Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.05.2016, 19:07
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Mein Seelchen ist von mir gegangen ....

Du hast so ergreifend geschrieben, es tut mir so leid.

Alles Liebe für Euch!

Maren
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 31.05.2016, 20:24
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 548
Standard AW: Mein Seelchen ist von mir gegangen ....

Schöne Worte für deinen Seelenhund. Es ist schwer seinen Weggefährten zu verlieren.
Es tut mir leid.
Lg Petra
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 31.05.2016, 21:45
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Mein Seelchen ist von mir gegangen ....

Es tut mir sehr leid.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.06.2016, 01:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Mein Seelchen ist von mir gegangen ....

Liebe Petra,

ich hatte diese traurige Nachricht gestern schon gelesen, war aber außerstande, auch nur ein paar Zeilen zu schreiben, weil die Tasten vor lauter Tränen vor mir verschwommen.

Auch wenn ich deine Vicky nicht kannte, hat sie uns im Forum trotzdem lange Zeit (relativ still, aber immer da) begleitet .... und ich weiss, was sie dir bedeutet hat .... gestern war nämlich so ein Tag, wo ich immer wieder an meine Vega denken und weinen musste... und als ich dann diesen berührenden Nachruf las, war ich mit dem Herzen sofort ganz nah bei dir.

Das einzige, was nun hilft, ist die Zeit. Ganz allmählich wird der Schmerz abebben und du wirst notgedrungen lernen müssen, ohne deine Große zu leben. Halte dich dafür an Bruno fest: er braucht dich und dein Kummer wird ihn bestimmt mitnehmen.

Ich denke ganz intensiv an dich.

Schrecklich traurig,
Grazi

Petra und Vicky

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.06.2016, 09:01
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Mein Seelchen ist von mir gegangen ....

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Zeilen und Mitgefühl.es hilft irgendwie ein Stück weit zu verarbeiten, dass man etwas unwiderbringlich verloren hat. DANKE !

@Grazi,
danke für das tolle Bild und Deine Zeilen!
Ja, ich bin schon lange hier und doch meist nur stille Leserin gewesen. Es geht mir noch kein Stück besser, sehe, was ich schreibe nur verschwommen, aber das wird wohl auch noch Zeit in Anspruch nehmen, Vicky war ja nicht mein erster Hund, aber so ein besonderer Hund, dem man nur einmal im Leben begegnet.
Ganz besonders schlimm ist für mich, dass ich diese Bilder nicht aus dem Kopf bekomme, sie ist ja nicht friedlich eingeschlafen, sondern hat so furchtbar lange gekrampft, und es verging so unendlich viel Zeit, ehe ich mitten in der Nacht einen Tierarzt gefunden hatte, zu dem ihr noch mit ihr hinfahren konnte.
Meine Tierärztin hat mich abgewimmelt und beim zweiten Anruf nicht mehr ans Telefon gegangen, dann fiel mir unsere Tierheimpraxis ein, die haben sich innerhalb von 5 min bei mir gemeldet und ich konnte mit ihr in die Praxis fahren....aber.....es war zu spät, die Tierärztin konnte sie nur noch auf die letzte Reise schicken...
diese letzten Bilder haben sich im Moment eingebrannt....
Bruno das Bärchen (den ich ja über das Forum zu mir geholt habe) steht derzeit völlig neben sich. Obwohl er sonst bei allem was im Haus passiert seinen Rüssel reinstecken muss und man ihn immer beiseite schieben muss, weil er im Weg ist, hat er sabbernd im Flur gestanden und Abstand zu mir und Vicky gehalten, als das mit dem Krampfen losging.
Auch er schein völlig neben der Spur zu sein, er benimmt sich seltsam und vermeidet einige Stellen im Haus und Garten.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass der tiefe Schmerz sich in positive Erinnerungen wandelt, ich hoffe auch, ich hab die richtige Entscheidung getroffen, sie vom Rosengarten abholen zu lassen um sie in einigen Tagen wieder hier bei mir zu haben., sie fehlt mir so unsagbar.....
Traurige Grüße Petra
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.06.2016, 10:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Mein Seelchen ist von mir gegangen ....

