Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2015, 20:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard Unser geliebter Manfred...

ist heute von uns gegangen.
Für uns völlig unfassbar und nicht zu begreifen mussten wir heute unseren Mampfel gehen lassen.

Mampfel hat seit letzter Woche Samstag Probleme beim laufen gehabt, Freitag sind wir noch über die Wiesen gewetzt und alles war in bester Ordnung. Samstag/Sonntag haben wir dann mal etwas abgewartet und dabei festgestellt, dass Er sich häufiger als sonst am Schniepel und am Hinterteil leckt. Dabei haben wir uns auch noch nichts weiter gedacht, die für den Montag Abend angesetzte Physio bei Jacci wollten wir auch machen, sind aber vorher zur Sicherheit noch bei Dr. Lamberti zur Untersuchung gewesen.

Dr. Lamberti war guter Dinge und wir haben gemeinsam eine kleine Schwellung über dem linken Hüftknochen festgestellt. Da sich Mampfel ja teilweise wie ein Wildschwein auf den Wiesen und Feldern kugelt haben wir alle an eine Prellung gedacht. Nach 2 unauffälligen Röntgenbildern die noch erstellt wurden war eigentlich klar, es kann sich nur um eine starke Prellung handeln.
Also Physio abgesagt und Ruhe verordnet bekommen, soweit so gut. Am Mittwoch ist uns dann aufgefallen, dass Mampfel sich bei jeder Gelegenheit sofort hinlegt und teilweise auch leicht zu Fiepen anfängt wenn Er sich hinsetzten oder umlegen will.

Also einen Notfalltermin für Mittwoch Abend abgestimmt, da ist bestimmt was mit den Analdrüsen, dem Enddarm oder der Blase/Prostata.

Dr. Lamberti hatte sich tagsüber nochmal intensiv mit den Röntgenbildern befasst und eine winzige minimale Auffälligkeit entdeckt, die man eigentlich nicht als solche erkennen konnte.

Dr. Lamberti hat uns die Stelle gezeigt (war für uns allerdings nicht als solche zu erkennen!) und gemeint, dass man entweder das Wochenende abwarten oder für den morgigen Tag (also heute) ein CT machen sollte.
Wir haben uns für das CT entschieden und sind dann heute zu 08:30 Uhr zur Tierklinik Grußendorf gefahren.

Alle haben uns in der Wartezeit auf die Diagnose beruhigt und die Daumen gedrückt, man kennt halt Mampfel und seinen umwerfenden Charme.

Die Diagnose war dann leider sehr niederschmetternd, ein Weichteiltumor hatte bereits das Becken, den Beckenboden, den Hüftknochen und 2 Rückenwirbel angegriffen. Nach einer intensiven Beratung haben wir uns dann dazu entschieden, Mampfel nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen. Es gab keine Aussicht auf Heilung und alle Maßnahmen (z.B. Gabe von Morphium) schienen nur uns etwas Zeit zu verschaffen, Mampfel hätte es vermutlich nur Qualen bereitet.

Wir haben in aller Ruhe Abschied genommen und Mampfel dann ganz friedlich gehen lassen.

Wir haben Mampfel dann im Rosengarten einäschern lassen und Seine Urne gleich wieder mitgenommen, jetzt ist Er wieder zu Hause und bei uns.

Momentan fühlen wir uns wie in einem schlechten Film, alles wirkt gerade ziemlich "Unwirklich" und wir hoffen einfach jeden Moment aus einem schlechten Traum zu erwachen.

Andreas & Christina
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2015, 20:44
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unser geliebter Manfred...

Wie schrecklich... mir fehlen grad echt die Worte!
Tut mir unbeschreiblich leid!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.10.2015, 21:06
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Unser geliebter Manfred...

Es tut mir sehr leid
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.10.2015, 21:40
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Unser geliebter Manfred...

Oh nein, der Mampfel...wie unendlich traurig und schade um den tollen Kerl...

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit, fühlt euch gedrückt...

Gute Reise Manfred...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.10.2015, 21:48
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Unser geliebter Manfred...

Oh nein, wie furchtbar. Es tut mir so leid!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.10.2015, 22:09
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Unser geliebter Manfred...

Oh nein! Wir hatten Montag in der Arche noch über euch geredet... Ich bin platt! Es tut mir sehr leid!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.10.2015, 22:17
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Unser geliebter Manfred...

Ich bin gerade fassungslos . Es tut mir wahnsinnig leid und treibt mir die Tränen in die Augen....der schlechte Film.... Erinnerungen werden wach . Ihr seit Manfred tolle Hundeeltern gewesen und ihr habt in dieser schweren Stunde die für den Süßen einzig richtige Entscheidung getroffen.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und umarme euch unbekannterweise einfach mal.

Run ree Mampfel
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.10.2015, 22:35
Benutzerbild von Sanne
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: Quakenbrück
Beiträge: 47
Standard AW: Unser geliebter Manfred...

ich kann es nicht glauben und mir fehlen einfach die Worte. Der kleine Cousin, nach allem was ihr gemeinsam überstanden habt. Es tut mir so Leid für euch. Lieber Mampfel, lass es dir gut gehen auf der anderen Seite und grüße die Pups von uns. Du bist nicht allein dort. Bensmann und Pups werden dich dort empfangen und ihr könnt gemeinsam über die Wiesen tollen. RIP du charmanter kleiner Bollerkopp.
Wir werden dich nie vergessen 😚
Ganz tief erschütterte und traurige Grüße aus Quakitown
__________________
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.10.2015, 22:44
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Unser geliebter Manfred...

Furchtbar. Mir fehlen die Worte.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.10.2015, 00:33
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Unser geliebter Manfred...

gute Reise Manfred ..., und mein Beileid an euch !

MFG

Mike
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22