Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 06:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard R.I.P. Staff-Opa Sam (13) im TH Bocholt

Name: Sam
Geburtsjahr: November 1997
Rasse: Staffordshire-Terrier
Kastriert: Ja
Geschlecht: Rüde
im Tierheim seit: Februar 2007



Sam altert zurzeit sehr und resigniert! Heute saß er zitternd und fiepend in seinem Körbchen (trotz Decke). Er könnte ja in den Innenraum gehen, aber dort fühlt er sich einsam.

Sam sucht ein Zuhause ohne Artgenossen, da er dort eifersüchtig reagiert.

Sams Uhr läuft so langsam ab, es sterben schon genug Anlagehunde im Tierheim!

Wer Sam helfen kann, melde sich bitte im Tierheim Bocholt
Tel. 02871 / 23153, bei Lutz Kaczmarsch oder Andrea Pompe.

Hier ist Sams Text:

Sam ist wohl einer unserer traurigsten Hunde bei uns im Tierheim.

Zweimal schon ist er unverschuldet zu uns zurückgekommen: Das erste Mal weil sein Frauchen ein Baby erwartete und sich lieber einen Staff-Welpen holte. Und das zweite Mal weil seine Interessenten verschwiegen hatten, dass ihre Hundesitterin einen eigenen Hund besaß. Sam mag keine Artgenossen in seinem Territorium.

Jedes mal nach seiner Rückkehr war er am Boden zerstört.

Nun wird Sam langsam alt und verliert alle Hoffnung: Seine Augen sehen schlechter, sein Fell wird glanzlos und sein Gehör lässt ebenfalls langsam nach. Sam liegt bei uns meist traurig in seinem Körbchen oder steht wartend in seiner Box.

Dabei hat der liebe Rüde hat ein ruhiges und anhängliches Wesen; seine Bezugspersonen liebt er heiß und innig, ist ihnen treu ergeben. Gerne dürfen auch ältere Kinder im neuen Zuhause wohnen. Sam mag alle Menschen, er ist ein richtiger Schatz. Interessiert beobachtet er seine Umwelt – Sam kennt die Grundkommandos und lernt schnell. Besonders für Leckerchen tut er fast alles. Er hat sogar mit Bravour den Wesenstest bestanden!

Sam möchte gerne beschäftigt werden, dieses lange Stillsitzen im Zwinger ist nicht gut für seine aufkeimende Arthrose. Er versteht sich mit mehreren Hündinnen, möchte in seinem neuen Heim jedoch gerne als Einzelhund verwöhnt werden. Auf eigenem Territorium reagiert er eifersüchtig.

Wer Sam bei sich aufnimmt, bekommt einen tollen Kumpel. Er ist kein Jungspund mehr, wird Ihnen aber ein sehr angenehmes und ausgeglichenes Familienmitglied sein. Dann wird auch sein Fell bald wieder schwarz glänzen!

Bitte lassen Sie Sam nicht noch länger im Tierheim warten und machen Sie ihn noch einmal glücklich! Sam wird nur als Einzelhund vermittelt. Im Bocholter Raum würden wir uns auch über eine Pflegestelle für ihn freuen.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 06:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Staff-Opa (13) im TH Bocholt

*schubs*

Es wäre sooooo schön, wenn dieser entzückende alte Herr nicht im TH sterben müsste!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 08:50
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Staff-Opa (13) im TH Bocholt

Am samstag ahben sie bei HundKatzeMaus ein TH auf teneriffa vorgestellt, das speziell Senioren aufnimmt und einen letzten Platz bietet, das sah sehr nett aus http://www.fincaesquinzo.de/Info/info.html

Sie hatten dort auch einen Listenhund aus Deutschland geholt, der seine letzten tage im Rudel in der Sonne verleben darf.

Vielleicht könnte man da ja etwas "anleiern", möglicherweise mit einer Patenschaft aus Deutschland ?

Vielleicht mag die Vermittlung da mal anfrgane für den Süssen, würde ihn als Pate dann auch unterstützen.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 11:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Staff-Opa (13) im TH Bocholt

trauriges Update 23. September 2011:

Zitat:
Sam wurde heute mittag von seinem mittlerweile schweren Altersleiden erlöst. Er konnte in den letzten Wochen immer schlechter laufen und hatte zuletzt Probleme, aufzustehen. Die Gelenkschmerzen waren noch schlimmer als sein Krebsleiden.

Sam sehnte sich bis zuletzt nach Geborgenheit, die täglichen ca. einstündigen Besuche seines Gassigehers waren nur ein schwacher Trost. Sam wurde von den Menschen, die ihn adoptierten, immer nur enttäuscht.
Noch eine Hundeseele, die von Menschen enttäuscht wurde und nicht mehr die Geborgenheit eines eigenes Zuhauses erleben durfte...

Unsagbar traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 11:39
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: R.I.P. Staff-Opa Sam (13) im TH Bocholt

Einfach nur traurig

Wenn ich so etwas lese, MUSS ich einfach daran denken, dass die Menschen viel zu viele Hunde produzieren, die sie dann nicht haben wollen und die kein schönes Leben haben - weil es eben so viele Plätze nicht gibt.... Überflüssiges Leid.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 12:15
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: R.I.P. Staff-Opa Sam (13) im TH Bocholt

RIP Sam....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 12:19
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: R.I.P. Staff-Opa Sam (13) im TH Bocholt

Ach man ...ich hatte so sehr gehofft, dass er seine Menschen noch findet ... der Bub war voll meine Kragenweite ... es ist so traurig

Mach es gut Sam ... es tut mir leid, dass du dein letzter Wunsch nicht in Erfüllung ging ...
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 17:23
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: R.I.P. Staff-Opa Sam (13) im TH Bocholt

Mach's gut Sam...hätte ich nur viel Geld und Platz
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 19:04
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: R.I.P. Staff-Opa Sam (13) im TH Bocholt

Wie schrecklich im Tierheim sterben zu müssen.............
Gute Reise alter Mann, jetzt geht es Dir sicher besser!
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 20:00
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: R.I.P. Staff-Opa Sam (13) im TH Bocholt

wie traurig, der arme kerl...
R.I.P.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22