Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 12:06
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard RIP! OEB Sonny, *2010, Düsseldorf

Sonny



Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geboren 2010
Standort: NRW, Düsseldorf



Sonny lernt schnell und gerne, sein allgemeiner Erziehungsstand ist gut. Er ist leinenführig (ausbaubar), zerrt aber nicht an der Leine. Er ist abrufbar und stürmt aus Entfernung auch nicht gleich zu anderen Hunden (vorausgesetzt, der Abstand ist nicht allzu klein). Autofahrten genießt er und kann im Wagen auch allein gelassen werden. Im Haus bleibt er ebenfalls brav einige Stunden allein, ohne zu bellen oder umzudekorieren.

Sonny ist ein anhänglicher, liebevoller OEB, der eine sehr enge Bindung an seine Bezugspersonen aufbaut und viel Zuwendung benötigt. Er ist kein Anfängerhund und braucht unbedingt einen souveränen Halter, der ihm konsequente, freundliche Führung geben kann.

Sonny geht lieber von sich aus auf Menschen zu und mag es nicht, bedrängt zu werden. Er schnappt nicht, zeigt in solchen Situationen aber ein deutliches Meideverhalten (Wegdrehen, Weggehen, über die Lefzen lecken etc.). Wenn man ihm Zeit gibt und ein einfach von alleine kommen lässt, ist er ein absoluter Schatz und hängt sehr am Menschen.



Sonny wurde vor einem Jahr von seinen jetzigen Besitzern übernommen. Den Übernehmern war dabei aufgrund geplanter Familiengründung vor allem Kindersicherheit wichtig, und diese wurde vom abgebenden Halter auch attestiert. Leider stellte sich nach und nach heraus, dass dies absolut nicht der Fall ist. Sonny ist ein eher unsicherer Hund, der bei Kinderbegegnungen am liebsten flüchten würde. Darüber hinaus hat er ein stark ausgeprägtes Beutefang- und Jagdverhalten, das für kleine Kindern gefährlich werden kann. Auch kann er die unkoordinierten Bewegungen von Kleinkindern nicht einordnen. Kinder im neuen Haushalt sollten daher schon älter sein. Mit Kleintieren oder Katzen kann Sonny nicht zusammenleben.

Sonny ist generell verträglich mit Artgenossen, bei Begegnungen mit Rüden entscheidet jedoch eindeutig die Sympathie. Mit Hündinnen versteht er sich normalerweise sehr gut. Dennoch sollte weiter an seiner Sozialisierung mit anderen Hunden gearbeitet werden, denn seit der Kastration hat sich seine Unsicherheit verstärkt, und er reagiert gelegentlich sprunghaft oder pöbelt an der Leine. Das muss sich jetzt erst wieder festigen bzw. weiter aufgebaut werden.

Als aktiver Hund braucht er Menschen, die ihn geistig und körperlich fordern. Sonny ist impulsiv und hat seine Kraft nicht völlig unter Kontrolle.was bei heftigem Spiel mit seiner Besitzerin gelegentlich zu blauen Flecken führt. Böse ist er dabei nie! Er schreddert begeistert Kartons und liebt es, wild über Stock und Stein zu galoppieren. Einfache Spaziergänge sind ihm zu langweilig, und sie sollten schon ein wenig gestaltet werden, damit er vor Langeweile nicht auf eigene Ideen kommt.

Sonny lebt derzeit eher ländlich, kennt jedoch das Stadtleben von seinen vorherigen Besitzern.

Bei der tierärztlichen Untersuchung inkl. Röntgen waren keine Auffälligkeiten zu erkennen, auf das Durchchecken des Bewegungsapparates auf Schmerzen hat er nicht reagiert. Bei Überbelastung neigt er jedoch dazu, eine Schonhaltung einzunehmen und nicht ganz “sauber” zu laufen. Dies zeigt sich besonders dann, wenn er viel herumgehüpft ist oder mit Spielzeug harte Stopps eingelegt hat. Fließende Bewegungen (Joggen, am Rad laufen etc.) sind für ihn das Richtige. An Agility hat er große Freude, und in Maßen kann er es durchaus mitmachen, sofern keine Überbelastung stattfindet.

Vermittlung zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Schutz- oder Wachdienst.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (23.05.2014 um 11:54 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.05.2014, 20:25
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: OEB Sonny, *2010, Düsseldorf

Schönes Update 22. Mai 2014:

Sonny wird nun doch bei seinen Besitzern bleiben.
Der Kontakt mit (guten!) Interessenten hat ihnen klar gemacht, dass sie ihn NICHT abgeben möchten.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2015, 08:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: OEB Sonny, *2010, Düsseldorf

Sonny soll nun doch vermittelt werden.
Es folgt der aktualisierte Text samt Kontaktdaten.


