Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.04.2017, 13:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard RIP! DA x Rauhaarpodenco Jazz (Rüde, *08/2015) beim TSV Wörrstadt

Jazz



Dogo Argentino-Rauhaarpodenco-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, Leishmoniosetest grenzwertig, Eiweißelektrophorese zwei Mal völlig ok, reiner Antikörpertiter, vollkupiert, 68 cm groß, 27 kg schwer, 1 ½ Jahre alt.
Standort: seit dem 05.11.2016 beim Tierschutz Wörrstadt

Jazz ist ein ganz wunderbarer junger Rüde. Obwohl ihm Ohren und Rute abgeschnitten wurden, liebt er Menschen über alles, ist unglaublich anschmiegsam und freundlich. Wer ihn kennenlernt, erliegt sofort seinem Charme. Auch mit Kindern ist er freundlich.

Der Jungspund versteht sich wunderbar mit anderen Hunden und spielt gerne, nur mit Katzen hat er es nicht so.

Jazz läuft gut an der Leine und ist trotz Jagdtrieb aufmerksam bei seinen Menschen und mit Leckerli super zu bestechen. Er ist stubenrein, fährt brav im Auto mit und kann stundenweise alleine bleiben, auch wenn er am liebsten immer bei seinen Menschen wäre.

Wir suchen für den Schmusebär Jazz ein Zuhause bei lieben Menschen, die viel Zeit für ihn haben, gerne auch mit bereits vorhandenem Hund.

Jazz wird nicht in Bundesländer vermittelt, in denen der Dogo Argentino als Listenhund gilt.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (01.10.2019 um 06:46 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2019, 06:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: DA x Rauhaarpodenco Jazz (Rüde, *08/2015) beim TSV Wörrstadt

Jazz ging es schon seit Ende August plötzlich richtig schlecht…. Er lag und wollte nicht aufstehen, fressen wollte er auch nicht. Also ab zum Tierarzt. Die Befunde seines Blutbildes waren erschreckend, so viele Parameter waren völlig entgleist, eine heftige bakterielle Infektion, aber fast keine Leukos mehr, die das bekämpfen konnten, Bauchspeicheldrüsenentzündung und einiges mehr, so dass die Prognose von Anfang an düster für ihn aussah.

Unsichere Hunde wie Jazz, die immer hektisch und aufgeregt sind, verbrauchen einfach viel mehr Lebensenergie als es gut ist. Das schwächt und wenn wirklich was ist, fehlt dann die Kraft.

Jazz bekam sofort Medikamente und Infusionen und man hat alles getan, damit er wieder auf die Pfoten kommt.

Nach wochenlangem Kampf und einem ständigen Auf und Ab kam eine kurze Hochphase mit dem unweigerlich kommenden Absturz. Er behielt nichts mehr bei sich und keines der Medikamente gegen Übelkeit und Erbrechen zeigte noch Wirkung. Jazz wandte sich mehr und mehr nach innen, wurde still und teilnahmslos und nahm immer mehr ab. Seine Augen zeigten deutlich, dass er dabei war, nach der anderen Seite zu schauen.

Am 24.09. machte er sich auf die letzte Reise. Es war sanft und ging schnell und Jazz hat augenblicklich losgelassen und die Hilfe der Tierärztin dankbar angenommen. Eingehüllt in tiefe Zuneigung hat er sich fallen lassen und seinen Frieden gefunden.



Tieftraurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2019, 19:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: RIP! DA x Rauhaarpodenco Jazz (Rüde, *08/2015) beim TSV Wörrstadt

Ich hatte so gehofft
Da ist ein ganz Toller zu früh gegangen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2019, 08:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: RIP! DA x Rauhaarpodenco Jazz (Rüde, *08/2015) beim TSV Wörrstadt

Ja... mich hat das auch ziemlich getroffen, da wir Jazz kennengelernt hatten und sooo toll fanden! Aber damals haben wir eben Sofia mitgenommen, weil die am besten zu unseren Hunden passte....

Ich hätte ihm so sehr ein richtiges Zuhause gewünscht.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.10.2019, 16:53
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: RIP! DA x Rauhaarpodenco Jazz (Rüde, *08/2015) beim TSV Wörrstadt

Habe auch schon gesehen :-(
Das geht mir auch nach, weil ich ihn immer wieder im Blick hatte als wir auf Suche waren...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22