Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 06:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard RIP! Kaukasen-Mix Mischa (Hündin, *ca. 2005) im Tierschutzliga-Dorf

NOTFALL!

Mischa

Kaukasischer Schäferhund-Mischling, kastrierte Hündin, ca. 58 cm groß, hat Spondylose, HD und Knie-Arthrosen, ca. 8 Jahre alt.
Standort: seit 17.01.2009 (!) im Tierschutzliga-Dorf in 03058 Neuhausen / Brandenburg.

Mischa wartet nun schon seit insgesamt 6 Jahren (vier Jahre im jetzigen TH) auf ein richtiges Zuhause!

Mischa wurde im Februar 2007 von ihrem herzlosen Besitzer bei Eiseskälte mitten auf dem freiem Feld beim polnischen Ort Swarzedz ausgesetzt, ohne Schutz vor dem Wetter und mit einer schweren Eisenkette angebunden. Die polnischen Tierschützer brauchten einige Tage, bis sie Mischas Vertrauen erobern, die Hündin befreien und ins Tierheim nach Swarzedz bringen konnten.

Wir hatten oft darüber nachgedacht, ob wir Mischa mitnehmen und ihr eine Chance in Deutschland bieten könnten. Aber sie war immer so misstrauisch, nahm zwar die Leckerli bei jedem Besuch im polnischen Tierheim, ließ sich von uns aber nicht anfassen.

Im Januar 2009 entschieden wir uns aber doch, Mischa mitzunehmen, damit wir hier besser mit ihr üben und ihr Vertrauen erobern konnten. Und – Mischa ist gar nicht so schlimm, wie wir immer dachten. Seit sie bei uns Freilauf genießen kann und sie nicht ständig weggesperrt hinter Gittern ist, taut sie von Tag zu Tag mehr auf.

Inzwischen hat sie Zutrauen zu allen Pflegern und selbst unsere Gassigeher haben keine Probleme mit ihr.

Mischa ist eine temperamentvolle, teilweise etwas stürmische Hündin, lässt sich unheimlich gut mit Leckerli bestechen und liebt ausgedehnte Spaziergänge. Sie ist sehr anhänglich und liebebedürftig, aber rassebedingt fremden Menschen gegenüber anfangs unfreundlich.

Obwohl die Wuschelhündin sicher nie im Haus gelebt hat, ist sie bei uns stubenrein und artig im Zimmer. Sie lebt mit einem Rüden zusammen, ist aber im Allgemeinen anfangs etwas zickig gegenüber anderen Hunden.

Im November 2010 fiel uns Mischa durch ihren merkwürdigen Gang auf und wir ließen ihre Wirbelsäule, Hüfte und Kniegelenke röntgen. Leider zeigten uns die Bilder nichts Schönes: die hübsche Hündin leidet an Hüftgelenksdysplasie, hat Arthrose in den Kniegelenken und gleichzeitig auch noch an zwei Wirbeln der Wirbelsäule Spondylose (eine Verknöcherung der Wirbelsäule). Dies führt zu ihrem ungewöhnlichen Gangbild. Es ist jedoch leider so, dass wir Mischa nicht helfen können, denn mit einer Operation würde man hier gar nichts erreichen.

Mischa bekommt seit geraumer Zeit Schmerzmittel, was sie gut verträgt und womit sie auch gut läuft. Sie ist nach wie vor kein Langstreckenläufer, sondern braucht kurze Runden.

Für Mischa suchen wir daher ein Zuhause, wo sie nicht stark beansprucht wird. Sie sollte als normaler Haus- und Gartenhund leben, täglich gemütliche Spaziergänge durchführen und auf keinen Fall zu sportlichen Höchstleistungen animiert werden.

Außerdem wünschen wir uns für Mischa eine Familie ohne Kinder, die ihr Zeit gibt, um Vertrauen aufzubauen. Ihre neuen Menschen sollten das Wesen eines Herdenschutzhundes kennen und lieben… und vor allem damit umgehen können. Das Vorhandensein von Haus und Garten ist absolut notwendig.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.07.2017 um 13:53 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2016, 07:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Kaukasen-Mix Mischa (Hündin, *ca. 2005) im Tierschutzliga-Dorf

Jahr um Jahr vergeht, Mischa ist mittlerweile eine richtige Kuschelmaus geworden und trotzdem finden wir einfach keine Familie für sie.

Mischa ist eine unheimlich liebe, anhängliche Hündin, wenn sie jemanden kennt. Rassebedingt ist sie allerdings fremden Menschen gegenüber anfangs reserviert. Sie lässt sich aber unheimlich gut mit Leckerli bestechen und liebt kleine Spaziergänge – egal wer an der Leine hängt.

An das Leben im Haus hat sich Mischa schnell gewöhnt und sie liebt es auf ihrer dicken Bettmatratze zu schlafen, macht nichts kaputt, ist absolut stubenrein und bleibt brav und ruhig alleine im Raum.

Bei uns teilt Mischa sich ihr Zimmer immer mit netten, ruhigen Rüden, mit denen kommt sie super aus. Geht man mit ihr Gassi, kann es aber passieren, dass sie andere Hunde anbellt – wenn man sie machen lässt. Nur mit Katzen kommt Mischa gar nicht aus.

Für Mischa wünschen wir uns eine Familie ohne kleine Kinder, die ihr Zeit geben, um Vertrauen aufzubauen.

Das Vorhandensein von Haus und Garten ist aufgrund ihrer orthopädischen Beeinträchtigungen absolut notwendig. Mittlerweile erhält Mischa regelmäßig ein Schmerzmittel (1x monatlich ca. 30 Euro), da wir ihr nur so helfen können. Mit einer Operation würde man hier leider gar nichts erreichen.

Für Mischa suchen wir ein Zuhause, wo sie nicht stark beansprucht wird. Sie sollte als normaler Haus und Gartenhund leben, täglich gemütliche Spaziergänge durchführen und auf keinen Fall zu sportlichen Höchstleistungen animiert werden. Mischa will einfach nur noch geliebt werden und gemütlich ihren Lebensabend als geliebter Familienhund verbringen…. auch wenn sie zwischendurch immer noch aufdrehen und rumtoben kann.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.07.2017 um 13:53 Uhr) Grund: veraltete Foto-Links entfernt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2017, 13:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Kaukasen-Mix Mischa (Hündin, *ca. 2005) im Tierschutzliga-Dorf

Mischa ist im vergangenen Februar gestorben....

Aus dem Nachruf:

Zitat:
Es ist hart, dass sie nie auch nur annähernd eine Chance auf eine Familie bekam, weil sie eben keine Katzen mochte, sich nicht über Fremde freute und eben nicht gesund und perfekt war. Aber dafür waren wir ihr Zuhause, ihre Familie und für sie bis zum letzten Atemzug da. In den Armen ihrer geliebten Pfleger schlief sie nun für immer ein.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22