Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 20:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tiger, Presa Canario, blau gestromt

Was ist denn passiert?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 06:23
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Tiger, Presa Canario, blau gestromt

R.I.P Tiger
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 06:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tiger, Presa Canario, blau gestromt

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Was ist denn passiert?
Es wäre so toll, wenn die "Involvierten" etwas mehr schreiben könnten. Auch wenn es ein heikles Thema ist, liest es sich hier gerade - insbesondere mit dem Ignorieren der Nachfragen - als wäre Tiger nicht auf natürlichem Wege aus dem Leben geschieden.

Dies wiederum wäre auch interessant, vor der Diskussion, wie das böse Ausland mit problematischen Tierheiminsassen verfährt.

Auch wenn das etwas unromantisch ist, würde ich mich doch sehr über Aufklärung freuen.

Danke.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 09:34
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tiger, Presa Canario, blau gestromt

Wie so viele Hunde, die es leider nicht geschafft haben einen behüteten Endplatz zu finden, tut es mir um Tiger ganz besonders Leid.

Auch ich würde es hilfreich finden, wenn man etwas mehr Licht in die Sache bringen würde. Es bleibt sonst ein eigenartiger Beigeschmack.

Vielleicht würde sich ja eine Aufklärung künftig auch positiv auf die Vermittlung auswirken. Ist ein Hund erst mal im TH, haben viele das Gefühl, dass er dort gut untergebracht ist und dann dort vorerst bleiben kann - aber die meisten bleiben dort hängen. Bei bei aller Fürsorge und Zuwendung, die Tiere können halt im Heim in erster Linie nur versorgt werden, es ist halt einfach kein adäquater Ersatz für ein Zuhause und zwar gerade bei Tieren die aus schlechter Haltung kommen.

Erst gestern war das ein Thema, von einem TH-Mitglied habe ich erfahren, dass die Zugänge - auch von Auslandshunden, direkt oder als Abgabe von überforderten Neuhaltern - ständig steigt. Dafür kann fast kein Hund mehr vermittelt werden.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 20:15
neu
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Tiger, Presa Canario, blau gestromt

Hallo,
tut mir leid, dass es so aussieht als hätte ich euch ignoriert. Das war gar nicht meine Absicht. Es ist tatsächlich so, dass wir Tiger einschäfern lassen mussten. Er hatte ja eine Schädelfraktur (man kann sich fast denken, woher) mit Gehirnbeteiligung. Anfangs war nur zu sehen, dass er ab und zu Ataxien in der linken Körperhälfte hatte. Er hatte ihm TH so starken Stress, dass er in den letzten Wochen wohl immer wieder Zeichen einer Epilepsie zeigten, in oder nach denen er körperlich sehr geschlaucht war und aggressiv auf die TH Mitarbeiter wirkte. Ich konnte das die ganze Zeit nie nachvollziehen, da er bei mir extrem liebevoll war. Leider hatte er dann an 2 Samstagen hinereinander, an denen ich Dienst hatte, abends einen Anfall. Nicht vergleichbar mit der Epilepsie, die sich durch Zucken und Krämpfe zeigt, sondern er erkannte mich nicht und war aggressiv. Dass Schlimmste aber für mich war, dass es ihm währenddessen und danach sehr schlecht ging.Er sah aus, als ob er ganz schlimme Migräne hatte, kam nicht mehr zu mir und litt sehr. Auch am nächsten Vormittag war er wohl immer noch nicht der Alte. Dazu kam ja noch, das er einen unbehandelten Kreuzbandriss hatte und das erste Wesensgutachten nicht bestanden hatte, so dass er Leinen- und Maulkorbzwang hatte. Die ganze Zeit war für ihn und mich sehr schwer und ich hatte sehr für ihn gekämpft. Aber er hat selbst mich fast angegriffen und somit hätte er weder eine Vermittlungschance, geschweige denn einen positiven Wesenstest bekommen. Und als ich mitansehen musste, wie mein Tigi gelitten hat, konnte ich es ihm auch nicht mehr antun, noch länger im TH sitzen zu bleiben, wo sich auch niemand getraut hat mit ihm umzugehen. Ich hoffe, ihr versteht, dass ich nicht näher ins Detail gehen darf, da er ja nicht mein eigener Hund war.
Liebe Grüße
Katja
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 20:27
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Tiger, Presa Canario, blau gestromt

Das tut mir leid für Tiger!

@ Tigermama: aber es liest sich für mich so, als ob du für ihn die richtige Entscheidung getroffen hast.
Wenn er Schmerzen gehabt hat und sogar seine Betreuer angegriffen hat, ist eine Erlösung (meiner Meinung) die beste Entscheidung (bevor er sich weiter quälen muss)!
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 20:58
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tiger, Presa Canario, blau gestromt

Hallo Katja, ich an Deiner Stelle hätte genauso und nicht anders gehandelt.

Wenigstens jetzt hatte jemand Erbarmen mit diesem gequälten Geschöpf.
Ein letzter Liebesdienst nach solch einem kurzen und qualvollen Leben.

Ich kann nur noch weinen und bin so hilflos und wütend.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 21:16
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Tiger, Presa Canario, blau gestromt

Er war in einem Tierheim. Er hatte leider keine PS! Es gibt tausende Tigers, weil es zu wenige Menschen gibt, sich einen kranken und/oder alten Hund "anschaffen" wollen. Ich war am WE bei Bulli in Not. Da sitzen sie auch zu Dutzenden, die alten, kranken Hunde, die keiner will....
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 22:26
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Tiger, Presa Canario, blau gestromt

Wie schlimm für den Tiger, ich hoffe es geht ihm jetzt besser!

Als ich gelesen habe wie es ihm ergangen ist kamen die Bilder von meinem Bruno wieder.

Auch er hatte durch seinen Unfall einen Hirnschaden und bekam epi. Anfälle.
Es war so schrecklich wie er sich vor schmerzen aufbäumte und jaulte!

Für Bruno gab es keine Hilfe mehr und Du hast das einzig Richtige getan indem Du Tiger erlöst hast!

Ich fühle mit Dir!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 22:42
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Tiger, Presa Canario, blau gestromt

Wie traurig...

Erschütternd, daß so viele Menschen einfach kein herz habne und Tieren so Schlimmes antun - und sie dann noch im Stich lassen....
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22