses Thema, den das ist schlicht und ergreifend unsinniger Populismus.

Es gibt so viel Ungerechtigkeit zwischen Mensch und Tier, da sollte man seine Zeit nicht mit Märchen verschwenden.

Warum soll eigendlich irgend jemand sich verteidigen müssen. Zum letzten Mal: wer mehr über die anstrengende Arbeit in einem Tierheim wissen will macht am besten mit. Dann hat er auch keine Zeit mehr sich Stundenlang an den Rechner zu setzen und irgenwelchen Unsinn zu verzapfen.

Hohes moralischen Podest??? wenn das Thema nicht so traurig wäre müsste man darüber lachen. Sorry das ich meine Sicht geschrieben habe und mein Wertedenken. Wenn das moralisch ist ist das doch gut...oder?

Wenn Du diejenige bist die das hier angefangen hat und nicht diejenige die den Hund kennt (und die die ich gemeint habe) dann ist das ja noch schlimmer...
Hast du nicht Besseres zu tun als jeder Storie, die nach Ungerechtigkeit gegenüber einm Tier aussieht, nach zu jagen und eine Lüge draus zu machen. Lies dir mal die Richtlinien von diesem Forum durch und denk mal drüber nach.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 10:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

Lieber/Liebe/Liebes Docma,


es kann sein, das dieser ganze Threat zu unrecht hier öffentlich nach zu lesen ist. Es kann sein. Aber bitte sei doch so gut und gib' kurz Antwort auf die Fragen, dann sind doch u.U. alle zufrieden.

Zu der Frage nach der Motivation (Beitrag 1):

Es gibt Tierschutzvereine, die kassieren von Stadt/Kommune Pauschalen, bei Aufnahme von Hunden, die durch die Stadt/Kommune eingezogen wurden.

Vereinfacht: Ordnungsamt kassiert Hund ein, weil die Auflagen nicht erfüllt wurden und gibt den Hund in einem nicht-städtischen Tierheim ab und zahlt dafür einen Unkostenbeitrag. Zur Kastration, Unterbringung und Vermittlung.

Verstirbt der Hund oder muss euthanasiert werden, entfällt ein Großteil der Kosten und es bleibt mehr von der Aufwandsentschädigung bei der entsprechenden Institution.

Klingt makaber, ist aber so. Und in einigen Fällen auch leider in Deutschland aufgeflogen - wo es doch nach all der Kampfhundhysterie ein recht lukratives Geschäft sein konnte.

Noch expliciter und brutaler: Einkassierte "Kampfhunde" kommen in "private" Tierheime wo sie eingeschläfert werden, nachdem man die pauschalen Unterbringungskosten kassiert hat.

Nein, dass wollen wir nicht unterstellen. Wir würden nur gerne sicher wissen, dass es in Brandenburg nicht so ist.

Deshalb noch einmal die Bitte, die Fragen zu beantworten.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (21.06.2010 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 12:02
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 5
Standard AW: FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

Liebe Forennutzer,

eigentlich hatte ich keinerlei Drang mehr, mich hier nochmals diesen Rufmord-ähnlichen Verleumdungen auszusetzen. (Sorry, aber das ist es inzwischen wirklich, denn dieses gelogene Hickhack trägt nur dazu bei, das vom TSV Brandenburg getragene und damit offensichtlich NICHT private Tierheim Brandenburg und damit seine Tiere in den Dreck zu ziehen.)

Ich kann nachvollziehen, dass ihr so reagiert habt, hätte ich wahrscheinlich auch, wenn ich so etwas gelesen hätte. Jedoch hätte ich nicht angeprangert, sondern SACHLICH nachgefragt. Wisst ihr, ihr hört/lest "Pitbull" und reagiert sofort.
Aber keiner von euch hat sich ehrlich mit unserem Tierheim auseinander gesetzt. Natürlich hat hier jemand sofort den Leukämiekranken Charly auf der Seite gefunden "er könnte ja der nächste sein"!
Aber dass unser Lukas morgen ins hunderte Kilometer entfernte Schweinfurt fährt, um operiert zu werden, das hat von euch niemand gelesen, Lukas ist ja auch kein Pitbull!
Die kleine Rosi haben wir an beiden Kniescheiben operieren lassen - naja, Rosi ist kein Pitbull.
Elvis, der Maltesermix hatte sich ein Bein gebrochen, jetzt ist er wieder putzmunter, aber auch das lest ihr nicht, denn auch Elvis ist kein Pitbull!
Ich könnte diese Liste noch weiter fortführen, in der Absicht, euch zu zeigen, dass wir für jedes einzelne Tier alles tun, was in unserer Macht steht! Wenn’s Geld nicht reicht, werden eben Spenden gesammelt.
Aber ich denke, die Extrem-Denker unter euch, würden mir auch diese Fakten einfach so "im Mund" umdrehen ... was soll das also bringen?

