Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 10:55
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard Mandy

Vor fast 10 Jahren hat ein Fernfahrer einen Berniewelpen als Weihnachtsgeschenk für seine Kinder aus Frankreich mitgebracht. Das Pelzknäuel wurde aber wohl weder von Frau, Kindern noch dem vorhandenen Hund geliebt. So wurde dieser Welpe zum Wanderpokal. Er landete u.a. bei einer Frau ohne Hundeerfahrung, einer Frau mit Ponyhof und kam dann irgendwann, total verfloht mit Flohallergie, einem Darmparasiten und immer hungrig zu mir. Ihre erste Amtshandlung bei uns, war das Erklimmen des Komposthaufens und dann hat sie alles reingerammt was sie nur erhaschen konnte. Im Laufe der Jahre wurde sie bei uns zum besten Hund, den eine Familie sie wünschen kann.
Sie wurde im Laufe der Zeit: Ziehmutter, Rudelführerin und Beschützerin von Anna und 2 Doggenschutzhunden.

Heute Morgen um 9.15 ist Mandy über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hat sich von ihrer „Magen-Darm-Geschichte“ durch das Fressen im Acker nicht mehr richtig erholt. Leber und Milz stark vergrößert, Leukos viel zu hoch, dafür keine Thrombos, etc.... 4 Wochen haben wir noch gekämpft (Cortison, Antibiotika, Herzmittel, Schmerzmittel) denn sie war eine sehr starke Hündin. Cardhu und Kiwi haben sich von ihr verabschiedet, aber ich glaube, sie wußten sowieso was geschieht. Noch niemals habe ich Kiwi im Auto brüllen hören, noch niemals habe ich Kiwi und Cardhu gemeinsam jammern hören.

Mandy war die souveränste Hündin die mir jemals begegnete. Niemals gab es einen wirklichen Streit mit anderen Hunden, egal welche Rasse oder Geschlecht, jeder Hund hat sich ihr klaglos untergeordnet. Sie liebte alle Hunde und alle standen unter ihrem Schutz. Oftmals reichte nur ein Blick aus ihren dunklen Bernieaugen um wildes Hundegetümmel zu beenden. Wirklich böse wurde sie nur, wenn ein Hund ihres Rudels meine Ansagen nicht befolgte.
Ich vermisse meinen Berniedickschädel ungemein. Schmusebernie1.jpg

Traurige Grüße
Keral
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 10:58
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Mandy

Das hast du schön geschrieben.
Gut das die Süße bei dir gelandet ist und ein paar tolle Jahre hatte.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!
Mein Beileid!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 11:00
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Mandy

Mandy alles gute bei deiner Reise über die Regenbogenbrücke.

Keral ich wünsche dir und deiner Familie Kraft und Stärke für diese schwere Zeit. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 11:01
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: Mandy

Es tut mir sehr leid..:traurig3:
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit..
Mandy, ich wünsche dir eine gute Reise..:traurig3:
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 11:08
Benutzerbild von ceci
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: bei Berlin
Beiträge: 498
Images: 3
Standard AW: Mandy

Herzliches Beileid von uns.
Es gibt immer wieder Ausnahmehunde die uns ganz besonders in Erinnerung und in unserem Herzen bleiben.
Ceci
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 11:13
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Mandy

Einen geliebten Hund gehen zu lassen kann einem das Herz zerreissen:traurig3:. Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten.
RIP Mandy
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 11:18
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Mandy

Viel Kraft für Euch

Gute Reise Mandy
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 11:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Mandy

Gute Reise Mandy :traurig1:
Euch wünsche ich ganz viel Kraft für die nächste Zeit
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 11:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Mandy

R.I.P. Mandy
Es tut mir sehr leid.

Mitfühlend
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 12:47
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Mandy

Das tut mir sehr leid:traurig3:
Dir liebe Mandy eine gute Reise.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22