Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 21:35
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Ausrufezeichen Schäferhund-Rüde, 17 Jahre, aus Wohnung befreit... sucht Gnadenplatz!

hallo ihr lieben,

am freitag den 29.1.2010 bekam ich den anruf das ein 17 jähriger schäferhund rüde eingeschläfert werden soll, weil ihn die familie nicht mehr will!

sein herrchen wurde zwangseingeliefert, und keiner dachte mehr daran das der arme opa noch in der wohnung saß...die polizei rief also den hundefänger der mit ihnen zusammen in die wohnung ging..erschreckenderweise gab es in der wohnung ein rohrbruch und alles stand unter wasser..mittendrin der opi..der 1 woche ganz allein ohne futter und wasser in der wohnung war.

die familienangehörigen wurden benachrichtigt, das sie den opa aus der wohnung geholt haben und er nun beim hundefänger sitzt..was solle nun mit dem hund passieren...erst sagten sie das sie ihn nicht mehr haben wollen..dann sagten sie sie holen ihn ab und lassen ihn einschläfern denn bei ihnen kann er nicht bleiben.

der opi lebte von welpe an in dieser familie..vor 6 jahren trennten sich die leute und somit auch ihr interesse an dem hund.

wir haben das nicht eingesehen das der opi mit solch einem tollen alter sterben soll weil er nicht mehr gewollt wird...und ließen ihn an uns abtreten...wir fuhren also den opa aus dem kalten zwinger holen..hach was ein knuffel der ist "wobei schäferhunde nicht mein fall sind)..nicht ein graues haar ist zu sehen, neugirig schaut er durch die gegend...und er hat ein mega lebens willen..nur die hinterbeinchen machen nicht mehr so wie er es gerne hätte!

wir kämpften wirklich ein gnadenplatz für ihn zu bekommen..aber keiner wollte helfen..selbst leute aus dem ts wollten und "konnten" nicht wobei sie platz hatten...eine bekannte sorgte sich dann darum das der opi einen platz bekommt..da leider der platz wo er hin sollte absagte als er schon im auto war.. (wieder mal sehr zuverlässig die leute..wahnsinn)..nun standen wir da mit opi...jedenfalls stellte sich dann eine angehende tierärztin zur verfügung dem opi erstmal für ein paar tage zu sich zu nehmen..das wir zeit haben ein zuhause für ihn zu finden..

doch muss ich mir die suche bis morgen zurückhalten da erstmal der ta ein auge drauf hält, da opi vor schwäche und kraftlosigkeit zusammenbrach..kein wunder...17 jahre, 1 woche allein ohne essen und trinken, und dann in die kälte raus in den zwinger, autofahren, neue leute, und aufregung...das war zuviel für den armen alten mann...morgen wird dann gecheckt ob opi nochmal in schwung kommt...oder ob er gehen muss

jedenfalls wurde er nicht zurückgelassen ..vom leben ins alter..vom alter in die einsamkeit..von der einsamkeit in den zwinger...vom zwinger zum tot..so sollte es nicht laufen..

nun brauchen wir alle daumen das opi wieder schwung in die beine bekommt..denn der wille ist sehr groß von ihm..und er will..

morgen geb ich bescheit..und hoffe dann auch schnell ein zuhause zu finden wo er seinen letzden weg gehen darf.

-schäferhund rüde unkastriert
-name rex
-kann allein bleiben
-ist stubenrein
-kann nicht mehr so gut sehen
-hinterbeine scheinen arthrose zu haben
-keine hd
-sehr menschenfreundlich und kinderlieb
-sehr aufmerksam und neugierig
-andere hunde: bisher dessinteresse, will auch nichts mit denen am hut haben
-kann keine treppe mehr steigen, und auch nicht allein ins auto hüpfen
-nicht länger als 5 minuten gassi gehen..wenn er könnte würde er..nach einlaufen hat der alte herr aber ein flottes tempo drauf..also nicht denken das der nur langsam läuft, man staund wenn er in fahrt kommt

morgen folgen bilder...er hat es so sehr verdient

Geändert von Grazi (01.02.2010 um 06:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 23:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Schäferhund Rüde 17 Jahre alt aus Wohnung befreit..sucht Gnadenplatz..