Sonny



Old English Bulldog, kastrierter Rüde, ca. 51 cm groß, knapp 30 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: NRW, Düsseldorf

Sonny wurde vor eineinhalb Jahren von seinen jetzigen Besitzern übernommen. Leider stellte sich nach und nach heraus, dass Kinder absolut nicht sein Fall sind. Er ist ein unsicherer Hund, der Bewegungen von Kindern nicht einschätzen kann, so dass ihm diese unbehaglich sind. Darüber hinaus hat er ein stark ausgeprägtes Beutefang- und Jagdverhalten, das für kleine Kinder gefährlich werden könnte. Kinder im neuen Haushalt sollten daher schon älter und den Umgang mit unsicheren Hunden gewohnt sein.

Mit Kleintieren oder Katzen kann Sonny nicht zusammenleben.

Sonny ist mit souveräner Führung seines Halters verträglich mit Artgenossen. Durch seine Unsicherheit und zu wenig „Übung“ mit seinen Artgenossen zeigt er allerdings mittlerweile eine Leinenaggression. Verstärkt wird diese enorm durch die Halterin. Dies stellt auch den Grund für die Abgabe dar. An seiner Sozialisierung mit anderen Hunden muss also dringend weiter gearbeitet werden.

Sonny lernt schnell und gerne, sein allgemeiner Erziehungsstand ist gut. Er ist leinenführig (ausbaubar), zerrt aber nicht an der Leine. Autofahrten genießt er und kann im Wagen auch allein gelassen werden. Im Haus bleibt er ebenfalls brav einige Stunden allein, ohne zu bellen oder umzudekorieren. Außerdem ist er der perfekte Reisebegleiter. Schon nach kurzer Zeit kann man ihn auch mal im Hotelzimmer alleine zurücklassen, ohne dass es zu Problemen kommt.

Sonny ist ein anhänglicher, liebevoller OEB, der eine sehr enge Bindung an seine Bezugspersonen aufbaut und sehr genügsam ist. Er ist kein Anfängerhund und braucht unbedingt einen souveränen Halter, der ihm konsequente, souveräne und sichere Führung geben kann. Sonny geht lieber von sich aus auf Menschen zu und mag es nicht, bedrängt zu werden. Er schnappt nicht, zeigt in solchen Situationen aber ein deutliches Meideverhalten (Wegdrehen, Weggehen, über die Lefzen lecken etc.). Wenn man ihm Zeit gibt und ihn einfach von alleine kommen lässt, ist er ein absoluter Schatz und hängt sehr am Menschen.

Als aktiver Hund braucht Sonny Menschen, die ihn geistig und körperlich fordern. Er ist impulsiv und hat seine Kraft nicht immer völlig unter Kontrolle. Auf Zerrspiele und Beutespiele sollte im Großen und Ganzen verzichtet werden. Er schreddert begeistert Kartons, liebt Suchspiele, Futterdummysuche und aufregende Spaziergänge durch Wald und Wiesen. Diese sollten auch ein wenig gestaltet werden, damit er vor Langeweile nicht auf eigene Ideen kommt. Sonny lebt derzeit eher ländlich, kennt jedoch das Stadtleben von seinen vorherigen Besitzern.

Bei der tierärztlichen Untersuchung inkl. Röntgen waren keine Auffälligkeiten zu erkennen, auf das Durchchecken des Bewegungsapparates auf Schmerzen hat Sonny nicht reagiert. Bei Überbelastung neigt er jedoch zu Lahmheiten. Dies zeigt sich besonders dann, wenn er viel herumgehüpft ist oder mit Spielzeug harte Stopps eingelegt hat. Bei Bedarf bekommt er Medikamente und muss einige Tage geschont werden. Fließende Bewegungen (Joggen, am Rad laufen etc.) sind für ihn das Richtige.

Ein aktuelles Blutbild sowie eine Schilddrüsenuntersuchung bestätigen seinen guten Gesundheitszustand.

Vermittlung zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Schutz- oder Wachdienst.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.07.2015 um 18:10 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.2015, 18:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: OEB Sonny, *2010, Düsseldorf

Auf Rückfrage hat eine TS-Kollegin erfahren, dass die Halterin Sonny wohl privat weitervermittelt hatte und er dann von den neuen Haltern eingeschläfert worden ist....

Immer noch fassungslos, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.07.2015, 19:05
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 547
Standard AW: RIP! OEB Sonny, *2010, Düsseldorf

Welcher Tierarzt macht denn sowas ?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.07.2015, 22:36
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: RIP! OEB Sonny, *2010, Düsseldorf

Sprachlos lese ich es.
Gute Reise Sonny
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.07.2015, 23:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: RIP! OEB Sonny, *2010, Düsseldorf

Leider weiss ich noch keine Details...aber ich hoffe, über die Vorbesitzerin mehr rauszubekommen...

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.07.2015, 08:58
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: RIP! OEB Sonny, *2010, Düsseldorf

Oh mein Gott... der Drops ist das gleiche Baujahr wie meine Inca.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.07.2015, 11:28
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: RIP! OEB Sonny, *2010, Düsseldorf

unfassbar RIP Schätzchen und ich hoffe deine Mörder bekommen das was sie verdienen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
oeb, old english bulldog

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22