Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2016, 13:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard RIP! Pittie Scofeald (Rüde, *ca.2007) im TH Erlangen

NOTFALL!

Pitbull Scofeald


Notfall, Oldie, American Pitbull Terrier, Pittie, bedingt verträglich

Name: Scofeald
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 9 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2007
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 91054 Erlangen
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 27.03.2015 (Abgabe)

Ich muss raus aus Bayern, weil ich ein sog. Listenhund der Kategorie 1 bin und deshalb in Bayern nicht vermittelt und nicht gehalten werden darf. Was für mich lebenslange Tierheim-Haft im schönen Freistaat bedeutet. Aber Gott sei dank sind andere Bundesländer nicht (ganz) so rassistisch.

Ich gewöhne und binde mich schnell an Bezugspersonen. An Streicheleinheiten versuche ich alles nachzuholen, was ich in meinen vielen Lebensjahren nicht bekommen habe.

Trotz meines Alters bin ich sehr temperamentvoll und will beschäftigt sein. Ich bin schlau und lerne gut, solange es nicht so viel Geduld erfordert. Mir wird nämlich schnell langweilig und dann mache ich ganz viel kaputt.

Große Rüden kann ich absolut nicht leiden, die können wegen mir alle in Bayern bleiben! Dafür komme ich mit Hündinnen in der Regel gut aus.

Nachtrag:

Scofeald ist bei Fremden zu nächst zurückhaltend und abwartend. Kennt er die Leute, so freut er sich sehr, sie wiederzusehen, ist aufgeschlossen und liebevoll.

Ob er mit Kindern zurechtkommt, weiss man nicht, da er bislang noch keinen Kontakt zu Kindern gehabt hat.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (04.12.2022 um 14:58 Uhr) Grund: veralteten Fotolink und Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.12.2022, 14:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Pittie Scofeald (Rüde, *ca.2007) im TH Erlangen

Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Scofeald es leider nicht geschafft hat und im März 2022 im Tierheim verstorben ist.

Nachruf des Tierheims bei Facebook:

Über 7 Jahre lebte Scofeald bei uns im Tierheim. Als Pitbull, der zur Kategorie 1 der Listenhunde zählt, hatte er leider viel Pech in seinem Leben gehabt. In seinen ersten Jahren wurde er durch viele Hände gerreicht, bis er 2015 vom Ordnungsamt beschlagnahmt wurde und zu uns ins Tierheim kam.

Ab diesem Zeitpunkt kehrte zum ersten mal etwas Ruhe in sein Leben. Er erhielt einen geregelten Tagesablauf und mit Gaby auch zum ersten mal eine "Mama", die sich all die Jahre aufopferungsvoll mit Leib und Seele um ihn kümmerte. Täglich wurde er von ihr abgeholt für ausgiebige Gassigänge und abends erhielt er noch zum Abschluss, eine lange Kuschelzeit. Bis zum Ende war sie an seiner Seite, in guten wie auch schlechten Tagen.

Heute am 29.03.2022 mussten wir, schweren Herzens, Scofeald über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Mach's gut Scofeald. Wir werden dich nie vergessen und wünschen dir in deinem neuen Leben alles Gute.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22