Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 17:26
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard RIP: Napoli, Mastino Napoletano, *1.6.2006


Napoli stammt aus einer ungarischen Tötungsstation, aus der ihn Fori Benito herausgeholt hat. Bei ihr ist er nun in Pflege, wünscht sich jedoch eher einen Einzelplatz. Obwohl er sich draußen problemlos mit Rüden und Hündinnen verträgt, wünscht er sich im eigenen Haushalt seine Menschen für sich allein. Mit Benito's Rüden ist die Situation schwierig, die beiden leben derzeit getrennt. Mit der Hündin gibt es keine Probleme.



Napoli hatte eine schlechte Vergangenheit, er wurde geschlagen und hat menschliche Zuwendung immer vermissen müssen. Daher bindet er sich jetzt um so enger und neigt zur Eifersucht gegenüber Artgenossen. Menschen, denen er vertraut, können jedoch alles mit ihm anstellen - Futter aus dem Maul nehmen war schon am ersten Tag kein Thema, Streicheln und Schmusen liebt er, und sogar die Badewanne hat er geduldig über sich ergehen lassen. Er fährt gern im Auto, und man kann ihn überall hin mitnehmen.

Napoli ist seit ein paar Tagen kastriert und wiegt derzeit 63 kg. Napoli befindet sich in Wien.

Den vollständigen Text und die Kontaktdaten findet Ihr HIER.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.12.2009 um 19:07 Uhr) Grund: Geburtsjahr korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 15:58
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Napoli, Mastino Napoletano, *1.6.2009

Ich glaube beim Geb.datum ist ein Zahlendreher passiert. Der Bub ist 2006 geboren.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 19:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Napoli, Mastino Napoletano, *1.6.2006

Vielen Dank für den Hinweis. Hab's gerade repariert.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 16:13
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Napoli, Mastino Napoletano, *1.6.2006

Liebe Margit,

ich hoffe Du hast nix dagegen, daß ich den Bub mal hochschups
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 22:17
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Napoli, Mastino Napoletano, *1.6.2006

Napoli wurde bereits kastriert und kommt eigentlich mit Hera und auch Santa wunderbar klar.
Klein Santa verdrängt ihn von seinem Futternapf und er geht ohne Murren.
Auch wenn sie ihn am Hinterbein oder an den Ohren zieht und zerrt, lässt sich Onkel Napoli dies gefallen.
Bloß mit Angelo kommt er nicht klar, den sieht er als Konkurrenten.

Zu mir ist Napoli eine Seele von Hund, lässt sich alles widerspruchslos gefallen. Er ist auch an der Leine leicht zu führen, orientiert sich nur an mir und ignoriert alles andere.

Es wäre für Napoli (und auch Angelo) wirklich dringend, wenn er endlich ein fixes Zuhause bei mastino-erfahrenen Menschen finden würde.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 16:08
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Napoli, Mastino Napoletano, *1.6.2006

Zitat:
Sehr trauriges Update vom 5.8.2010:

Wir trauern um Napoli.

Er kam gegen halb zehn abends auf Rufen nicht ins Haus, und sein Pflegefrauchen fand ihn im Garten – er sah aus, als ob er schlief, ganz friedlich lag er da.

Napoli hatte nur vier kurze Jahre auf dieser Welt – und nur ein ganz kleiner Teil davon war wirklich schön für ihn. Sein Schicksal steht stellvertretend für das so vieler anderer Molosser.

Auch wenn wir nur einigen wenigen Mastini helfen können, so bedeutet es doch für diese Hunde so viel….

Wir wünschen Napoli eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Irgendwann sehen wir uns wieder.
....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 14:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Napoli, Mastino Napoletano, *1.6.2006

Oh... mir war gar nicht bewusst, dass wir Napoli noch hier drin hatten.... und nun alte Wunden wieder aufreißen...

Seufzend, Grazi

...die sich nur zu gut an den Schock damals erinnert
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22