Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 15:08
Benutzerbild von bregu73
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Eifel / Schmidtheim
Beiträge: 232
Standard Louis DD ca. 2001, seit 2007 im TH

Louis ist eine 8.jähr. Deutsche Dogge (?Foto?), der leider schon seit 2007 im TH sitzt. Nachfolgend der Text des Tierheims, sowie der Link zu Louis....

08.12.2008 | Louis kam Anfang April 2007 in das Tierheim Troisdorf. Der Abgabegrund war Überforderung der Besitzerin, die alleinstehend mit drei Kindern lebte.

Louis ist ein großer, kräftiger Hund, der zur Zeit etwa 65 Kg wiegt, er sechs Jahre alt, gechipt, kastriert und geimpft ist. Leider hatte Louis in seinem Leben wenig Glück mit seinen Vorbesitzern.

Die ersten zwei Lebensjahre verbrachte er als reiner Wachhund ohne Familienanschluss. In der darauf folgenden Zeit - nach einem Besitzerwechsel - hatte er dann zwar Familienanschluss, wurde aber, was seine Wachsamkeit angeht, weiter motiviert. Die letzten Eineinhalb Jahre verbrachte er in dem Anfangs erwähnten Haushalt, mit Familienanschluss und einem zeitweilig vorhandenem Zweithund.

In der Zeit seines Tierheimaufenthaltes kam er für vier Wochen in einen Haushalt, in dem zwei weitere Doggen lebten. Aufgrund seines Territorialverhaltens und seiner Dominanz gegenüber den anderen vorhandenen Hunden war eine dauerhafte Haltung in dem Haushalt nicht möglich. Dieser Aufenthalt ist trotzdem positiv zu sehen, da er Gelegenheit gab, Louis intensiv zu beobachten und einschätzen zu können, um ihn möglichst bald in einen für ihn adäquaten Haushalt vermitteln zu können.

Louis ist ein sehr verschmuster und liebevoller Hund. Im Haushalt sehr ruhig und anpassungsfähig. Er ist lernfähig und kann Gelerntes auch umsetzen. Er ist in keinster Weise futterneidisch, nimmt sehr vorsichtig Futter aus der Hand und scheint ein sehr sensibler Hund zu sein. Er lässt sich problemlos überall anfassen, Bürsten oder nach einem verregnetem Spaziergang trocken rubbeln. Er genießt jede Berührung seiner Bezugspersonen.

So lieb er gegenüber Menschen ist - so unverträglich ist er leider gegenüber Artgenossen. Aufgrund seines hohen Wach-und Schutzinstinktes ist Louis außerhalb des Hauses immer in "Alarmbereitschaft". Hinzu kommt ein Jagdtrieb, was das Ableinen des Hundes nur in gesicherten, begrenzten Gegenden möglich macht. Da Louis sehr bewegungsfreudig ist, braucht er lange Spaziergänge um sich auspowern zu können. Louis kommt in dieser Hinsicht sehr gut mit einer langen Lauf - oder Schleppleine zurecht. Obwohl Louis in seinem Leben viel draußen gehalten wurde, ist er stubenrein und bewegt sich sehr vorsichtig innerhalb bewohnter Räume.

Er beherrscht einige Grundkommandos wie Sitz, Platz oder Aus. Eine Vermittlung dieses Hundes kann, aufgrund seiner Verhaltensweisen, ausschließlich an einen kinderlosen Haushalt, indem auch keine weiteren Tiere sind, geschehen. Ebenfalls Voraussetzung sind Hundeerfahrenheit und die Bereitschaft, sich intensiv - Begleitung eines versierten Hundetrainers - mit Louis zu beschäftigen.

Louis ist ein wunderschöner Hund, mit großen, warmen Augen, der es verdient hat, die nächsten Jahre in einen liebevollen, konsequenten Haushalt zu leben.

http://www.tierheim-troisdorf.de/index.php?aid=429

Kontakt

Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e. V.
Tierheim Troisdorf
Siebengebirgsallee 105
53840 Troisdorf

Telefon: (02241) 76 22 0
Telefax: (02241) 76 30 3
E-Mail: info@tierheim-troisdorf.de
Web: www.tierheim-troisdorf.de | www.tierheim-troisdorf.info

Telefonisch erreichbar Tierheim und Vermittlungsbüro Mo. bis Fr. 9 - 12 Uhr
Telefon: (02241) 76 22 0
Telefax: (02241) 76 30 3

Ich hoffe es findet sich bald ein zuhause für das Kerlchen !

LG
Manuela

PS. Habe die Erlaubnis, Louis hier vorzustellen.
__________________
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 08:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Louis DD ca. 2001, seit 2007 im TH

Louis sucht immer noch!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 13:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Louis DD ca. 2001, seit 2007 im TH

hier das foto..für ne DD aber etwas schmal..grins

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 07:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Louis DD ca. 2001, seit 2007 im TH

Hier noch mal ein Foto von Louis, als er sich noch auf seiner PS befand:



Er ist definitiv ein Mix, aber leider ist das TH offenbar nicht in der Lage, die Rasseinformation zu ändern. Dabei sieht ein Blinder, dass Louis nicht reinrassig ist. Alleine seine Größe (ca. 75 cm) lässt auf eine Doggenbeteiligung schließen. IMHO hat das ein Labbi mitgemacht...

Leider weiss ich nicht, wo mein Bericht von meinem Besuch bei Louis hin ist.

Aufgrund seiner Unverträglichkeit mit Artgenossen und der beengten Tierheimsituation steht der Bursche unter konstantem und massivem Stress, der sich teilweise in Übersprungshandlungen äußert.

Mit einem Pflegeplatzangebot, am besten im Rhein-Sieg-Kreis, wäre Louis auch schon sehr geholfen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 12:19
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 43
Standard AW: Louis DD ca. 2001, seit 2007 im TH

louis wurde eingeschläfert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 12:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Louis DD ca. 2001, seit 2007 im TH

Oh nein!

Weisst du mehr? So vor 1-2 Wochen hatte ich noch mal auf der TH-Seite geschaut und da war er noch zu sehen.

Traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 14:44
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard AW: Louis DD ca. 2001, seit 2007 im TH

Der arme Kerl,wer tut denn soetwas und warum??? Traurigen Gruss GOLIATH
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.04.2011, 14:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Louis DD ca. 2001, seit 2007 im TH

R.i.p
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 11:50
Benutzerbild von Evi
Evi Evi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Bayern/Oberösterreich
Beiträge: 381
Images: 4
Standard AW: Louis DD ca. 2001, seit 2007 im TH



LG
Evi mit Tara, Digger, Meedi und Arco im Herzen
__________________
LG von Evi mit Meedi, Loisl und Nannal.. Tara, Digger,Arco im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22