Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2019, 12:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard RIP! OEB Apacy (Rüde, *12/2008) im TH Heilbronn

NOTFALL!

Apacy



Old English Bulldog, kastrierter Rüde, kniehoch, 30 kg schwer, 10 Jahre alt.
Standort: seit August 2018 im Tierheim Heilbronn

Apacy sucht dringend ein neues Zuhause. Ein Tierheim ist einfach kein angemessener Altersruhesitz.

Apacy gehörte einem Menschen, bei dem es Hunden nicht gut geht, und lebte dort oft im Freien, in der Garage und dem winzigen Garten. So ging es auch seinen Mitbewohnern, der Staffordshire-Hündin Lady, die zusammen mit ihren fünf Welpen Mitte 2018 (alle vermittelt) zu uns kam, und auch dem XXL Bulli Jamie, der noch bei uns ist.

Als Apacy zu uns kam, ging es ihm gesundheitlich sehr schlecht: er konnte kaum atmen, da das Gaumensegel fast komplett die Luftröhre verschloss, er hatte einen schlimmen Nickhautdrüsenvorfall am linken Auge sowie zahllose eitrige Stellen am ganzen Körper, seinem Stummelschwänzchen und den Zehen. Er war nicht kastriert und berammelte bis zur Erschöpfung jedes Kissen, seine Decke und selbst seinen Wassereimer im Auslauf.

Dennoch war er freundlich, wenn auch etwas distanziert, so als ob er das enge Zusammenleben mit Menschen nicht kennengelernt hätte.

Apacy wurde gleich medizinisch versorgt und bereits nach einer Woche operiert. Danach konnte er zum ersten Mal in seinem Leben richtig atmen, hüpft seitdem in seinem Auslauf umher und auch seine Haut sieht nun richtig schön aus.

Er bekommt als Futter ausschließlich Fisch und Kartoffel und dennoch werden seine Zehen ab und zu so dick, dass er Schwierigkeiten mit dem Laufen hat. Dann lässt er sich in einen Wagen setzen und er findet es prima, durch die Gegend geschoben zu werden.

Der hübsche Oldie geht freundlich auf alle Menschen und hat sich mittlerweile zu einem extrem anhänglichen Hundemann entwickelt, der feuchte Küsschen verteilt und es liebt, auf dem Rücken zu liegen und gestreichelt zu werden – da kann selbst er drei Minuten stillstehen. Ansonsten ist „Trubel“ sein zweiter Vorname.

Apacy ist ständig auf der Suche nach etwas Essbarem und nimmt anderen Hunden dabei auch das Futter weg. Er steigt auch wie selbstverständlich auf den Stuhl, um auf den Tisch klettern zu können, steckt die Nase in Kakaotassen und man kann ihm einfach nicht böse sein, wenn er dann seine Mausezähnchen vorschiebt und einen anwedelt.

Er ist einfach ein liebenswerter Bulldozer und bulldogtypisch stur. Er macht aber schon „Sitz“ und übt gerade das Pfötchengeben.

Apacy ist mit Hündinnen gut verträglich, bei uns sitzt er zusammen mit einem älteren Rottweiler-Rüden, was aber wohl nur aufgrund dessen Gutmütigkeit gut klappt. Apacy ist im Umgang mit anderen Hunden sehr bestimmend: der Rotti muss oft von seinem Platz weichen, weil der Bulldog-Oldie dort vorbeilaufen möchte, muss sich von ihm sein Spielzeug im Vorbeirennen aus dem Maul nehmen lassen und es ertragen, dass Apacy grundsätzlich sehr wenig von Individualdistanz hält.

Beim Fressen hört die Freundschaft aber auf. Apacy verteidigt sein Futter und sollte deshalb beim Fressen in Ruhe gelassen werden.

Bei Katzen rastet der kleine Kerl übrigens komplett aus und wir vermuten, dass er bei anderen Kleintieren ähnlich extrem reagieren wird. Standfeste Kinder dürften für den kleinen Dickkopf aber kein Problem sein.

Für den mittlerweile topfitten älteren Herrn suchen wir ein erfahrenes, liebevolles, ruhiges Zuhause als Einzelhund und ohne Katzen.

Kommen Sie ihn doch einfach mal besuchen und lernen ihn kennen. Apacy freut sich bestimmt sehr darüber!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.05.2019 um 07:25 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2019, 07:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! OEB Apacy (Rüde, *12/2008) im TH Heilbronn

Apacy ist Mitte Mai verstorben.... die TH-Leiterin ist mit ihm sofort in die Klinik gefahren, als er plötzlich akute Atemnot hatte. Dort hat man wirklich alles versucht, um ihn zu retten, doch der süße Opi hat es leider nicht geschafft.

Traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2019, 22:15
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: RIP! OEB Apacy (Rüde, *12/2008) im TH Heilbronn

Arme kleine Bullyseele, komm gut über den Regenbogen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22