Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2018, 16:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard RIP! AmStaff-Mix Digger (Rüde, *01/2009) im TH Zwickau

NOTFALL!

AmStaff-Mix Digger



Notfall, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling

Name: Digger
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 9 Jahre
Geburtsdatum: 01/2009
Handicap: nein
Gewicht: 22 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 08141 Reinsdorf OT Vielau
Beschreibung:


Im Tierheim Zwickau seit: April 2017

Für die Tierheim-Mitarbeiter ist es wirklich schlimm, täglich vor Augen zu haben, dass ältere Hundesemester meist bis zum Ende ihrer Tage im Tierheim hocken müssen. Wer nimmt die erforderlichen behördlichen Auflagen in Kauf, um Digger dieses Schicksal zu ersparen und ihm auf seine letzten Jahre ein schönes Zuhause zu schenken?

Digger hat bereits fünf Jahre in einem anderen Tierheim gelebt, wo er immer übersehen wurde – Hunde seines Typs haben es eben besonders schwer…

Der Bursche wurde dreijährig dort abgegeben, weil – wie sich später herausstellte – die Familie Angst um ihren Säugling hatte, da Digger zu einem früheren Zeitpunkt ein Kind gebissen hatte. Da der damalige Eigentümer den Hund stolz als „Pitbull“-Terrier deklarierte, geriet Digger in die Mühlen der Sächsischen Gefahrhundeverordnung.

Aufgrund des Beißvorfalls ist es leider nicht (mehr) möglich, Digger mit einem Wesenstest zu einem "normalen" Hund zu machen.

Wer sich für Digger interessiert, muss deshalb einige Auflagen erfüllen, unter anderem muss man ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und auch einen Sachkundenachweis bei den Behörden ablegen. Digger muss außerhalb der eigenen Wohnung / des eigenen Grundstücks stets einen Maulkorb tragen und darf z.B. nicht auf Kinderspielplätze oder auf Liegewiesen in Parks mitgenommen werden. Dies alles ist natürlich nicht gerade förderlich, um für ihn ein neues Zuhause zu finden, aber wir hoffen, daß es irgendwo Menschen gibt, die gerade deshalb !!! bereit sind, die geforderten Auflagen zu erfüllen, um Digger ein Leben außerhalb des Tierheims zu schenken.

Denn es scheint, als habe Digger aufgegeben, noch einmal die liebevolle Fürsorge eines festen Zuhauses mit „seinen“ Menschen erleben zu dürfen. Häufig wirkte er regelrecht depressiv. Deshalb haben wir für den alten Herrn „sein Köfferchen gepackt“, ihn im April 2017 nach Vielau geholt und hoffen, dass er hier – als derzeit einziger Hund mit solchen Auflagen – die Chance hat, ein neues Zuhause zu finden.

Digger zeigt sich Menschen gegenüber freundlich, andere Hunde sind allerdings nicht sein Ding, er sollte deshalb als Einzelprinz leben dürfen. Mit Kindern hat Digger ganz offensichtlich ein Problem, sein neues Umfeld sollte deshalb ohne Kinder sein.

Wer nimmt es auf sich, die geforderten Auflagen zu erfüllen, und schenkt dem freundlichen Senior, der mehr als die Hälfte seines Lebens ohne feste menschliche Bezugsperson leben musste, einen schönen Lebensabend, wo er die Liebe erleben darf, an die er schon lange nicht mehr glaubt?

Bitte beachten Sie:
Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.05.2020 um 07:26 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.07.2019, 12:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Digger (Rüde, *01/2009) im TH Zwickau

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen, ohne dass Digger ein Zuhause gefunden hat.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2020, 07:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Digger (Rüde, *01/2009) im TH Zwickau



Vorgestern hat Digger seine letzte Reise angetreten... Die Alterswehwechen ließen sich nicht mehr lindern. Schließlich konnte er nicht mehr aufstehen, hat unter sich gemacht, wollte nichts mehr fressen und hat sich mehrfach erbrochen.

In Gesellschaft seiner Tierpfleger und seiner Gassigeherin durfte er diese Welt verlassen. Und obwohl er nie die Chance auf ein eigenes Zuhause hatte, wurde er dennoch von vielen geliebt.

Schrecklich traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22