Benno war todkrank. Die von Holger (du konntest es ja nicht lassen) angesprochene "junge Dame" heißt Jessica und ist die Patin von Benno (und auch Charly!) und konnte sich - verständlicherweise - nicht damit abfinden, dass es für ihn nur noch diese Lösung gab. Ich bin ihr deswegen keinesfalls böse, ich bin nur todtraurig, dass dieses Thema durch ihre uneinsichtige Verzweiflung so dermaßen zertreten wurde/wird. Das hat Benno nicht verdient!
Er wurde schon seit letztem Jahr immer wieder wegen seinem Rücken behandelt, immer wieder Schmerzmittel und sogar Lasertherapie (Ja, wir haben echt gute Tierärzte, die für unsere Tiere da sind!!)
Vor einigen Wochen wurde er - auch auf Jessicas Drängen - von einer dritten Tierärztin komplett auf den Kopf gestellt. Dadurch kamen all die bösen Diagnosen ans Licht. Ich bin Jessica sogar dankbar dafür, denn wenn wir all das nicht erfahren hätten, würden wir Benno wegen seinem kaputten Rücken noch einige Wochen unter den Schmerzmitteln laufen lassen und er wäre elend innerlich verblutet! Wäre das ein besserer Weg für euch gewesen? Für uns nicht!
- kaputter Rücken
- Leberschaden
- Darmbluten (durch die Medikamente, dadurch striktes Verbot von weiteren Medikamentengaben durch insgesamt DREI Tierärzte plus Amtstierarzt!)
- dadurch schwere Anämie
- Zysten auf der Prostata (Kastration wäre die Lösung dafür)
- Giardien (und auch dagegen hätten wir etwas tun können!)
Wie ihr also seht, hätten wir Hoden und Parasiten in den Griff bekommen, den Rest nicht! Was hätte es dem armen Tier gebracht?

Ich bin wirklich sehr erstaunt, dass in diesem Forum offensichtlich ausschließlich fähige Tierärzte angemeldet sind, die per Ferndiagnose und mittels fast ein Jahr alter Fotos den Gesundheitszustand eines ihnen völlig unbekannten Hundes beurteilen können! Ich habe großen Respekt davor und denke, ihr alle könntet damit sicherlich reich werden!!! Denn SOETWAS können UNSERE Tierärzte nicht!

Liebe Leute, es gibt bei uns auch die von Peppi angesprochene "Kopfpauschale" nicht. Benno "saß" drei Jahre bei uns, warum sollte es uns gerade jetzt einfallen, ihn „loswerden“ zu wollen? Denkt doch bitte mal drüber nach!!

Und dass jetzt von euch nur noch Kommentare kommen wie "hättet ihr uns doch früher aufklären können!" ist mir vollkommen klar ...

Nein hätten wir nicht, denn wir sind irgendwelchen unbekannten Menschen irgendwo in Deutschland keinerlei Rechenschaft schuldig.
Niemand von euch kannte Benno, niemand von euch hat mit ihm gelitten, täglich sein schmerzverzerrtes Gesicht gesehen, seinen runden Rücken, das Blut im Stuhl oder die Unlust überhaupt etwas zu sich nehmen zu wollen – trotz verschiedener Schmerzmittel! Niemand von euch hat auch nur eine Sekunde lang seinen logischen Menschenverstand eingeschaltet. Ihr habt nur gelesen "Pitbull soll grundlos eingeschläfert werden" und habt euch gegenseitig immer weiter angestachelt.

Ich setzte nicht jede Krankheitsgeschichte sofort mit auf die HP, sonst müsste ich jede dritte Katze immer wieder rausnehmen, weil sie mal nen Schnupfen oder ne Bindehautentzündung hat! Tut mir leid, aber ich kann nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen, ich muss/will mich um die Tiere kümmern!

Ich bin froh, dass wir uns persönlich nicht kennen, denn ich würde euch sofort die Freundschaft kündigen für diesen Rufmord zulasten unserer – und letztlich auch meiner - Tiere! Das haben sie nicht verdient! Und ich hoffe wirklich inständig, dass Benno und auch wir nun endlich zur Ruhe kommen können! Den anderen Tieren zuliebe!

Entschuldigungen brauche ich nicht, ich will Ruhe!!!

Anita
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 12:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
wieso hatte er probleme mit dem hoden und wurde nicht kastriert?
liste 1 hund in brandenburg mit 5 jahren...und saß nicht 2 wochen erst drin...wieso wurde er nicht kastriert?
!
??????????????????????
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 13:04
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

naja Schnupfen oder so braucht man ja auch nicht unbedingt eintragen in die Homepage aber so gravierende Sachen doch bitte schon!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 13:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

Die Reaktion ist mehr als unangemessen. Hier geht es weniger um die Rasse Pitbull als um die Euthanasierung als solche.

Zumindest kann ich in keinem der Beiträge andreas lesen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 13:17
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 5
Standard AW: FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
liste 1 hund in brandenburg mit 5 jahren...und saß nicht 2 wochen erst drin...wieso wurde er nicht kastriert?
Ach wirklich?
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 13:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

Zitat:
Zitat von Anita Beitrag anzeigen
Ach wirklich?
das sollte von mandy sicher seit 5 jahren heissen und auf nehm schreibfehler braucht man nicht hacken..nicht jeder kann perfekt deutsch

wieso war er nicht längst kastriert hab ich gefragt

Geändert von LukeAmy (21.06.2010 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 13:22
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

Also mal ganz ehrlich,Ich würde auch nicht alle Krankheiten eines Tieres auf die Homepage setzten!Warum? Weil ich der Meinung bin das wenn sich ein Interresent meldet kommt es eh zu einem persönlichen Gespräch und kennen lernen dabei kann es passieren das diese Person sich in das Tier verliebt und das Wesen supertoll findet und irgenwelche Krankheiten zweitrangig werden!Wären sie aber auch gekommen wenn alle Krankheiten schon auf der HP zu lesen gewesen wäre!!

Das ist nur meine persönliche Meinung und nicht der Weißheit letzter Schluß!!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!

Geändert von Babe (21.06.2010 um 13:24 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22