Ach, Petra....

dass Vicky auch noch unter so schlimmen Umständen gehen musste, tut mir unsagbar leid. Für sie, da jedes Tier es verdient hat, in Ruhe und Frieden zu gehen... und für dich, denn so etwas ist absolut traumatisch und wird dir die Trauerverarbeitung nur umso schwieriger machen.

Ich finde es wirklich schockierend, dass ein Haus-TA, bei dem man mit dem betreffenden Hund jahrelang in Behandlung (und gerade als Molosserhalter damit guter zahlender Kunde) war, eben diesen Hund genau dann im Stich lässt, wenn er ganz dringend ärztliche Hilfe benötigt.

Solche Subjektive kann man nur am Geldbeutel treffen: ich würde wohl einen nicht ganz so freundlichen Brief schreiben und in Zukunft mit meinen Hunden zu einem anderen Arzt gehen!

Welch Glück, dass wenigstens die TH-Ärztin ihren Beruf (und damit die zwangsläufig vorkommenden nächtlichen Anrufe) nicht als lästige Pflicht ansieht, sondern im Notfall auch tatsächlich hilft!

Fühl' dich bitte gedrückt und gib' Bruno einen dicken Knutsch von mir: ihn hat das Ganze verständlicherweise auch mitgenommen und ich kann mir gut vorstellen, dass (für dich nicht wahrnehmbare) Gerüche "in der Luft" hängen, die ihn an diese Situation erinnern....

Ich wünsche euch für diese schlimme Zeit viel Kraft!

Liebe Grüße, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.06.2016, 16:18
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Mein Seelchen ist von mir gegangen ....

Danke liebe Grazi,
Irgendwie kann ich meine Gedanken um all das Passierte noch gar nicht ordnen, es herrscht ein wildes Chaos in meinem Kopf und jede Tätigkeit, jeder Schritt erinnert an meine Maus, weil sie ja überall mit um die Ecke schaute.
Die TÄ bekommt von mir noch einen Anruf, denn das klär ich mit ihr persönlich, gestern war ich dazu nicht fähig, heute war ich 10 min zu spät (Sprechstundenschluss).
Und eines ist sicher, das Bärchen bekommt sie nicht mehr zu sehen.
Der Junge muss dieses Jahr sein Geburtstagstörtchen alleine futtern, gerade 9 geworden!
da zerreisst es mich bestimmt das nächste mal .....
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.06.2016, 18:13
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Mein Seelchen ist von mir gegangen ....

Welch großer trauriger Abschied.... mein Beileid und
ich sende dir viel Kraft.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.06.2016, 18:21
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mein Seelchen ist von mir gegangen ....

Das tut mir wirklich von Herzen leid dass deine Hündin auf so eine schreckliche Weise gehen musste.
Ich werde die Momente der Einschläferung meiner vorigen Hündin wahrscheinlich nie mehr aus dem Kopf bekommen. Sie hatte Knochenkrebs und panische Angst vor TÄ. Die TÄ ist zu uns nach Hause gekommen, aber das hat gar nichts daran geändert. Meine Hündin hat bis zur letzten Sekunde gegen die Narkose angekämpft. Das hab ich natürlich als "nicht sterben wollen" gedeutet und mich gefühlt wie der schlechteste Mensch der Welt. Obwohl ich sie nur von ihren Schmerzen erlösen wollte...
Ich beneide die Leute, die sagen ihre Hunde sind friedlich eingeschlafen.

Fühl dich gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.06.2016, 22:01
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Mein Seelchen ist von mir gegangen ....

Mein aufrichtiges Mitgefühl. ...!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22