@ mir kommen gleich die tränen..
mandy darf ich das kopieren...bitte
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 02:29
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Schäferhund Rüde 17 Jahre alt aus Wohnung befreit..sucht Gnadenplatz..

kannst du gerne machen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 11:55
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Schäferhund-Rüde, 17 Jahre, aus Wohnung befreit... sucht Gnadenplatz!

rex wird heute von uns gehen
die ta´s haben keinerlei hoffnung mehr und er ist völlig am ende, sein zustand hat sich verschlimmert...kot und urin kann der opi nicht mehr bei sich halten..alles was er so gerne will, schafft er nicht mehr da die muskulatur nicht mehr vorhanden ist.
er bricht ständig zusammen und kommt nicht mehr allein hoch, er bellt laut vor schmerzen und mit medikamente ist ihm nicht geholfen.

das sind die folgen von 6 jahre vernachlässigung, wäre dieses nicht...hätte er es noch viel viel weiter geschaft.

es tut mir weh den alten mann gehen zu lassen, da er solch einen lebenswillen hat.

heute abend wird opi erlöst von seinen schmerzen, und qualen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 11:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Schäferhund-Rüde, 17 Jahre, aus Wohnung befreit... sucht Gnadenplatz!

GUte Reise alter Mann...mandy das tut mir sehr leid!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 12:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Schäferhund-Rüde, 17 Jahre, aus Wohnung befreit... sucht Gnadenplatz!

ich hoffe das jemand auf seinem letzten weg bei ihm ist
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 13:16
Benutzerbild von petra
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Images: 9
Standard AW: Schäferhund-Rüde, 17 Jahre, aus Wohnung befreit... sucht Gnadenplatz!

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
rex wird heute von uns gehen
die ta´s haben keinerlei hoffnung mehr und er ist völlig am ende, sein zustand hat sich verschlimmert...kot und urin kann der opi nicht mehr bei sich halten..alles was er so gerne will, schafft er nicht mehr da die muskulatur nicht mehr vorhanden ist.
er bricht ständig zusammen und kommt nicht mehr allein hoch, er bellt laut vor schmerzen und mit medikamente ist ihm nicht geholfen.

das sind die folgen von 6 jahre vernachlässigung, wäre dieses nicht...hätte er es noch viel viel weiter geschaft.

es tut mir weh den alten mann gehen zu lassen, da er solch einen lebenswillen hat.

heute abend wird opi erlöst von seinen schmerzen, und qualen.

Das ist ja wieder sehr traurig!Redet mit Opi jemand,wenn er den Gang über die Regenbrücke antritt und hälts Köppele?
Für den Rest des Tages bin ich bedient!
Traurige Grüße,Petra
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 14:23
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Schäferhund-Rüde, 17 Jahre, aus Wohnung befreit... sucht Gnadenplatz!

ja klar ...er ist nicht allein wenn er geht...
das grausame ist das er so sehr will..er will leben..das tut einfach so weh ihn gehen lassen zu müssen trotz seines willens.
aber es gibt kein ausweg...
er bekam gestern und heute phenpred um die schmerzen erträglicher zu machen und nochmal ohne schmerzen einen schönen tag zu haben...dies ist uns gelungen...

er wird grade abgeholt und bald zum ta gebracht

oh man..das ist so ungerecht
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 14:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Schäferhund-Rüde, 17 Jahre, aus Wohnung befreit... sucht Gnadenplatz!

und wieder war der mensch schuld hätten sie sich besser um ihn gekümmert....bald gehts ihm besser...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 18:50
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Schäferhund-Rüde, 17 Jahre, aus Wohnung befreit... sucht Gnadenplatz!

RIP!
Er hatte ein langes Leben und bevor es sich noch länger quält, ist es doch das Beste für ihn, wenn er gehen darf.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22