Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2017, 07:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard RIP! AmStaff x Pitbull Amigo (Rüde, *ca. 2006) im TH Hamburg Süderstraße

NOTFALL!

AmStaff x Pitbull Amigo



Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, American Pitbull Terrierl-Mischling, Pitbull-Mix, unverträglich

Name: Amigo
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 11 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2006
Handicap: nein
Größe: 51 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 20.07.2016

Opa Amigo wurde im Juli 2016 von der Polizei ins Tierheim gebracht: er wurde aufgrund eines Vorfalls mit einem anderen Hund sichergestellt. Leider ist Amigo in der Vergangenheit schon mehrfach auffällig geworden in Bezug auf andere Hunde. Er hat mehrmals andere Hunde gebissen und verletzt.

Aufgrund dessen und Amigos Rassezugehörigkeit musste er einen Wesenstest absolvieren, den er auch bestand, mit der Auflage, dauerhaft mit Maulkorb und Leine geführt zu werden.

Wenn man den alten Herrn sicher und vorausschauend führt, lassen sich in Zukunft solche Dinge vermeiden. Er scheint schlecht oder gar nicht mit anderen Hunden sozialisiert worden zu sein.

Mit Menschen hatte Amigo bisher aber keine Probleme. Manchmal ist er anfangs etwas schüchtern und kopfscheu bei schnelleren Bewegungen mit der Hand, hierbei hat er eventuell mal schlechte Erfahrungen im Vorfeld gemacht. Er lässt sich aber schnell davon überzeugen, dass Anfassen und Kuscheln was ganz Tolles sein kann.

Ansonsten ist Amigo im alltäglichen Umgang unkompliziert.

Er ist er ein fröhlicher und lustiger Zeitgenosse, der aufgrund seines Alters schon ein paar Wehwehchen hat, die sich in seinem Bewegungsablauf bemerkbar machen. Amigo möchte gerne ebenerdig wohnen, ohne weitere Tiere im Haushalt.

Ob er alleine bleiben kann, ist nicht bekannt.

Für Amigo suchen wir erfahrene Halter, die sich nicht davor scheuen, ihn dauerhaft draußen mit Maulkorb zu führen und die auch einem älteren Hund einen netten Lebensabend bieten können und möchten. (20.12.2016 cs)

HTV-Nummer: 329_S_16

Amigo kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist gut leinenführig
• ist nicht verträglich mit Hunden
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (10.04.2017 um 15:55 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2017, 15:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff x Pitbull Amigo (Rüde, *ca. 2006) im TH Hamburg Süderstraße

Amigo hat es leider nicht mehr in ein eigenes Zuhause geschafft.

Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich akut, eine seiner Tierpflegerinnen fuhr mit ihm in eine Klinik, aber dort konnte ihm auch nicht geholfen werden.
Woran es genau lag, wissen wir leider nicht.

Seufzend, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22